Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Muss man das zwingend, um das Spiel zu spielen?

    Natürlich nicht. Tatsächlich sind einige LPs ganz unterhaltsam.


    Im Moment schaue ich jedoch solche Videos, um zu lernen und mich auf den großen Tag vorzubereiten.
    Und da können eben die LPs G**l und HZ unseren Spezialisten nicht das Wasser reichen.


    Und so hat jeder seine Daseinsberechtigung. Ab dem 8.11. werde ich sowieso keine Zeit mehr für Videos haben.

  • @Ulf1 Das liegt wohl daran, dass viele Let's Player vom Spiel keine Ahnung haben. Schau dir einfach die „guten“ an. Da bekommt man auch was für sein Geld…ähm… seine Zeit. ;)

    Von den Let'splayern hier aus diesem Forum zum Beispiel kenne ich keinen, bei denen ich wirklich alles sehen konnte, weil ALLE nur zeigen, wie sie toll bauen können. In Städte wird nie richtig hineingezoomt, um die Atmosphäre wirken zu lassen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Moment… Bevor ich jetzt hier einen weiteren Kriegsplatz eröffne (gibt es aktuell hier im Forum meiner Meinung nach zu viele), stelle ich nochmal klar, dass ich von „guten“ gesprochen habe und nicht von guten. Ich möchte keine Wertung vornehmen, denn es würde meine Meinung wiederspiegeln und jeder versteht dann etwas anderes unter gutem Spiel.


    Natürlich erwartet jeder was anderes von einem LP. Ein Let's Player, der Tipps und Tricks weitergeben möchte, der wird weniger die Landschaft und Gebäude zeigen. Ein anderer legt auf die Weitergabe seines Wissens keinen Wert und zeigt lieber schöne Strecken oder eben auch Eindrücke aus den Städten. Eine Kombination aus allem, habe ich leider noch nicht gefunden. wer eine solche findet, möge sie uns allen mitteilen

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • man kann durchaus diese beiden Komponenten mischen ;)

    Ich muss zugeben, deine Videos kommen noch. Bist schon in der Warteschlange. in grob einer Stunde, schaue ich dann deine LPs. Mal sehen was mich erwartet.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Atomic Dad: Das eine schließt das andere ja aber nicht aus. ;) Und natürlich kann man nicht in jedem Let's Play alles und jedes immer wieder neu erklären, da stimmen wir uns eventuell zu. Auch was Geschmäcker und Interessen angeht, gibt es unterschiedliche Meinungen, ist ja normal.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Von den Let'splayern hier aus diesem Forum zum Beispiel kenne ich keinen, bei denen ich wirklich alles sehen konnte, weil ALLE nur zeigen, wie sie toll bauen können. In Städte wird nie richtig hineingezoomt, um die Atmosphäre wirken zu lassen.

    Es gibt bei Xanos eine sehenswerte Scene in der Stadt auf den Bahnübergang zwischen Häuserzeilen, den ein langer Zug überquert. Das müsste Folge 9 oder 10 gewesen sein.

  • fido: Danke. Ich bin gerade bei Folge 3. Bis dahin kann es noch etwas dauern. Zudem möchte ich auch mal die mehreren Stunden-Videos von Stepke schauen, wozu ich auch noch nicht komme.


    Was ich bei Xanos toll finde, bis jetzt, dass er während sein normalen Bauens, abweichend Sachen demonstrativ erklärt, was ich von anderen sehr vermisse, wo der Zuschauer nicht nachvollziehen kann, warum das gerade gebaut wird und wie warum das funktioniert.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit


  • PS: es gibt ja keinen Zuseh-Zwang. Wenn dir ein Kanal, ein LP, nicht gefällt, dann schau es einfach nicht.


    Ob der LP einem gefällt oder nicht weiß man üblicherweise erst nach dem schauen.


    Ich weiß nicht was immer dieses Totschlagargumente sollen. Wenn's dir nicht gefällt schau es nicht, wenn dir nicht gefällt kauf es nicht usw...
    ist das ein Grund deswegen keine Kritik zu üben ?? Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schau ich eben gerade nicht weg sondern sieh es mir zuerst an und kritisiere danach gegebenfalls.
    Dir ist es anscheinend lieber man soll gar nicht erst schauen und auch nicht kritisieren.
    So läuft das im Leben aber nicht, gewöhn dich am besten frühzeitig daran.

  • Das einzige was mich im Moment stört an dem Spiel ist das die Schiffe über das Wasser schweben und sie gerne mal in sich hineinfahren:(
    Ich vermisse auch den 10 Gleisigen Bahnhof.
    Da war doch was ich hoffe mal nicht wegen der Performance.
    Ansonsten schneidet das Spiel über meinen Erwartungen ab
    Mfg

  • Ich finde zudem, dass TpF schon einiges mehr bietet, als TF. Kampagne, besserer Gleisbau, neue Transportmittel, mehr Industrie-Zweige, Präferenzen der Fahrgäste, upgradebare Stationen, etc...




    Nachtrag: und denen, die sagen, TpF ist das, was TF hätte sein sollen, ist UG auch ziemlich weit entgegengekommen, 25% Treue-Rabatt...

    Alleine der bessere Gleis, Brücken oder Straßenbau ist sein Geld wert.. TF hat mir 170Std Spaß gebracht, sowas schaffen sonst nur ein CiV oder ein CIM.
    Ausserdem was die Modder hier an Modellen nachgeschossen haben ist der Wahnsinn. Man kann seine eigne Modellbahn bauen und dank des neuen Gleisbaus auch endlich Realistische Weichenstraßen bauen (Ich steh auf Kriegsfuß mit Hosenträgerweichen only)
    Und endlich kommt die dumme Meldung: Nicht möglich, Kollision nicht mehr alle 50m :D


    Warum sich der TE über ein Produkt, welches noch nichtmal erschienen ist, auslässt, versteh ich nicht. Mich nervt auch dass TF nicht skalieren kann, also ich in 1440p auf 100% Windowsskalierbarkeit gehen muss. Aber Hey, andere Gamesschmieden bauen bewusst einen 30FPS Lock ins Spiel ein und brüsten sich dann damit dass sie alles richtig gemacht haben, nur weil die Verkaufszahlen stimmen (Mafia 3 liegt immer noch in seinem Amazon Karton :D)

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • was mich u.A. sehr stört ist wie oben erwähtn schon die fehlende Skalierung des UI was heutzutage Standard sein sollte aber in vielen Fällen nicht ist
    und dass die Zeit (Tage) zu schnell vergeht.

BlueBrixx