[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Man kann Schönbau recht easy mit AI-Stadtbau verbinden, mit bissl Erfahrung wie AI baut und ein paar Kollisionsobjekten kann man mit recht wenig Aufwand nah beieinander platzierte Städte in beeindruckende Metropolen umwandeln ... Der Fokus bleibt damit auf dem Schienennetz und den Hauptverkahrsadern, die AI macht den Rest. Für mich schon immer der beste Weg das Spiel zu geniesen, wirklich jedes Häusl und jede Straße zu setzen würde mich in den Wahnsinn treiben ... unsere reinen Schönbauer bekommen deswegen sowohl meinen Respekt für ihre Leistung als auch meine Sorge um ihr Wohlergehen :D


    OnTopic:
    kleines Kohlekraftwerk ... fehlt nur noch platzierbarer Qualm der animiert is: gibbes schon n Mod dafür?

  • die einzeln platzierbaren Industriegebäude, welche von den UG-Industrien abgeleitet sind, haben ihren Rauch ... wie man bei meinem Tram BW am Eckgebäude sieht. Mit bissl tricksen und ner Menge Kompromiss könnt ich so ein Ding vielleicht in meine Bastelei versenken ... n dedizierter Mod dafür wäre natürlich besser, wenns ginge. Das steht unter Anderem meiner Idee mal ein ordentliches Reifenfeuer a la Springfield auf ner Map zu bauen im Wege :evil:

  • Ich kenne natürlich die Dateien von dem Kraftwerk nicht, aber bei meinen zum Asset konvertierten Modellen ging es bisher immer, in der .mdl einen Rauchgenerator einzubauen. Flugzeuge und Fahrzeuge in Bewegung rauchen leider nicht, aber sobald sie ortsfest sind, funktioniert bei ihnen der Rauch ganz gut.



    Das hier ist der Teil aus der .mdl, der meine Dampfwalze als Asset räuchern läßt.


    Zur Erklärung:
    color: in dieser Zeile gibt man den Rot-, Grün- und Blauwert des Rauchs an. Das, was da oben steht, ist ein sehr dunkles Grau.
    frequency: wie oft pro Sekunde ein Rauchteilchen losgelassen wird.
    lifeTime: so lange lebt ein Rauchteilchen, bevor es sich auflöst.
    position: die x-, y- und z-Koordinaten des Schornsteinkopfs
    size01: die Größe eines Rauchteilchens.
    velocity: der Vektor, unter dem das Rauchteilchen ausgestoßen wird. In der gezeigten Datei wird der Rauch mit 1 m/s entlang der z-Achse, also nach oben, losgelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Nur auf etwas Kulisse beschränken, nen Kilometer links und rechts neben den Schienen. Das gibt auch schon nette Szenen

    Genau das. Damit entstehen wirklich schon schöne Szenerien. Alles was weiter weg ist wird halt nicht mehr sooooo detaliert gestaltet

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Das ist ja das Problem. Ich will große Städte, aber ich mag es nicht sie zu bauen, und ich bin auch nicht gut darin.

    Also mit gut 200 Häusern kann man schon eine Menge anfangen. ;)


    Und das Staßennetz ist jetzt nicht unbedingt kompliziert. Eher von erschreckender Einfachheit. Man muss doch nicht immer ein Originalnachbau machen. Es geht um Vereinfachung! ;)


    Gruß

  • Ihr Modder seid wirklich spitze, wollt eigentlich erst mal nur nachfragen obs das nich schon gibt bevor ich eine Request schreib in der passenden Forumsecke!
    Daumen hoch, wer sich dem annimmt darf Urlaub auf der Insel machen :


    Ich weiß das die Antwort irgendwo auf den vielen Seiten steht aber wo gibt es noch mal den Landungsssteg als Mod zu finden?

  • Wenn ich mir das Auto ansehe, das da am Bahnübergang wartet, würde ich ganz stark eine Kollision von zwei Mods auf deinem System vermuten. Die Textur paßt nur mit sehr viel gutem Willen ;) Es ist sehr wahrscheinlich, daß das Modell des Autos entweder den gleichen Materialnamen oder eine gleich benannte, vorher geladene Texturdatei verwendet.


    Aber mit den farbigen Quadraten hat das vermutlich eher wenig zu tun. Auffällig ist, daß die sehr schön in einer Linie sind und nicht wirklich an der Perspektive zu hängen scheinen. Bewegen die sich mit, wenn du die Kamera bewegst? Wenn nicht, könnte das Problem auch hardwareseitig sein...?

  • Das Autoproblem habe ich auch, man findet sich aber damit ab. Was die bunten Quadrate angeht... Einfach mal den PC öffnen und feststellen, dass einem das Motherboard durchgeschmort ist ;)
    Ich hoffe einfach mal für dich, dass das nicht der Fall ist. Hilfreich ist das jetzt zwar nicht, trotzdem noch viel Glück bei der Fehlersuche.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Ich weiß das die Antwort irgendwo auf den vielen Seiten steht aber wo gibt es noch mal den Landungsssteg als Mod zu finden?

    Auf dem Bild ists n Steg des regulären Güterhafens, der Rest kommt von Mods wie JoeFrieds Dammbau... ist kein reiner Schönbau bei mir.
    Mir ist kein Mod bekannt der aus den UG-Häfen mal Assets machte, mit Ausnahme der Kräne ... die hat JoeFried in der Baumeisterei.

BlueBrixx