[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die 101 ist nun auf der Celestial brücke, ein relikt des Krieges mit der republik von kurdis , Früher waren hier zwei massive Zwillingseisenbahngeschütze abgestellt die von Hier aus Kurdis beschossen haben, Die Strecke endete hier bevor man sich entschied, einen Zubringer nach Himmelsbrunn zu bauen der dann aber nur Zweigleisig verläuft. Da die Hochmodernen Geschütze erst hier Vollständig aufgerüstet wurden waren tunnel kein problem für sie. Heute sind die Geschütze im Norden im Militärlager. Die Vier gleisige Brücke wird nun dafür genutzt Mehrer Züge Gleichzeitig auf dieser Strecke zu haben.

    Nette Geschichten. Elektro(Steam)Punk?

  • Ich hab unerwarteterweise spass gefunden an meiner ursprünglich als test und showcase map angedachten Frieslandkarte. Ausgehend vom Leuchtturm und dessen Dünen habe ich desshalb angefangen eine kleine Schönbaukarte zu machen.


    Ein Regio fährt auf dem alten inneren Deich richtung Olavestedt. 2009 wurde die Linie wegen zu hohen Unterhaltskosten stillgelegt. Doch 2014 konnte der Verkehr durch staatliche subventionierungen und sich erholendem Tourismus wieder aufgenommen werden, wenn auch ohne neue Investitionen in die Infrastruktur oder Fuhrpark.


    Weststrand von Olaverstedt.
    Ist ganz schlimm jetzt zwingt mich die Karte dazu Strandkörbe zu bauen. Was aber ganz cool ist mit den personenmagneten ist es möglich, dass die Leute von der Bussstation her zu fuss durch die Dünen an den Strand laufen.



    Markt in Olaverstedt




    Irgendwie sagt mir das flache Friesland zum Schönbauen mehr zu als der Lötschberg, ist auf jedenfall einfacher Schönbau auf flachen Karten zu betreiben :D Ich vermisse trozdem meine alte Karte. Leider werd ich die wohl nicht mehr zum laufen bringen. ;(

  • nein ich glaube es hat etwas mit einer alten version meiner Zäune zu tun denn es ist irgend ein strassenfehler der dann verursacht wird der sofort zum absturz führt. Aber ist nicht so wild. Eine version von der Lötschbergkarte geht noch, da ist allerdings sehr viel weniger Schönbau drauf.


    Mal was anderes. Ich mache mitlerweile ganz gerne Wiesen auf der Karte mit den BLS Deco, aber das geht viel zu lange, desshalb habe ich mal das Script von @snowball von seinem Förster Mod missbraucht, und es so umgeändert, dass ich damit nun auch wiesen bauen kann. Allerdings musste ich da recht basteln und eine UG textur mit einer transparenten überschreiben, damit es gut aussieht. Aber so hat man rapzap ne ganz nette wiesen ohne stundenlang dumm von hand mit dem brushtool die zu setzen.
    Desshalb mein Input



    @snowball


    Wärst du interessiert daran eine konsumergerechte Addon zu machen, mit der man dann solche wiesen generiert?.


    Für meine Zwecke geht mein zusammengebasteltes Teil irgendwie aber meine Script Skills reichen nicht um da was zu machen dass sich auch für andere konsumieren lässt.

  • Hi


    Mal ein bisschen im Feindesland gewildert. Recht gelungen, wie ich finde.
    Der etwas größere Fischkutter kann als Asset gesetzt, aber auch als Transportmittel für Personen und Waren verwendet werden. Die kleinen Motorbooot können als Wassertaxi verwendet werden. Man kann sie aber auch, wie am Steg zu sehen, frei setzen. Ein nahezu unschätzbares Asset, um den Steg irgendwie Leben einzuhauchen.
    Schlichtweg genial. Dreckig, ruinös und doch blinkend. Das kleine rostige Boot dient nur als Asset. Allerdings fehlt irgendwie noch der Hai. ;)
    Kleines Transportschiff. Ebenfalls frei setzbar.
    Für Küstenregionen vielleicht interessant.


    Gruß

  • Dieser Steg ist aber nicht von einem Russen sondern von einem Scwhweizer, da bin ich mir ganz sicher

    ;) Sowas kann auch nur ein Schweizer schreiben. ;) :saint:


    Stimmt aber. ;)


    Dennoch hat mir so etwas noch gefehlt. Den Steg hinzubauen ist das eine, ihn mit Leben zu füllen etwas anderes. Mit den kleinen Booten wirkt es eben doch etwas anders. Lebendiger eben.


    Hinweis: Wer den kleinen Personenhafen ebenfalls in der Form nutzen will, sollte zuvor den Kollisionsmodus im Skript entferen. Sonst funktioniert das nicht.


    Gruß

  • Moin



    So hier haben sich Strandkörbe angesiedelt.



    Auch neu ein neues Pflänzchen von mir das Dünengras



    und schliesslich noch das neue Friesenhaus (mitte)


    Allerdings machen da noch die normals auf dem Dach probleme.

    So ist die Ortschaft zur zeit aufgebaut.Am anderen Ende der Dünen, da sin vorallem Villen und zwei Hotels. Dort ist auch der etwas schönere Strand.


    Der bahnhof ist momentan nur mal provisorisch so.
    Auf der anderen Seite kommt ein kleines Industriegebiet und ein paar hässliche hochhäuser. Wird zwar das idylische Stadtbild etwas kaputt machen, aber das macht wie ich finde für die Ortschaft Sinn. Der leuchtturm ist nicht ideal gesetzt, aber er macht sich in den Dünen dort sehr schön, desshalb wird er dort bleiben, aber evt werde ich die Düne noch etwas höher setzen, so dass er sicher alle Gebäude überragt.



    zuetzt hier noch die neue promenade. Die wird wohl noch mit ein paar menschen gefüllt.



    Ein grosser Teil der Karte ist noch ungebaut, Momentan schweben mir 2 weitere Fokusgebiete vor. Eine etwas grössere aber eher unspektakuläre Ortschaft im Landesinnern (also nicht direkt am Meer) und eine Ortschaft mit einem Mittelgrossen Haafen, welche sowohl industrie als auch touristisch sein könnte. Falls Ihr irgendwelche tollen Ortschaften kennt, an denen ich mich orientieren kann würde ich mich darüber freuen. Region Nordfriesland oder generell Schleswig-Holstein.


  • Um weiterhin guten Fahrcomfort zu bieten erwägt die BTB die bereits 40 Jahre alten Pendelzuggarnituren mit neueren Stadlerzügen zu ersetzten. Darum wurde von den Appenzellerbahnen ein Zug ausgelehnt. Hier ein zusammentreffen des Gastes mit dem ABe 4/4 13 in Luzern Heuwaage.

    "S blaue Bähnli uf dr blaue Brugg" Triebwagen 13 überquert die Reuss in Richtung Luzern

BlueBrixx