[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aus dem kleinen verschlafenen Städtchen, wird langsam eine Stadt.


    Sebnitz um 1878:



    Im Sommer:





    Unter Hochdruck wird am neuen und bisher größten Bahnhof in Dresden gebaut. Die Verbindung ins bestehende Streckennetz ist aber schon in Betrieb gegangen.
    Dresden um 1878:




    Streckennetzplan um 1878:



    Pirna wird bisher am besten mit Gütern versorgt. Treibstoff, Waren, Werkzeuge und Maschinen. Durch diese Stadt laufen bisher alle existierenden Versorgungs.- und Passagierlinien. Die anderen Städte in der Umgebung sollen mit mehr Gütern folgen (dort bisher nur Treibstoff und Waren).


    ^^

  • Wieder mal eine kleine Mitfahrt von mir


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Mein 7000PS starkes rusisches Biest, hat ein 400 Meter langen Zug, den Berg hoch gezogen.
    Hier fährt er gerade ins Tal ein und beliefert die Schmelze, mit Kohle und Erz.


    Umsatz pro Fuhre - 10 Millionen.


    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

  • @xardi22


    Deine Videos gefallen mir ausgezeichnet und habe wohl schon alle TPF Vids von dir angeschaut. Mich würden mal die Maps dazu interessieren wie die aussehen um Deine Streckenführung besser nach vollziehen zu können. Deine Streckenführung sieht sehr durchdacht uhd realistisch geführt aus. Da ich von Eisenbahn null Ahnung habe ist meine Streckenführung wahrscheinlich eher an den Haaren herbei gezogen.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • Nuja ich baue eigentlich auch immer frei Schnauze und so wie ich meine das es in Real vom Kosten/Nutzen Faktor her wohl auch gebaut würde.Ich vermeide Z.b. Kilometerlange oder unrealistisch hohe Brücken sondern versuche Höhenunterschiede durch Serpentinen zu lösen.Vieles entsteht bei mir auch einfach spontan.Heute abend z.b. ist spontan was enstanden was ich komplett anders geplant hatte.Wollte eine Bahnhofsausfahrt bauen wo die linken 2 Gleise unter den mittleren beiden als Unterführung durchgehen.Was bei rausgekommen ist sieht man auf dem Bild ;)


    Morgen folgt noch ein Video

  • Die ersten Screeshots von meiner Version der Liechtenstein-Karte. Tolle Karte, fast Originalgröße, flach und gebirgig, und mittendurch der Rhein. Ich bin jetzt bei 1885, die Warenketten produzieren Geld ohne Ende, nur mit dem Wegbringen der Waren ist das nicht so einfach. Egal wie lang meine Züge sind, es bleibt immer ein Haufen Zeug am Bahnhof liegen.


  • Freu mich auf das Video, Xardi! Spontane Bauwerke sind oft am Besten. :-)


    Egal wie lang meine Züge sind, es bleibt immer ein Haufen Zeug am Bahnhof liegen.



    Das sollte sich dann mit moderneren Wagons und flotteren LKWs deutlich verbessern.



    Von mir gibt's auch wieder was Neues, nochmal zum Thema Flughafen, von meiner LP Karte. Die nächsten Videos gehen dann wieder mehr in Richtung Zugverkehr & Bahnanlagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier nun das dazugehörige Video zum Screenshot:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe noch ein paar andere Szenen mit reingeschnitten

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Wieder mal schöne Videos ihr beiden! Und Xardi, was Du da teilweise "hinzauberst" ist echt krass. Ich hab Dir ja schon auf YouTube geschrieben, das ich mir durch Deine Videos auch immer ein wenig Inspiration für mein LP Projekt hole. Auch wenn ich da sicher noch Jahre brauchen werde, bis ich annähernd so schicke Sachen hinbekomme. ;)

  • Die DB Netzte,
    haben mal wieder saubere Arbeit geleistet...


    Und ein Wichtigen Lokschuppen und Instandsetzungswerk geschlossen, das genau gegenüber dem Stahlwerk lag.
    Seit demher, kommen die Züge, die das Stahlwerk beliefern, aus dem 100 Kilometer entferten Hamburg.
    Was ungeheuerliche Kosten verursacht und mittlerweile nur noch 2 Züge, mit mittlerer Länge, das Stahlwerk beliefern.
    Vor kurzem fuhren noch 4 Züge - 2 lang Züge und 2 mittlere Züge -.


    Aktuell, hat das Stahlwerk ein Engpass und bekommt seine Wahren nicht ausgeliefert, da die LKW-Fahrer seit Monaten streiken und mehr Lohn fordern.
    So wie es auschaut, fährt bald nur noch ein Zug, auf der Strecke, da die Verhandlungen mit der DB z.Z. gescheitert sind.


    Die Firma Transportfever.net hat noch ein par alte 112er im Bestand und würde die Touren übernehmen.
    Derren Züge kommen aus dem nahe gelegenden Berlin, was genau an der Strecke liegt.


    Hier sieht man wieder schön, dass Privatbahnen einfach besser sind.... X/

  • Danke schön :)
    Ich gebe mir ja immer mühe, bisher ist das aber mein schönstes Werk.
    Leider hat man ja noch nicht alle die möglichkeiten wie im VOrgänger, da viele Gebäude usw. fehlen.

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

  • Freie Tage, oder Tage ohne Aufträge sind schon was feines!
    Jetzt habe ich noch mal n par Millionen aus gegeben!


    Und eine Strecke am Berg lang gebaut, genannt Würzburg-München.
    Hier und da eventuell noch unstimmig, aber im groben, finde ich sieht es doch gut aus.
    Gefahren wird bei mir mit gemischten Zügen, keine Einheitsgarnituren, alá DB oder sonstiges.
    Ich suche mir raus und entscheide was passt :P


    Gefahren wird hier mit VMax 85.
    Wo bei die Alten Holzbrücken mit maximal 50-60 KM/h befahren werden dürfen.
    Gleich bei der Jungfernfahrt, war der este von 2 Zügen, voll ausgebucht! Ein riesen Erfolg! für 2 Stunden bauen.







    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

  • Nuja ich baue eigentlich auch immer frei Schnauze und so wie ich meine das es in Real vom Kosten/Nutzen Faktor her wohl auch gebaut würde.Ich vermeide Z.b. Kilometerlange oder unrealistisch hohe Brücken sondern versuche Höhenunterschiede durch Serpentinen zu lösen.Vieles entsteht bei mir auch einfach spontan.

    Danke für die Erklärung. Nicht zu hohe Brücken ist doch schon mal was, was ich beachten kann. Deine Serpentinen konnte ich schon an der großartigen Museumsbahn bewundern. Mal sehen ob die neue Map ähnliches zu läßt.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • Wie ich bereits erwähnt habe, gibts auch bei mir noch eine weiter Stadt, die ebenfalls zu wahrer Größe ausgebaut werden konnte.
    Zwar nicht von den Einwohnern her aber vom Gleisnetz, das mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt :S


    Die deutschen Masten habe ich mittlerweile durch die Russischen ersetzt, da die mir für meine gewählte Zeit besser gefallen..




    Generell fehlen noch mehr Bäumchen, ein paar Straßen hier und da, Geländeglättung, abgestellte Züge, Wagons und Loks.


    Aktuell statte ich die größeren Städte mit Nahverkehr aus, damit sie schneller wachsen und alles ein wenig gefüllter ausschaut.
    Die kleineren Städte und die Dörfer werden nur bedingt Nahverkehr erhalten oder garnicht.


    Schiffe und Flugzeuge sind nicht geplant, da dafür die Karte zu klein bzw nicht geeignet ist.

  • Ich hab hier mal ein kleines "Special" gebastelt. Lieben Dank an dieser Stelle für die ganzen netten Kommentare, das Feedback und die Anregungen! :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx