Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da du gerade die Städte und Kartengröße ansprichst. Wie viele Städt sind etwa möglich? In den Videos hab ich dann diese länglichen Karten gesehen, schön und gut, aber in der Breite dann doch wieder etwas schmal gehalten. Kann man da vielleicht selber noch was einstellen?!


    Ich würde auch gern mal ne richtig lange Zugstrecke bauen die auch mehr halte hat als nur 14 Städte und ende. Das war auch immer so ne sache... xD

  • Puuhh - Fragen über Fragen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also in der Steamcommunity zu Transport Fever hab ich das gefunden. Wenn man das nur x2 nimmt zu den großen Maps dürften über 50 Städte möglich sein ! Weil die Große Karte ist schon groß !!!! In diesem fall wurden die config files geändert laut FX2K

  • Das Spiel ist Primär eine Transport und Wirtschaftssimulation, keine Modelleisenbahn.

    Das ist eben der große Irrtum - auch wenn es vielleicht von den Entwicklern so gedacht ist, von den Usern wird es primär als Modelleisenbahn wahrgenommen. Davon zeugen unzählige Threads (hier angefangen), Fragen, Lets Plays, Mods usw. - kaum einer beschäftigt sich mit dem Wirtschaftsteil. Und auch Train Fever 2 wurde in erster Linie mit den verbesserten Baumöglichkeiten im Eisenbahnbereich weiterentwickelt.
    ist aber auch gar kein Problem, man hätte den Modellbahncharakter nur noch mehr ausbauen sollen im 2. Teil.
    Wie schon weiter oben von mir erwähnt, dreht sich der Großteil der Beiträge um Verschönerungen, gemoddetes Rollmaterial, Gebäude, Signale, Anlagenbau, Schienenlegen, Weichen etc... aber nicht darum wie man möglichst viel Geld scheffelt. Zummindest im ersten Teil (also TF ;-) ) war es auch fast unmöglich pleite zu gehen. Da man sowieso alleine spielt ist der Wirtschaftsteil auch ziemlich unwichtig.
    Wenn man den Erfolg des Spielers irgendwie bewerten möchte, ist Geld im Solospiel ein schlechter Faktor, man könnte das aber über die Zufriedenheit der Sims regeln - wie viel beförderte Passagiere und Güter, wie lange müssen sie an den Stationen warten, wie lange sind die Reisezeiten, wie komfortabel sind eingesetzte Züge, Busse und Trams, wie schnell werden Güter befördert usw... gäbe da verschiedene Möglichkeiten in dieser Richtung - der bekannte Happiness-Faktor. Je nach Happiness könnte z.B. jährlich ein bestimmtes Budget für neue Investitionen in Rollmaterial und Infrastruktur bereitgestellt werden. Von daher wären erweiterte Möglichkeiten zur Zugsteuerung (Weichenprogrammierung usw.) wie schon erwähnt sehr wünschenswert um die idealen Routen zur Passagier- und Güterbeförderung austüfteln zu können. Dass das einzige Unternehmen auf der Karte pleite gehen kann ist ja letztendlich auch total unlogisch, man ist ja quasi der Monopolist. Die entscheidende Frage ist nur, ob man ein guter oder schlechter Monopolist ist.

  • Wer sich nicht für den WiSim-Teil interessiert kann ja Sandbox spielen. Soviel ich gsehen habe gibt es diesen Modus noch. Aber generell gefragt: Bist du da nicht im falschen Genre? Du willst keine WiSim, jedoch verkaufen die Entwickler eine WiSim mit Sandbox-Option und haben jetzt im neuen Spiel vor allem auf der WiSim Seite ausgebaut. Denn es war gerade der WiSim-Teil der bei TF damals bemängelt wurde. Daher verstehe ich diese entscheidung der Devs sehr gut.


    Wenn man den Erfolg des Spielers irgendwie bewerten möchte, ist Geld im Solospiel ein schlechter Faktor, man könnte das aber über die Zufriedenheit der Sims regeln - wie viel beförderte Passagiere und Güter, wie lange müssen sie an den Stationen warten, wie lange sind die Reisezeiten, wie komfortabel sind eingesetzte Züge, Busse und Trams, wie schnell werden Güter befördert usw... gäbe da verschiedene Möglichkeiten in dieser Richtung - der bekannte Happiness-Faktor. Je nach Happiness könnte z.B. jährlich ein bestimmtes Budget für neue Investitionen in Rollmaterial und Infrastruktur bereitgestellt werden. Von daher wären erweiterte Möglichkeiten zur Zugsteuerung (Weichenprogrammierung usw.) wie schon erwähnt sehr wünschenswert um die idealen Routen zur Passagier- und Güterbeförderung austüfteln zu können. Dass das einzige Unternehmen auf der Karte pleite gehen kann ist ja letztendlich auch total unlogisch, man ist ja quasi der Monopolist. Die entscheidende Frage ist nur, ob man ein guter oder schlechter Monopolist ist.


    Dazu gehört auch, dass Geld ein wichtiger Indikator für erfolg ist. Das mit der Happiness ist ja eine schöne Idee, allerdings wäre es auch nur eine Zahl, die man durch gewisse Aktionen erhöht. Ob man diesen Wert nun Geld nennt oder anders ist ja eigentlich nebensächlich. Das Monopol gab es ja in diesem Genre schon immer; denn die KIs waren nie wirklich ein ernstzunehmender Gegner. Entweder baute sie verworrene Netze, wo die Züge sich gegenseitig im Weg standen oder der Transportweg war nicht optimal und daher kaum rentabel. Spätestens nach einer Stunde Spielzeit hat man dann die KI aufgekauft, weil sie nervte. Die schwirigkeit war stehts, dass man nicht über seine eigenen Füsse stolpert und zu viel investiert. Bei TpF und TF hat man immerhin noch den Individualverkehr als konkurenz.

    Einmal editiert, zuletzt von chrigulix ()

  • Also bei mir müssen immer zuerst die Güter rollen. Der Personenverkehr kommt danach.
    Für die Programmierung von Weichenstrassen und dergleichen würde ich mich wohl eher am Bahnhofssimulator austoben.
    In einer Sache geb ich dir Recht. Wenn die Kampagnen durch sind und eine Karte mal abgepielt wurde, kommt man schnell zum Schönbau bzw. Modellbahn Gedanken.


    Die Aussage von Xanos, dass das Spiel primär eine Transport- und Wirtschaftssimulation sei und eben keine Modellesenbahn, als grossen Irrtum abzutun, demonstriert eine gehörige Portion von Ignoranz. Dermassen Selbstherrlichkeit kann auch hier im Forum zu Einsamkeit führen.


    Ich bin mal gespannt wie das Release dann bespielbar sein wird, möchte am Liebsten jeden Tag neue Beta Videos schauen (aber nur aus zwei Quellen, nicht das grausige Zeuchs) und werde auf den Sparpreis verzichten. Das, was ich mit TPF in die Hand bekomme, kann mir momentan kein anderes Spiel bieten.


    Man muss nicht immer alles verstehen. Auch nicht warum diese Funktion umgesetzt wurde und jene genau nicht. Aber akzeptieren zu lernen macht das Spielen leichter, senkt den Blutdruck und erhält die Hoffnung dass meine Wünsche irgendwann doch noch eingearbeitet werden.


    Wünsche viel Spass mit TpF!

  • Habe jetzt paar Tage nicht reingeschaut, und finde es schon echt lächerlich, dass hier schon vor Release über TPF gemotzt wird.


    Mal ehrlich, man konnte mit den diversen Entwicklerblogs ja überaus gut nachvollziehen, in welche Richtung TPF geht. UG hat uns ja die Infos auf dem Silbertablett gegeben. Jetzt irgendwie davon enttäuscht zu sein, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Man kann eben von einem Apfelbaum nicht erwarten, dass er auf einmal Birnen trägt.


    Abgesehen davon haben wir bis jetzt nur Beta-Videos, bis zum final Release wird sich da garantiert noch bisschen was tun.


    Also: entweder warten, bis das Spiel da ist, oder einfach nicht kaufen. Punkt.

    MfG, die Licaon

  • Da mit dem "Warten wir mal, was da noch kommen mag" hatten wir eigentlich nach jedem Entwicklerblog - nun nach den Videos.


    Machen wir uns nichts vor: Ich kann mir da kein aus dem Hut gezaubertes Karnickel vorstellen - höchstens ein paar schnell zu erledigende Bugfixes - vielleicht sogar die ein oder andere Kleinigkeit - mehr jedoch nicht.


    Ich nehme einfach mal zugunsten von UG an, dass mehr als das, was zu sehen ist, mit einem kleinen Team nicht möglich ist zu realisieren. Entscheidend wird sein, was durch Modding noch gemacht werden kann - das hängt aber davon ab, was überhaupt gemoddet werden kann und inwieweit unsere Modder das auch nutzen werden (aber da möchte ich bei ihnen durchaus zuversichtlich sein).


    Aus dieser Perspektive heraus kann TPF durchaus noch ein Hammer-Spiel werden, welches TF um Längen übertrifft.
    Kann - wohlgemerkt... ;)

  • Habe jetzt paar Tage nicht reingeschaut, und finde es schon echt lächerlich, dass hier schon vor Release über TPF gemotzt wird.
    ....
    Also: entweder warten, bis das Spiel da ist, oder einfach nicht kaufen. Punkt.


    Also an Gott und die Welt (Beta?)Keys verteilen und damit gleichzeitig in Kauf nehmen, dass vor Release Spiel-Videos veröffentlicht werden, und sich dann auch noch wundern dass dir nicht genehme Meinunngen über das Spiel sich den Weg an die Öffentlichkeit suchen, ist auch schon sehr blauäugig.
    Genauso eigenartig sind die Heulsusen hier, die jede Kritik als schon nicht zulässig abtun, einfach nur weil es kein Jubelgeschrei ist. Die armen kleinen Entwickler haben das nicht verdient, dass ist ungerecht, und überhaupt ist das ein TF-Forum, da will man sowas am liebsten gar nicht lesen. Und schließlich ist ja eine Woche vor Release alles nur Beta, das Endspiel wird ja sicher noch ganz anders, deswegen ist Kritik ja auch viel zu früh und unzulässig.
    Wenn man Kritik nicht abkann darf man kein Forum aufmachen. Macht eine geschlossene Gruppe wo nur ergebene Fanboys sich tummeln, dann habt ihr Ruhe.


    Also: Entweder Beta-Keys verteilen und Kritik akzeptieren, oder einfach keine Keys vorher verteilen.Punkt.

  • @StolleJay schrieb

    Zitat

    Straßenbahngleise kann man immer noch nicht einzeln und nur aus Straßen verlegen . . . . . und warum keine Einbahnstraßen. . . .

    Das sind in der Tat Features die sich auch viele andere gewünscht hatten.
    Da steht StolleJay keineswegs alleine da.
    Andererseits: UG ist ein kleines Team und programmieren und testen kostet sehr viel Zeit.
    Mehr als wir jetzt in TPF sehen war wohl zeitlich einfach nicht drin - aber vielleicht wird ja das eine oder andere noch nachgereicht.


    @Blowfly schrieb

    Zitat

    TPF ist das, was TF von Anfang an hätte sein sollen.....

    Das zu programmieren kostet aber alles Zeit. Dann hättest Du bis 8.November auf TF warten müssen und TF in der bisherigen Form hätte es nie gegeben. Wäre Dir das lieber gewesen?


    Da spiele ich doch lieber erstmal die Vorabversion 'Trainfever' auch wenn dann einige Features, die wir jetzt in TPF bekommen, noch nicht hatten.
    UG besteht nur aus einer handvoll Leuten und nicht aus Hunderten von Angestellten, die das in erheblich kürzerer Zeit hätten durchziehen können.
    Ganz abgesehen davon, dass UG vermutlich jetzt pleite wäre, wenn TF nicht in der herkömmlichen Version erschienen und verkauft worden wäre - sondern erst dann wenn alle Features vom jetzigem TPF fertig sind.
    Dann gäbe es heute wohl weder TF noch TPF und UG würde niemand kennen - höchstens der Konkursverwalter. Wäre Dir das lieber Blowfly.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Huiiii, ich halte mir jetz schon mal die Ohren zu, denn da kommt ein dumpfen Knall morgen früh...


    @Blowfly: Junge, du verrennst dich hier gerade völlig. Ich weiss wir hatten schon das Vergnügen und du wirst das hier wohl deswegen auch ignorieren, aber fürs Protokoll doch ein paar Dinge dazu:


    Das hier:

    Also an Gott und die Welt (Beta?)Keys verteilen und damit gleichzeitig in Kauf nehmen, dass vor Release Spiel-Videos veröffentlicht werden, und sich dann auch noch wundern dass dir nicht genehme Meinunngen über das Spiel sich den Weg an die Öffentlichkeit suchen, ist auch schon sehr blauäugig.


    wiedersprich irgendwie dem hier:

    Wenn man Kritik nicht abkann darf man kein Forum aufmachen.


    Du kannst hier nicht totale Akzeptanz für Kritik fordern und dabei den anderen, die gegen diese Kritik argumentieren, den Mund verbieten. Solche Doppelstandards gehen ja mal gar nicht! Wer Kritik äussert muss auch Kritik ertragen könne. Selbiges gilt meines Erachtens auch für Beleidigungen wie "Heulsuse" oder "dumme Leute".


    Wenn jemand das Spiel nicht mag, darf er das ruhig hier rein schreiben und wenn er will, kann er noch Begründungen liefern. Allerdings muss er dann auch damit rechnen, dass dazu Gegenargumente geäussert werden.


    Auffällig an den Kritischen Stimmen, die bisher hier zu hören waren, ist, dass behauptet wird, TF und TpF nicht unterschieden sich kaum oder gar nicht. Das stimmt jedoch schon mal nicht, weil eben der Zetnrale Kern des Spiels, also die Simulation total geändert wurde. Danach schreiben diese Leute eine diffuse Liste von wenigen Dingen, die man vermisst und die aus dem TF 1.5 ein vollwertiges TpF 1.0 machen würden. Diese Dinge, so gerne ich selbst eine Implemetierung seliger sehen würde, sind dann oft so kleine Details, dass man sich fragen muss, ob da nicht etwas ganz anderes hinter der Kritik steckt.
    Wissen den wirklich alle Enttäuschten hier warum sie enttäuscht sind? War nicht einfach die Erwartung durch den Hype so gross, dass jetz die grosse Ernüchterung kommt. Und ja, jeder darf enttäuscht sein, sei es auch nur durch Erwartungen die nicht erfüllt wurden. Aber dann sollte man halt nicht unbedingt mit den merkwürdigen kleinen Features eine fadenscheinige Argumentationskette aufbauen; denn sowas wird hier zurecht angezweifelt. Und mal ganz ehrlich, verbessert sich das Spielerlebnis denn tatsächlich durch z.B. senkrecht abfallende Bahndämme, wie im Ursprungspost gefordert?


    Edit:

    Also: Entweder Beta-Keys verteilen und Kritik akzeptieren, oder einfach keine Keys vorher verteilen.Punkt.

    Ähm du weisst schon, dass hier, bis auf eine Ausnahme, niemand für UG arbeitet? Du kannst folglich keine Mitforaner für die Entscheidungen von UG verantwortlich machen.

    4 Mal editiert, zuletzt von chrigulix ()

  • Wissen den wirklich alle Enttäuschten hier warum sie enttäuscht sind? War nicht einfach die Erwartung durch den Hype so gross, dass jetz die grosse Ernüchterung kommt.

    Das ist wahr - nur haben ja nicht die Kritiker den Hype geschürt. ;)
    Vielmehr wurde doch gesagt, dass - wenn man wie ich fragte, ob das bereits alles wäre - auf zukünftige Blogs etc. verwiesen wurde.
    Vielleicht hätte man auf Seiten von UG hier etwas die Erwartungshaltung dämpfen können...

  • In jedem Entwickler-Video wurde doch das gezeigt, was wir jetzt auch in den ganzen Beta-Videos sehen und ab dem 8.11. auch bekommen. Wo ist da der geschürte Hype, den UG hätte dämpfen sollen können? Alle Videos haben nichts gezeigt, was nicht im Game drin ist.


    Und die Wünsche, die jetzt noch nicht im Hauptspiel bei sind, vielleicht werden diese für ein DLC aufgespart, das eventuell auch wieder, wie bei Train Fever auch, KOSTENLOS sein wird. Tomdotio hat in einem Info-Video gesagt, dass nach dem 8.11. weiter an Transport Fever gearbeitet wird, wie das auch aussehen mag.


    Die Kritiker machen gerade aus Mücken Dinosaurier, weil eine Kleinigkeit, was sie sich gewünscht haben, (noch) nicht in den Videos drin ist.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Lernt Programmieren

    undankbar und unverschämt


    ihr mit Kritik absolut nicht umgehen könnt
    ...
    Fan-Boy-Gemeinschaft



    So einen Müll hab ich lang nicht mehr gelesen


    Deutschübung "verstehendes Lesen"


    Glaubst du noch an den Weihnachtsmann oder wie?


    WTF? ... Reist euch mal zusammen...


    der große Irrtum


    gehörige Portion von Ignoranz ... Selbstherrlichkeit


    echt lächerlich


    Tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe. Eigentlich geht es mir auch überhaupt nicht darum, wer was gesagt hat, sondern viel mehr darum, was wie gesagt wurde. Die Personen sind geteilter Meinung, das ist ja auch nichts Schlechtes. Konflikte sind der Antrieb zur Veränderung und in diesem Punkt werden sich hoffentlich alle einig sein: Nur wenn man weiss, was schlecht ist, kann man es auch verbessern. Doch das "WIE" ist eben ein wichtiger Punkt. Kritik anbringen ist okay, doch noch besser ist es, wenn man aufzeigt, warum es zu dieser Kritik kommt. Und am allerbesten ist es, wenn man dann noch aufzeigt, wie man diesen Kritikpunkt beheben könnte. Beim letzten Punkt werden jedoch die meisten von uns scheitern, weil wir logischerweise keinen Einblick in den Programmcode des Spiels haben.
    Gegen die Kritiken etwas erwidern, ist okay, noch besser ist es aber auch hier, wenn man begründet, warum man mit dieser Kritik nicht einverstanden ist.
    Darum meine Bitte: Schaut auf das "WIE".


    So, nun noch einen Einwand von meiner Seite, damit ich nicht nur Off-Topic beigetragen habe:
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Train Fever deutlich mehr eine Modellbausimulation ist denn eine Wirtschaftsimulation, auch wenn UG es anders deklariert. Warum: Das Balancing im Originalspiel hat einige Schwächen. Die beiden eklatantesten Punkte ist einerseits das Problem, dass Überland-Bus- oder -Tramlinien viel rentabler sind als eine Bahnlinie und andererseits der Vergleich Tram Halle und Tram Ce 2/2 SchSt:
    Halle kostet einmalig 130'000 und tranportiert danach für 17200 jeweils 9 Passagiere mit 25 km/h
    Ce 2/2 kostet einmalig 81'000 und transportiert dann für 17000 jeweils 10 Passagiere mit 40 km/h
    Das Schöne an der ganzen Modding-Geschichte: Auch Preise und Unterhaltskosten lassen sich modden. Dazu gibt es mehrere Mods. Tipp für @Blowfly, wird es sicher für TpF auch wieder geben. Derjenige mit den meisten Downloads kommt auf 910.
    Dazu im Vergleich der nahezu gleich alte Mod: Schönbau Brückenköpfe und Dammwände: 8140 Downloads.
    Irgendwo glaube ich aber gehört zu haben, dass der Wi-Sim-Teil gestärkt wird, indem ein Balancing-Tool für Mods schon vorgegeben ist. Zudem hat UG schon rein von der Fahrzeugliste her einige Fehler behoben. Zudem ... auch das Balancing wird ja wieder modbar sein.

  • Die beiden eklatantesten Punkte ist einerseits das Problem, dass Überland-Bus- oder -Tramlinien viel rentabler sind als eine Bahnlinie und andererseits der Vergleich Tram

    Und um dem entgegenzuwirken, gibt es mit TPF nun den Faktor "Bedürfnisse", die zwischen "billig und Schnell" der Einwohner unterscheiden.
    Genau aus diesem Grund kann es sogar Sinn machen, Städte zb. sowohl mit Bus als auch Bahn zu verbinden, oder eben mit unterschiedlichen Zügen/Bussen/Trams etc.


    Und hier wird auch das "Problem" der verfrühten Kritik deutlich.
    Das vollständige Potential von TPF ist auch trotzt der vielen Gameplay-Videos und Informationen der Beta-Tester etc. derzeit noch recht schwer zu erfassen, weshalb es auch leicht dazu führt, das es zu "falschen" Annahmen kommt, und man sich evtl. Dinge schnell "schlecht" redet.


    Deshalb halte ich Kritik, ohne TPF selbst gespielt zu haben noch für etwas Riskant.
    Auch und gerade, weil viele Dinge in TPF ggf. noch nachgereicht oder durch MODs kompensiert werden können.
    Somit ist der Vergleich einer virtuellen Modellbahn doch nicht so weit hergeholt, da sich TPF auf unterschiedliche Weise erweitern lässt.
    Und das (Ich erwähne es noch einmal der Vollständigkeit halber) von den Entwicklern auch explizit so gewollt ist, und ein fester Bestandteil von TF/TPF dar stellt.


    Mehr noch, dank der Kampagnen, ist TPF auch erstmals als Spiel mit Ziel konzipiert, um auch eben die "MOD-Muffel" als Zielgruppe mit einzubeziehen.
    Und Für ein Spiel in dem Umfang wie es jetzt erscheinen wird, ist das Preiß/Leistungs-Verhältnis mehr als gerechtfertigt. Es gibt AAA-Spiele, die nicht einmal halbsoviel Spielspaß, oder Langzeitmotivation bieten wie TF/TPF.


    Natürlich ist es auch legitim, das es Dinge in TPF gibt, die einem weniger gefallen. Aber auch hier kann man wenigstens versuchen, das alles in einem komplexeren Rahmen zu betrachten, und nicht nur nach persönlichen Vorstellungen/Erwartungen. (Ich wollte unbedingt Feature XY haben, das haben sie wieder nicht gemacht, also bin ich enttäuscht).


    Betrachtet man es als Spieler von TF (Das mir viele 100erte Stunden Spielspaß beschert hat), ist TPF in JEDER Hinsicht eine Verbesserung, ohne auch nur einen Kompromiss oder Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger eingegangen zu sein. (Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann)


    Auch hier ist es bei vielen AAA-Spiel-Fortsetzung ehr "üblich" für ein neues Feature, zwei alte zu streichen.


    Wie gesagt, vielleicht hilft es einigen "Kritikern" das ganze mal etwas über den "Tellerrand" hinaus zu betrachten, und sich nicht nur auf die persönlichen Erwartungen/Bedürfnisse fest zubeißen. Wie schon erwähnt ist es UNMÖGLICH es "jedem" Spieler 100% recht zu machen. :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Betrachtet man es als Spieler von TF (Das mir viele 100erte Stunden Spielspaß beschert hat), ist TPF in JEDER Hinsicht eine Verbesserung, ohne auch nur einen Kompromiss oder Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger eingegangen zu sein. (Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann)

    Das isses ja. Man bekommt kA 100% mehr und meckert nun dass es nicht 110 geworden sind - wobei die fehlenden 10% bei jedem durch was anderes definiert sind xD

  • Also ich hoffe das in der Finalversion die Savegames der Beta nicht mehr gestartet werden können allein wegen der Gerechtigkeit, aber das nur am Rande. Für meine zwecke die ich verfolge ist Transport Fever so wie ich es mitgekriegt habe genau richtig ! Und die Schwarzmaler brauchen es ja nicht kaufen ! :whistling:

  • Also ich hoffe das in der Finalversion die Savegames der Beta nicht mehr gestartet werden können allein wegen der Gerechtigkeit, aber das nur am Rande.

    Welche Absicht verfolgst Du mit deinem hoffen? Warum wäre das gerecht?
    Gibt es hier irgendein Rennen, von dem ich nichts weiß... ?(

BlueBrixx