[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aso, Dachte du meintest das würde bei dir verschwimmen usw.


    Das mit den Accounts versuche ich grade zu klären, der alte Ehrenthomate ist für mich nicht mehr erreichbar, deshalb der zweite Ehrentomate.

  • Mahlzeit. Zur Mittagszeit ein bisschen was aus den Führerständen der BR 140 und BR 218. Ich konnte die Tunnelfahrten und Laggs ganz gut raus schneiden.

    sehr schön mal wieder ... es bleibt eine leichte irritation, auf welcher anlage wir uns denn gerade befinden ...
    kürzlich hatte eines deiner videos aus der serie "bewegte bilder von der anlage" im eingeblendeten video-titel
    den titel "bewegte bilder von der anderen anlage" ...
    multiple anlagen-persönlichkeit ? ... mehrere hans dampfs in parrallel-universen ? ... =O

  • @Grimfield Hehe, da is was dran.


    Ich hab ne große Anlage die ich für's LP verwende und ab und an Impressionen einfange, dann hab ich noch ne kleine Schönbau-Anlage für ruckelfreie Aufnahmen. Auf Letzterer entstehen die meisten "Bewegtbilder" Videos- ich werd's künftig kenntlich machen.


    Moment, wer hat das jetzt geschrieben?! =O



    @MisterCookie1234: Mir geht's derzeit eher so dass ich irgendwann ganz raus zoome, auf die Uhr schau und feststelle dass ich längst im Bett liegen sollte. :D

  • Haha Hans joa genau das kenne ich.Die Zeit vergeht einfach gefühlt 3x so schnell wenn man TPF spielt.


    Hier nochmal eine Mitfahrt von mir.
    Ich habe es endlich tatsächlich geschafft das ich die 320 km/h knacke.
    Das ganze mit einem TGV Duplex


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fahrt war von einem zum anderen Ende der Map und hat trotzdem nur ca. 3 minuten gedauert :O

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Habt ihr das eigentlich auch? Ihr zoomt raus und denkt euch: Boah, ist das hässlich geworden... Dann zoomt ihr ran und es ist ultra hübsch? Ich hasse das xD


    Ja das kenne ich auch. Gestern noch auf meiner Ruhrpottkarte. Großraum Düsseldorf. Raus gezoomt und auch gedacht. Man sieht das mies aus. Mal unabhängig von den Straßen ohne Häuser da die Karte noch frisch ist. Aber dann viele Dinge in nah sahen zumindest für mein Auge echt gut aus.

  • Endlich Verkehr am Düsseldorfer HbF


    Hochbahnlinie im Stadtbezirk 1


    Passagierschiff auf dem Rhein,im Hintergrund ein Zug der Regionalbahn Düsseldorf-Leverkusen-Köln Deutz.


    Die Schiffahrtslinie,links im Bild 2 Züge der Regionalbahn. Und ein DeWitt Clinton auf der Schnellzuglinie Düsseldorf-Köln Deutz,sofern man bei 50 km/h Topspeed davon sprechen kann.


    Unten rechts die RE Linie,auf der Brücke die Schnellzulinie. Im Hintergrund Köln Deutz und Köln.


    Der Bahnhof Köln Deutz mit angrenzendem Passagierhafen und Rheinbrücke nach Köln im Hintergrund.

  • Nachdem ich bereits zig mal am Überlegen war, ob ich mich anmelde oder nicht - nun denn, das Ergebnis kann man sicherlich sehen :rolleyes:




    Da das mittlerweile mein drölfter Versuch ist, ein wenig schöner zu bauen, denke ich, ich kann sagen: Die Hässlichkeit nimmt langsam ab.


    Man möge mir auch Textureglitches oä verzeihen... Muss mich erstmal ein wenig an das Stalken meiner Kreationen gewöhnen...
    Gelobe Verbesserung! ^^



    Ich persönlich bin ein Freund der 20 - 50er Jahre, was die Gestaltung von Zügen angeht. Versuche deshalb, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, ein klein wenig Flaire damit reinzubringen.
    Manchmal muss ich aber auf Dinge wie das Hochregallager zurückgreifen, da diese dann den besten Austausch von Waren ermöglichen.


    Da meine Bilder in Vollauflösung (1680x1050) gemacht wurden und über Steam laufen, deshalb der Spoiler:



    Die Karte ist erstellt nach dem Canyon-Generator. Wollte mal was Neues ausprobieren. Selbiges für den Winter.




    Was ich mir generell wünsche: Mehr Dampfloks. Gerade, wenn ich halt nach TF rüber schiele, fehlt hier noch ein bissle.
    Dadurch würd das alles mehr Flair bekommen und man könnte echt schön Gegenden bis in die 50er gestalten...


    Ich kann es allerdings verstehen, das diese schwer(er) zu modellieren und zu skripten sind, da diese wesentlich mehr bewegliche Teile und Details enthalten als "gewöhnliche" D- und E-Loks...




    E#:
    Grad nochmal nach dem ominösen Debug-Modus gesucht und auch das aktiviert. Keine Ahnung, wie das unter meinem Radar durchgehen konnte...
    Ohne sähe das alles bestimmt besser aus... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Trumbler ()

  • Von mir gibt's auch wieder was, diesmal hab ich versucht ein paar Eindrücke rund um den Flughafen Dampfburg auf der Schönbau-Anlage einzufangen, inkl. Mitfahrt mit dem Airport-Express:


    Den anderen Flughafen werd ich demnächst auch noch präsentieren.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder ein Klasse Video hans!!


    Von mir auch was neues.Ein paar nett eingefangene Züge die über Brücken fahren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx