[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

• Mehrsprachig
    Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Neu

Jaaa ok, du hast mich überzeugt xD Lass mir mal bissel Zeit, dann bekommste deinen Blödsinn *mecker* xD Sollte kein Problem sein. Kannst mich ja mal per PM anhauen wegen eventueller Details.
      Bilder
      • 20181209200820_1.jpg

778,85 kB, 2.560×1.440, 16 mal angesehen
      Büffeln is nich so meins, ich bin da eher der Ornithologe...
    • Neu

Ich kenne natürlich die Dateien von dem Kraftwerk nicht, aber bei meinen zum Asset konvertierten Modellen ging es bisher immer, in der .mdl einen Rauchgenerator einzubauen. Flugzeuge und Fahrzeuge in Bewegung rauchen leider nicht, aber sobald sie ortsfest sind, funktioniert bei ihnen der Rauch ganz gut.

Quellcode

1. particleSystem = {
      2. emitters = {
      3. {
      4. child = 1,
      5. color = { 0.2, 0.2, 0.2, },
      6. frequency = 80,
      7. lifeTime = 2.0,
      8. position = { -1.1, 0.0, 1.5, },
      9. size01 = { 0.5, 0.5, },
      10. velocity = { 0.0, 0.0, 1.0, },
      11. },
      12. },
      13. },
      Alles anzeigen
      Das hier ist der Teil aus der .mdl, der meine Dampfwalze als Asset räuchern läßt.

Zur Erklärung:
      color: in dieser Zeile gibt man den Rot-, Grün- und Blauwert des Rauchs an. Das, was da oben steht, ist ein sehr dunkles Grau.
      frequency: wie oft pro Sekunde ein Rauchteilchen losgelassen wird.
      lifeTime: so lange lebt ein Rauchteilchen, bevor es sich auflöst.
      position: die x-, y- und z-Koordinaten des Schornsteinkopfs
      size01: die Größe eines Rauchteilchens.
      velocity: der Vektor, unter dem das Rauchteilchen ausgestoßen wird. In der gezeigten Datei wird der Rauch mit 1 m/s entlang der z-Achse, also nach oben, losgelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DH-106 ()

• Neu

Hans Dampf schrieb:

Nur auf etwas Kulisse beschränken, nen Kilometer links und rechts neben den Schienen. Das gibt auch schon nette Szenen
      Genau das. Damit entstehen wirklich schon schöne Szenerien. Alles was weiter weg ist wird halt nicht mehr sooooo detaliert gestaltet
      Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
      Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever

Schaut vorbei, es lohnt sich

• Advertising