[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Drei-Länder-Treffen in der Schweiz
    Einfahrt des Railjet aus Wien.
    Ausfahrt des TGV Lyria über Basel nach Paris Gare de Lyon.
    Daneben steht der ICE aus Kiel



    Blick vom Bahnhofsvorfeld in Richtung Nord-West



    Blick Hardbrücke Richtung Süd-Ost



    Gesamtansicht der Anlage aus der Vogelperspektive von Zürich Hauptbahnhof bis Postzentrum Müllingen, im Maßstab 1:1 Gesamtlänge : ca. 6,5 km


    Allen eine Schöne und Friedliche Weihnachtszeit


    dribbdebacher




    Hallo SwissCH, verstehe ich jetzt nicht ganz, sind meine ersten Beiträge hier. Vielleicht kannst du mir das etwas erklären. Vielen Dank.


    Edit by Yoshi: Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte beachte die Forenregeln. Du kannst einen existierenden Post hier rechts unten --> bearbeiten, um neuen Inhalt hinzuzufügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Hallo @GamingPotatoes , ich habe versucht es so nachzubauen wie es in Original dort aussieht. Dazu habe ich von Matze Pogo die „ Bausteine für Schönbauer “ genommen.


    Danke @Yoshi, ich werde das nächste mal darauf achten. Aller Anfang ist schwer...



    Hallo @Kirsche , ich glaube nicht das du das brauchst, manchmal sagt weniger mehr aus, um eine gewisse Stimmung einzufangen. Meine Meinung.


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten @dribbdebacher
    Mfg Sebastian

  • Hiermit melde ich mich auch mal wieder, der Winter ist eingekehrt und bringt so manchen Schnappschuss mit Sich.Eine EC Garnitur bei der Einfahrt in Saint Dreemur dessen Burg sich Malerisch über die Region erhebt. Am Bahnhof herrscht bereits ein großes Aufkommen.





    Ein ICE 1 Überquert die Stonegate Brücke auf seinem weg nach Haestrom, diese Einzigartige Konstruktion ist mit bis zu 240kmh befahrbar! die Aussicht auf das Tal ist hervorragend und so mancher Lokführer bremst dann doch für die Malerische Aussicht.



    Der Eisenbahnring von Saint Dreemur, ein Ring der sich um die Komplette Stadt Spannt und so eine Erhöhte Aussicht bietet. Auch Panoramawagen werden deshalb auf diesen Abschnitt zwischen Saint Dreemur und Saint Dreemur-Burg Eingesetzt. Hier sieht man einen kleinen Regionalzug auf dem weg zur Burg, Ein Eurocity der gleich in Saint Dreemur HBf einfährt passiert ihn hier.





    In Doppeltraktion!
    Ein Intercity passiert die Waldbrücke bei Havenly, Die Züge sind eine Touristenattraktion für viele Reisende da diese auf ihrem weg ins Tal die Waldbrücke und die Leysia Schlucht durchqueren.
    Im Hintergrund sieht man noch eine Stadt und das Tal.






    Keine Höhenangst!
    Der ICE Eissee Überquert die Stonegatebrücke nach Santa Elva, der ICE, hier nur mit 104kmh Unterwegs musste auf den entgegen kommenden Zug warten.
    Der ICE Eissee fährt während seiner fahrt über Viele Brücken um letztendlich im Großbezirk Frozeia anzukommen.




    wer Eilt so rasch zu dieser Stund?Es ist der IC2 vor den Ruinen von Schluss Bergunt!
    Eine IC2 Garnitur auf der Bergunt Brücke. Vom Alten Schloss sind nur Noch die Drei Türme übrig. Dieser IC2 fährt über Haestrom bis nach Redersbach.
    Die IC2 Züge starten am Apika Pass Eingang und führen ihre Züge über den Fluss Nysikia.

  • Wer wacht am Fluss in dieser Nacht?
    Vom weiten schon da sehen sieht man schon,
    Auf dem großen Felsen hat sie Wacht,
    Und dort ist auch des Königs Thron
    die Festung Dreemur steht da in Pracht
    Und ist des Landes Stolze Kron!


    Die Festung Dreemur ist eine Festung aus dem Mittelalter, erbaut auf einem Berg der Über den Fluss Thront, Während der Jahrzehnte hat die Burg viel miterlebt.
    Sie ist das Wahrzeichen der Republik von Astora und Auch heute ist die Burg und die Stadt Saint Dreemurr ein wahrer Touristenmagnet.


    Ein Eurocity in der Schulcht von Leysia, Was Ursprünglich eine Schwer zu durchquerende Schlucht war ist nun ein Touristenattraktion. Eine 101er Doppeltraktion wartet hier mit ihrem Zug auf die Weiterfahrt vor dem Signal.
    Die Leysia Schlucht[Leiisia] Liegt am Rand eines Bergmassivs und ist eine Einzigartige Naturerscheinung.



  • @'PeugeotRacer: Genau genommen sind es wohl fünf, mit denen ich so gar nichts anfangen kann. ;) (Tischtennisplatte, Pflanzkübel, Parkschild, Basketballkörbe und Müllcontainer)


    Dass sie in der finalen Phase sind, freut mich zu hören. Das sieht alles recht "brauchbar" aus bzw. ist hier schön in Szene gesetzt. ;)


    Gruß

  • Ich zähl mal auf was ich nicht kenne:

    • BB-Korb
    • Holzmülleimer
    • Laternen
    • Altkleidercontainer
    • Schild am Eingang
    • TT-Platten aus Beton
    • Holzbänke
    • Die gelben und blauen Kübel

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Woher ist das Gebäude auf dem Friedhof im Hintergrund?
    Und die Assets sehen echt super aus, ich melde mich auch hier wieder gern als Betatester (falls du das überhaupt noch brauchst). :thumbsup:

  • Danke, für die Komplimente! :rolleyes:


    Ursprünglich waren es 2 Wünsche von @Train Gamer. Daraus entstanden sind 23 zusätzliche Assets, die es eigentlich schon gibt. Denn diese sind alle bei Schwarzfahrer verbaut und ich habe sie jetzt gefiltert.


    3 weitere Assets sind da noch verbaut, aber nur schwer zu erkennen. An der linken Hauswand der Glascontainer und auf dem Spielplatz hinterm Baum die Schaukel, sowie noch eine Bank hinter dem weißen Zaun.


    Woher ist das Gebäude auf dem Friedhof im Hintergrund?

    Der Friedhof ist so komplett von Schwarzfahrer. Leider weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob der mit dem Konverter funktioniert oder ob ich mir den selbst zu recht gebastelt hatte.


    Und die Assets sehen echt super aus, ich melde mich auch hier wieder gern als Betatester (falls du das überhaupt noch brauchst).

    Diesmal nicht, trotzdem danke!


    Was mir eigentlich noch fehlt, sind anständige Vorschaubildchen für 2 von 4 Menüs.

  • Ja der gute @PeugeotRacer hat aus meinem Wunsch nach Altkleider und Glascontainern einiges mehr gemacht. Ein paar weitere Wünsche konnte er auch umsetzen.


    Da sieht man mal was aus einem simplen Wunsch alles werden kann :D

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx