Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    man wird es evtl. auch gestern im Livestream Chat mit bekommen haben das ich schon etwas sehr Enttäuscht von Transport Fever bin.
    Für mich sieht das Spiel bzw. ist das Spiel nichts anderes als ein etwas besseres Train Fever aber kein Neues Spiel. Von der Grafik will ich nicht Reden denn die ist für mich Persönlich zweitrangig von daher Grafik ist alles Super in Ordnung ;)


    Doch nun zum eigentlichen...
    Für ein Neues Spiel habe ich mir schon erhofft das man solche neuen Features einbaut wie das Kaufen/Bauen/Platzieren von neuen Industrien. Klar kann man dann die Erfolge und Medaillen "Fälschen" aber wieso dann erst so ein Feature einbauen um es deswegen wieder Künstlich zu Deaktivieren damit man es per Mod wieder Aktivieren kann? Das ist für mich einfach nur Sinnlos und (auch wenn es nicht viel ist) verschwendeter Programmieraufwand. Ich für meinen Teil Sch...*ihr wisst schon :D* auf die Erfolge denn ich will mir einfach nur eine Realistische Virtuelle Transport-Welt Aufbauen.


    Zweitens: Straßenbahngleise kann man immer noch nicht einzeln und auch nicht nur auf Straßen verlegen. Warum? Genau wie mit den Straßen. Wieso keine Einbahnstraßen und/oder Kreisverkehre? In dem Punkt kann ich auch getrost bei Train Fever bleiben.


    Drittens: Wieso wird gesagt das man endlich Gebogene Bahnhöfe etc. pp. machen kann wenn man hier auch wieder einen Mod dazu braucht? Ich könnte echt <X denn Überall nur Mod, Mod, Mod... das nervt! Versteht mich nicht Falsch. Ich habe nichts gegen Mods wenn das Spiel (das wäre Punkt 4) es so wie andere Handhaben würde das wenn ein Mod nicht mehr Existiert oder gewünscht ist ihn dann aus dem Savegame Löscht. Ich Modde auch in einigen Spielen (auch wenn es im Vergleich nur kleinere Sachen sind) aber wenn ich dort den Mod aus dem Spiel/Savegame entferne sind die Mod Objekte aus dem Savegame weg und gut ist. Ein gutes Spiel sollte Heut zu Tage "leider" auch Mod-Fähig sein damit es Überleben kann aber man sollte dann nicht seine ganze Hoffnung auf die Modder legen und/oder sich darauf verlassen.


    Viertens: Bahndämme... Ich bin nicht der einzige der sich Bahndämme im Spiel Wünscht welche Steil sind (Mauern) damit man auch Eine Unterführung Bauen kann ohne erst einen 2km Bogen bauen zu müssen. Das war auch so ein Relativ großer Wunsch der auch nicht berücksichtigt wurde. Was wird aber gesagt? Genau! Per Mod wird es Möglich sein :cursing:


    Klar hat TPF auch Positive Seiten wie die neuen Transportmittel, bessere/mehr Industriewaren etc. pp. ganz klar aber dafür braucht ich ehrlich kein neues Spiel.


    Auch wenn der Satz jetzt einigen evtl. böse Aufstoßen sollte aber ich habe mir TPF zum Glück noch nicht Vorbestellt denn das was hier "neu" ist ist für mich Höchstens 10€ Wert. Man könnte auch denken das es ein einfaches DLC für Train fever ist.
    Wenn TPF mal im Sale ist für weniger als 10€ werde ich evtl. Zugreifen aber eher nicht.



    Ich Möchte mich jedoch trotzdem bei Stepke, Mediziner (auch wenn er die ganze Zeit im Livestream etwas zu Laut war :D) und Co. für die rund 3 Stunden bedanken.


    Das war es von meiner Seite erst mal.


    Jetzt dürft ihr mich Lünschen ^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte welche ich zur Belustigung eingebaut habe.

  • So zu dir du bist anscheinend nicht der einzige dem irgendetwas nicht gefällt dazu sage ich nur:
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.


    Und das gilt jetzt an euch allen die Entäuscht sind oder viel mehr erwartet haben.
    Lernt Programmieren entwerft euch ein eigenes Spiel und das noch unter Zeitdruck mit knappen Resourcen.
    Vermarktet es Erfolgreich.
    Und wenn Ihr es schafft das keiner je ein Wunsch oder irgendeine Idee/Verbesserung dazu mehr hat dann seit Ihr die ersten die das je im Leben geschafft haben. (Herzlichen Glückwunsch)
    100% Zufriedenheit gibt es nicht es wird immer etwas besser sein können, es könnte immer noch das eine oder andere hinzugefügt werden die Perfomance könnte man verbessern.


    Und Wehe euch, ihr setzt das alles nicht um was die Community sich wünscht (da es ja Modfrei bleiben muss) und der Preis von diesem Spiel darf nicht höher als 9,99 € liegen auch die Zusätze dürfen keinen Mehrpreis haben. =O


    So ich bin von euch Enttäuscht da ihr diesem Spiel und UG kein Verständnis entgegen bringt und euch mal mit dem Zufrieden gebt was ihr habt oder bekommt. Es soll Menschen auf der Erde geben die wären sogar schon sehr glüchlich ein verschimmeltes Brot zu bekommen. Denkt mal darüber nach.


    Gruß ZARGOM :cursing:

  • Dann kannste ja weiterhin TF spielen - ist doch auch ein tolles Spiel.
    Zwingt Dich ja keiner TpF zu kaufen!


    Müssen wir halt schauen das Du informiert wirst wenn das Game bei Steam mal für 9,90€ angeboten wird.


    Was soll UG denn machen wenn jetzt alle mit TpF zufrieden wären - wahrscheinlich Pleite!


    Für so ein kleines Unternehmen ist die Machart des Spieles toll geworden - da gibt es größere Konzerne die schon schlechter Games
    für mehr Kohle auf dem Markt gebracht haben!


    Vielleich sind ja Deine Wünsche dann bei TpF2 in 3 Jahren umgesetzt worden - bis dann!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • tztztztz...


    ... das Spiel ist noch nicht veröffentlicht, und schon wird "gemeckert" was die Tasten hergeben. 8|


    So ganz nebenbei, ist Trainfever/Transportfever BEWUSST auf Modding aufgebaut, und als fester Bestandteil des Spiels zu betrachten.
    Denn darauf baut der ganze Kontent des Spiels auf. (Virtuelle Modellbahn)


    Wer eine REINE WiSim will spielt Vanilla, und brauch dann auch keine Bahndämme etc. pp.


    Ich für meinen Teil bin hellauf begeistert, was TPF an Neuerungen mit sich bringt.


    Und so ganz nebenbei... wem es nicht gefällt, brauch es sich doch nicht kaufen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wie würde jetzt eine Dozentin sagen: "Das ist Meckern auf hohem Niveau."
    Und dies Mal ist es wirklich angebracht. Sorry, wenn ich jetzt etwas übertreibe, aber wenn man nur der kleine "Wicht", als einzelner Kunde ist, muss man sich nicht wundern, wenn nicht alles perfekt ist.


    Das Spiel soll trotz seines Thema, eine relativ breite Masse erreichen, sonst fährt man kein Gewinn oder das Spiel wird übertrieben teuer.



    Dazu kommt, dass du nur die reine Spielmechanik bzw. die Features bemängelst, aber dass auch viel an Performance gearbeitet wurde, scheint ja nicht zu interessieren. Zu mal jede Menge Features neu sind.


    Zum Thema Modding. Mehr eingebaute Features im Vanilla, entspricht einer Wertsteigerung, also mehr Geld, welches du ins Spiel investieren müsstest.


    Ich bin ein ganz großer Fan von Spielen mit einer reisen Modding Community, dass macht es einfach aus, immer was Neues, kaum Kosten und viel Spielspaß.
    Es gibt auf meinem Rechner nur wenige Spiele ohne Modding und das sind Ego-Shooter oder Survival Games.



    Meine Meinung ist, wer das Spiel noch nicht gespielt hat sollte den Ball etwas flacher treten und abwarten, was die ersten 2-3 Monate nach dem Release noch an Änderungen oder Features kommt.
    Mit dem Release ist garantiert noch nicht Schluss mit der Entwicklung und ich bin gespannt, was da noch so kommt.


    Und wer jetzt meint, ich bin nur positiv zum Spiel gestimmt, hat sich getäuscht. Habe auch einige Wünsche die noch offenen sind, aber was soll's.

  • Wer hier ernsthaft geglaubt hat, dass TransportFever ein komplett neues Spiel wird und kein TF 2.0, der kann eigentlich nur enttäuscht werden. Und es dürfte so ziemlich jeder irgend ein Feature vermissen, was er sich gerne gewünscht hätte. Das geht mir auch so.


    Aber mal ehrlich wie lang war der Ich-wünsch-mir-was-Thread? 100 Seiten? Das kann eigentlich keiner mit dem kleinen Team innerhalb von 2 Jahren umsetzen! Wer hingeschaut hat, konnte aber wirklich viele Verbesserungen erkennen, die in genau diesem Thread standen. Also UG hat da schon sehr viel Feedback umgesetzt. Zudem ist die Release-Version ja sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Das ein oder andere Feature, was es nicht ins Release geschafft hat, kommt sicher noch!

  • Ich bin enttäuscht, das hier so viele "Enttäuscht-Threads" eröffnet werden :thumbdown:
    Ich frag mich jetzt schon, wann der Nächste "Enttäuschte" seinen "Enttäuschtthread" eröffnet ... hier noch mal einen Link zum Enttäuscht-Thread der vor 8 Stunden eröffnet wurde ;)

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Kann das nicht einfach sein, dass einige Sachen auch eventuell mit einem DLC nachgereicht werden? Train Fever hat doch auch zwei DLC's, eines davon ein super Fan-DLC.


    Ich hätte auch gern Einbahnstraßen gehabt, steht sogar irgendwo hier in eine Wunschliste oder als Frage. Warum haben jetzt in Transport Fever die Fahrzeuge beleuchtete Scheinwerfer? Eventuell wird es ja ein Tag-Nacht-Wechsel geben? Eventuell wird es ja Einbahnstraßen geben? Warum muss es von Anfang an Kreisverkehre geben, wenn der Spieler diese, wie auch ab Tropico 3 und Cities Skyline selber konstruieren kann? Oder es Werden Kreisverkehre und Einbahnstraßen gemoddet, die sogar KOSTENLOS sind?


    Einige sind echt undankbar und unverschämt, dass man sich als Fan schon schämen muss, auf solche Spiele abzufahren. Ich verstehe das alles nicht. Bis zuletzt (letzter Patch) wurde über Train Fever gemäckert, weil dies nicht funktioniert und jenes nicht geht, ... Jetzt bekommt man mit Transport Fever das, was an Train Fever bemängelt wurde/gefehlt hat und das reicht immer noch nicht?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ulf1 schrieb:

    wie auch ab Tropico 3 und Cities Skyline selber konstruieren kann?

    Erstens möchte ich kurz sagen dass ich nicht unbedingt erfahren bin im modden und das nicht alles was ich jetzt schreibe zu 100% korrekt ist. Aber im Allgemeinen ist TPF noch mal ein wenig modfreundlicher geworden als TF. Man kann nun einiges mehr Modden als man bei TF konnte,... Unter anderem z.b. Wegpunkte mit Strasse oder Schiene "Verschweissen" und sie als ein Objekt absetzen. Gleise können nun verändert werden (Schmalspur, Breitspur, U-Bahn gleise mit Stromführung an der Seite, usw)... Wie schon @Jey_Bee schrieb ist TPF, sowie TF bewusst auf Modding aufgebaut und jede menge Features sind noch nicht im spiel dabei aber sind Moddbar.

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Sorry aber ganz ehrlich.
    Da sieht man doch das ihr mit Kritik absolut nicht umgehen könnt. Ich habe nirgendwo gesagt das TPF Schlecht ist. Das oben ist einfach nur Meine Meinung. Wenn ihr damit nicht umgehen könnt braucht ihr im Endeffekt auch gar nicht erst Antworten.


    Wer meint sich wegen Normaler Kritik Schämen zu müssen der soll sich kein Zwang an tun ;)


    Das mit den 10€ ist auf das Spiel bezogen welches Gestern im Stream gezeigt wurde. Wenn in der "Original-Version" (Ich hab kein Hunger auf Vanille-Eis) die ganzen Features inkl. wären und der Preis auf 60€ Steigen würde, würde ich nicht sagen "Nein kaufe ich nicht!". Wie gesagt für mich ist TPF nicht mehr wie eine Art DLC oder TF2.0 oder was auch immer ist mir auch egal.


    Aber ich merk schon. Das hier wird leider auch so eine Richtige Fan-Boy-Gemeinschaft in der man blos nichts Negatives an Kritik Schreiben darf.
    Naja so sind eben Heutzutage die Deutschen Fan-Foren/Gemeinden...


    Für mich ist das Thema erledigt. Ich habe meine Meinung Geschrieben was nun ja Heutzutage Falsch ist und damit.

  • @MeckiBoy Was ich mit konstruieren meinte war nicht modden. Ich meinte im Spiel selbst versuchen ein Kreisverkehr zu bauen, da man auch Straßenkurven machen kann, wie man ja auch Brücken und Tunnel bauen kann. Meine Fragen waren auch nur Beispiele was möglich ist oder was eventuell noch kommt. Für Train Fever wurden ja auch schon Straßen gemoddet.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit


  • So einen Müll hab ich lang nicht mehr gelesen, Respekt!
    Geben wir uns halt alle mit nem durch Fehlern verseuchtem Spiel zufrieden und halten uns mit der Kritik zurück, weil es irgendwo anders auf der Welt Menschen gibt, die sogar mit einem verschimmeltem Brot zufrieden wären. =O


    Der Threadersteller ist ein potenzieller Kunde und der hat das Recht dazu, Kritik/Verbesserungsvorschläge abzugeben solange die konstruktiv ist, denn er ist am ende derjenige, der für die gelieferte Leistung zahlt.
    Und da er der Kunde ist, muss er erst Recht nicht in der Lage sein ein besseres Spiel zu entwickeln, bevor er Kritik zu dieser gelieferten Leistung abgibt. (das man sowas heutzutage noch erklären muss xD)
    Soll ich dir mal sagen, was normale Entwickler mit knappen Ressourcen machen? Sie stellen ihr Spiel in Kickstarter wie es Beispielweise die Entwickler von Cattle and Corps gemacht haben.


    Jetzt mal im ernst... Was zum Teufel ist mit dieser Community hier Falsch? Bin einfach nur kopfschüttelnd die Seite runtergescrollt...
    Keiner von euch ist nur Annähernd auf das eingegangen, was der Threadersteller an Kritik von sich gegeben hat.

  • Was zum Teufel ist mit dieser Community hier Falsch?

    Warum wurdest du denn jetzt gerade Mitglied dieser Community, wenn hier doch so viel im Argen liegt? ;-) BTW, willkommen im Forum. :-) (Vollzitate werden hier nicht so gerne gesehen, glaub mir passiert am Anfang jedem. ;-) )


    @StolleJay Auf den erste Blick finde ich, dass deine Kritik vorallem auf kleinen Details aufbaut. Ich frage mich auch immer wieder woher diese Preislimiten kommen. Du bist enttäuscht und reduzierst desshalb den maximal verschmerzbaren Preis um einen Faktor 2 oder 3 um dem ganzen etwas Gewicht zu verleihen oder steht dahinter irgend ein Vergleich mit einem anderen Spiel, welches genau dasselbe bietet für €10?


    Für ein Neues Spiel habe ich mir schon erhofft das man solche neuen Features einbaut wie das Kaufen/Bauen/Platzieren von neuen Industrien. Klar kann man dann die Erfolge und Medaillen "Fälschen" aber wieso dann erst so ein Feature einbauen um es deswegen wieder Künstlich zu Deaktivieren damit man es per Mod wieder Aktivieren kann? Das ist für mich einfach nur Sinnlos und (auch wenn es nicht viel ist) verschwendeter Programmieraufwand. Ich für meinen Teil Sch...*ihr wisst schon :D* auf die Erfolge denn ich will mir einfach nur eine Realistische Virtuelle Transport-Welt Aufbauen.

    Dies ist der einzige Punkt, der in meiner Betrachtungsweise keine Kleinigkeit des Gameplays ausmachen würde. Allerdings ist Trasnport Fever ein Transportsimulation und keine Industrieaufbausimulation, oder Städtebausimulation (viele wünschten sich ja auch, dass man die Zonen in den Städten selbst zuteilen kann). Ich kann mir nicht einmal vorstellen wie man mit der TF oder TpF Spielmechanik da die Ballance im Game halten will; denn die ganze Transportherausforderung würde mMn einfach wegfallen. Ich könnte mir also die Wahrenketten genau so hinbauen, wie es gerade optimal wäre und hätte nach 2h unendlich Geld! Es sei denn man ändert die Spielmechanik und bekommt Geld für die herstellung von Produkten in der Industrie. Dann müsste man das Spiel aber wohl umbenennen in Industry Fever und wäre eher an Industrie Gigant angelehnt (wer weiss, vielleicht kommt das als 3. Spiel von UG).



    Zweitens: Straßenbahngleise kann man immer noch nicht einzeln und auch nicht nur auf Straßen verlegen. Warum? Genau wie mit den Straßen. Wieso keine Einbahnstraßen und/oder Kreisverkehre? In dem Punkt kann ich auch getrost bei Train Fever bleiben.

    Das ist doch eher ein Optisches goody, denn das gleiche funktioniert ja auch mit zwei Gleisen.



    Drittens: Wieso wird gesagt das man endlich Gebogene Bahnhöfe etc. pp. machen kann wenn man hier auch wieder einen Mod dazu braucht?

    Gesagt wurde das ja nie, es war einfach einmal in einem Video zu sehen. Ist jetzt aber auch eher eine Detail, die ja zur Funktion des Spiels nicht viel beiträgt.



    Viertens: Bahndämme... Ich bin nicht der einzige der sich Bahndämme im Spiel Wünscht welche Steil sind (Mauern) damit man auch Eine Unterführung Bauen kann ohne erst einen 2km Bogen bauen zu müssen.

    Auch ein Detail; denn Ich nehme an, dass man immernoch problemlos Unterführungen unter Bahndämen hinkriegt (hat bei TF mit einiger Erfahrung auch geklappt, ohne 2km Bogen). Vermutlich wird es dazu schon ziemlich bald eine Mod geben.



    Edit: Gerade bei deinen letzten 3 Punkten muss ich doch annehmen, dass es dir doch auch um die Optik geht (vielleicht nicht im graphischen Sinne). Zugegeben der Hype war schon gross durch die Videoblogs und dergleichen, ich kann mir gut Vorstellen, dass da einige Erwartungen sehr hoch, wenn nicht gar Unrealistisch waren.

    Einmal editiert, zuletzt von chrigulix ()

  • Sorry aber ganz ehrlich.
    Da sieht man doch das ihr mit Kritik absolut nicht umgehen könnt.

    Wer Kritik äussert, "muss" aber auch mit Gegenkritik, oder entsprechender Erklärung umgehen können. ;)


    Wer meint sich wegen Normaler Kritik Schämen zu müssen der soll sich kein Zwang an tun

    Und Dich zwingt ja keiner das Spiel zu kaufen. :P


    Aber ich merk schon. Das hier wird leider auch so eine Richtige Fan-Boy-Gemeinschaft in der man blos nichts Negatives an Kritik Schreiben darf.
    Naja so sind eben Heutzutage die Deutschen Fan-Foren/Gemeinden...

    Och die gute alte "Fan-Boy"-Keule.
    Wie schon erwähnt ist "Kritik" an sich nix schlimmes, aber Leute gleich als "Fan-Boys" zu betiteln, die nicht der Meinung des Kritikers sind, ist auch recht "abwertend".
    Und es liegt nun einmal in der Natur, in einem "Fan-Forum" schnell auf Gegenwind zu stoßen, wenn man Kritik gegen das Thema des Forums übt.


    Auch ist Deine Kritik insofern teilweise ungerechtfertigt, als, das Du bestimmte Teile des Spiels bemängelst, die bewusst so ausgerichtet sind. (Mods, "besseres TF" etc.)
    Das betrifft übrigens auch den Preis, der sich ebenfalls bewusst nicht an AAA-Titel abgelehnt ist.


    Das TPF noch nicht einmal erschienen ist, macht die Kritik auch nicht "viel" besser.


    Ich gehe ja auch nicht in eine HSV-Kneipe (Ich bin Hamburger), und läster erstmal darüber ab, was mir an dem Verein nicht gefällt. Natürlich würde ich da "gelyncht" werden, egal wie recht ich hätte.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Soweit ich mich erinnere, wurde der gebogene Bahnhof in einem der Entwickler-Vlogs gezeigt, und tom.io hat darin sehr deutlich gesagt, dass dies nicht in Vanilla-TpF enthalten sein würde, sondern nur die Modding-Möglichkeiten demonstrieren sollte.


    Ich verstehe nicht so ganz, was das Problem ist. Es ist doch egal, ob ein Spielfeature vom Entwickler geliefert wurde, oder von einem Modder. Feature ist Feature. Und bei DER Community bin ich persönlich ganz zuversichtlich, dass sich jemand findet, der die Stationen für euch biegt.


    Und was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht: Ich habe für TF ca. 30€ hingelegt, und dafür (laut Steam) 480 Stunden Spielspaß bekommen (macht ca 6cent pro Stunde). Zum Vergleich: 50-60€ für Wolfenstein TNO (typischer AAA-Titel), 17 Stunden...


    Und vergesst nicht, dass UG auch nach Release von TF eine Menge nachgeliefert hat, z.B. ein komplettes kostenloses DLC, oder die Kreuzweichen...


    Ich finde zudem, dass TpF schon einiges mehr bietet, als TF. Kampagne, besserer Gleisbau, neue Transportmittel, mehr Industrie-Zweige, Präferenzen der Fahrgäste, upgradebare Stationen, etc...


    Und das ist dann natürlich nur 10€ wert...
    Weil keine gebogenen Stationen dabei sind ?(


    Nachtrag: und denen, die sagen, TpF ist das, was TF hätte sein sollen, ist UG auch ziemlich weit entgegengekommen, 25% Treue-Rabatt...

    Einmal editiert, zuletzt von TheRed ()

  • @StolleJay Nein, TpF ist nicht TF 2.0, es ist TF 3.6 oder höher.
    Dieser Umstand war wohl so ziemlich 98% der Forumsmitglieder klar, wenn sie denn gelesen und verstanden haben was da so an Wunschlisten der Spieler und Publikation seitens UG existierte.
    Wer dennoch Anderes anderes erwartet hat sollte sich mit der Deutschübung "verstehendes Lesen" auseinandersetzen.
    Es reicht eben nicht nur in Headlines zu kommunizieren, auch wenn "neues Spiel" bei TpF zutreffend ist. Aber das es aus den Erfahrungen von TF entwickelt wurde und sich infolgedessen auch hart daran anlehnt, war niemals auch nur sanft angezweifelt worden.
    Alles weitere wurde oben bereits treffend erläutert.

  • Also ich muss sagen, ich hab gestern ab und zu reingeschaut und ich fands gut wie die beiden das gemacht haben.


    Klar ist Train Fever mit Transportfever identisch, aber mal abgesehen davon ich spiele zb jedes Jahr Fifa und hole mir jedes Jahr Fifa und es ist immer das gleiche ehrlich gesagt und nur noch ein teures Update, schaut euch Sims an egal welches Sims man sicht kauft es ist auch jedes mal der selbe mist für teures Geld.



    ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich finde für das Geld was trainfever kostet oder TRANSPORT fEVER kann man sich nicht beschweren und Transportfever wird sein Geld auch wert sein, weil die Leute hinter den Kulissen mit Hand und Fuss arbeiten und es werden einige Updates kommen und es ist gegenüber Trainfever ja schon deutlich besser aufgestellt mit Flügzeugen,Schiffen etc, ich zb zokke seit 2 Jahren Train Fever und das Spiel hat es geschafft mich von der Nintendo und der Ps3/4 zu lokken.


    Ich habe mir das Spiel heute über Steam reserviert und für 23,99 euro kann ich echt nix gegen sagen.

BlueBrixx