Livestreams von Transportfever.net

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei der Vielzahl an Livestreams und Youtube-Videos die es inzwischen gibt, möchte ich gerne unsere Streams in diesem Thread zusammenfassen mit einer kurzen Themenbeschreibung. Wir haben zwar im Portal den Newsbeitrag den ich aber zum Kommentieren und informieren nicht ganz so geeignet finde und der demnächst dann auch wieder verschwindet.


    Nach aktuellen Stand (31.10.2016) haben wir 3 Live-Events veranstaltet die auf bestimmte Themen genauer eingehen:


    Teil 1: Präsentation des Spiels vom 28.10.2016. Überblick über sämtliche Funktionen und Neuerungen, das Meiste nur kurz angeschnitten um das in 4 Stunden irgendwie unterzubringen.


    https://www.youtube.com/watch?v=lIz-Uqk2sYs


    [line][/line]
    Teil 2: Fortsetzung des Streams vom 29.10.2016 mit detaillierten Informationen zu den einzelnen Industriezweige und ein wenig Late-Game Einblick.


    https://www.youtube.com/watch?v=kDBSsCTObDA


    [line][/line]
    Teil 3: Stream vom 30.10.2016 mit Augenmerk auf das Late-Game und die Performance sowie weitere Industriezweige, Verkehrsmittel, Frachttransport mit Schiffen sowie Einblick in den Steam Workshop und bisher veröffentlichte Erweiterungen. Das ist bisher auch mein absoluter Lieblingsstream da wir wirklich mal sehen, wie sich Transport Fever im Vergleich zum Vorgänger, geändert hat. Gerade im Bezug auf die Stadtentwicklung!


    https://www.youtube.com/watch?v=ORL9nFZ7odE#


    [line][/line]
    Teil 4: Wieder ein bisschen Late-Game, diesmal aber mehr Bezug zur Netzoptimierung und dem Austausch von Fahrzeugen


    https://www.youtube.com/watch?v=V5ljmsUmVc0


    [line][/line]
    Teil 5: Einblick in den neusten Patch sowie den optionalen Riesenmaps


    https://www.youtube.com/watch?v=w4Rqs_UvHKk


    Wir planen für diese Woche noch weitere, spontane Live-Events: https://www.twitch.tv/trainfever

  • So ich bin dann auch nochmal live :)


    http://twitch.tv/trainfever


    [line][/line]
    Die Aufzeichnung von gestern ist nun online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ich muss mal kurz was los werden: Finde es irgendwie bedauerlich, das es einige Nutzer gibt die unsere Videos disliken weil sie mit dem Spiel nicht zufrieden sind. Hab dazu einige dumme Kommentare und Nachrichten bekommen. Das enttäuscht mich ein bissel, da man den Youtuber, der sich viel Zeit und Mühe macht, mit "gefällt mir nicht" bestraft obwohl der letztendlich nichts dafür kann.


    Ich würde mich daher freuen, wenn euch die Videos gefallen, auch dieses mit "Daumen hoch" zu markieren. Das hilft uns ungemein weiter und motiviert für viele neue Videos. Wenn euch das Video aufgrund des Moderationsstil nicht gefällt, könnt ihr gerne ein Statement dazu abgeben. Kritik hilft weiter um sich zu verbessern :)


    https://www.youtube.com/channel/UCdXmckr9CYQ6NstBzTXz0vQ

  • Wenn euch das Video aufgrund des Moderationsstil nicht gefällt, könnt ihr gerne ein Statement dazu abgeben. Kritik hilft weiter um sich zu verbessern :)

    Vielleicht weiß man nicht warum der Stil nicht gefällt. Ist doch auch Geschmackssache. Aber „gefällt mir nicht“ dürfte man dann dennoch anklicken. Klar sieht man nicht, warum das Video nicht gefällt (Spiel allgemein, Spielstil, Moderationsstil, Videoquali, vielleicht wurde eine eigene Frage nicht beantwortet,…). Dein Gejammer kann ich so nur bedingt nachvollziehen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich gebe entweder einen Daumen nach oben oder gar nichts. Daumen nach unten gebe ich nur in absoluten Ausnahmen. Wenn mir ein Video nicht gefällt, schalte ich weg. Bewertungen, egal in welcher Art, werden immer missbraucht. Leider.


    Bewertungen sollten grundsätzlich immer mit Begründung erzwungen werden, die aus minimal zwei Sätzen besteht. Dann würde der Missbrauch zurück gehen, da viele nicht begründen können.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @Atomic Dad Sorry aber Jammern tue ich definitiv nicht! Ich kritisiere nur die Faulheit ein faires, sachliches Statement abzugeben. Mit einen "Daumen herunter" kann ein Youtuber rein gar nichts anfangen...stattdessen bekommt man Private Nachrichten wie enttäuscht man doch von dem Spiel ist. Aber dafür kann ich nun am wenigsten. Soll derjenige eben weiter Train Simulator spielen bei dem ohne Veränderung jedes Jahr das Spiel erneut erscheint...

  • Stepke, mach Dir nichts draus, das ist eben Youtube.
    Ich habe bei meinem ersten Teil von Transport Fever 18 Daumen nach unten bekommen.
    Das sind oft auch einfach gelangweilte Kinder, die das als ihre kleine Welt sehen, in der sie endlich etwas Macht besitzen.


    Du hast aber recht das man damit eben rein gar nichts anfangen kann.
    Konstruktive Kritik ist immer hilfreicher.


    Vielleicht sollte Youtube einfach mal über ein anderes Bewertungssystem nachdenken.
    Die wenigstens Dinge sind nur schwarz oder weiss.

  • Es machen sich halt vieel Leute sehr einfach indem sie ein Dislike klicken statt einfach einen Comment abzugeben....diese schnelllebige Gesellschaft geht mir sowas von aufn Senkel. Statt sich mit dem Spiel selbst mal etwas zu befassen, vor allem erst mal zu warten, bis es mehr spielen bzw. selbst gespielt haben, wird lieber gleich die Keule geschwungen ohne groß nachzudenken. Ich verstehe dich vollkommen Stepke....aber solche Leute werden nie aussterben X/

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • @Stepke Ich habe mal bei Youtube geschaut. Es gibt insgesamt bei deinen vier Videos 3 „gefällt mir nicht“. Wenn die alle dir eine Nachricht geschrieben haben bzw. vielleicht der eine, der ein Kommentar dargelassen hat, dann ist doch alles in Butter. Für die Bandbreite bei Twitch kannst du nichts und für ein Spiel, das vielleicht die Erwartungen einiger weniger nicht erfüllt, kannst du auch nichts.


    Aber generell finde ich die Idee mit dem Zwang einer Begründung für eine Bewertung schon sinnvoll. Youtube wird da aber nicht dran interessiert sein, bringt ja kein Geld.


    Vorsicht Honig ;)
    Ich selber habe nur den Stream am Freitag live sehen können und fand ihn sehr interessant und unterhaltsam gemacht. Hätte nie gedacht, dass ich mich vier Stunden vor den TV setze und mir mal einen Livestream eines Let's Plays anschaue.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Also das verstehe ich überhaupt nicht. Was kann denn ein LP/Streamer dafür, wenn irgendjemand mit dem Game nicht zufrieden ist?
    Wenn ich im Supermarkt eine Packung Chips kaufe, die mir nicht schmeckt, kann ich ja auch nicht den Supermarkt dafür verantwortlich machen....


    Ich weiß, Apfel/Birnen-Vergleich. Aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will. Seinen Frust über was-auch-immer an anderen, die gar nichts dafür können, auszulassen, ist einfach mies.


    @Stepke: mach so weiter wie bisher, deine LP, va in Kombination mit @mediziner, sind recht toll und erklären auch recht viel, ihr geht auch nach 10x der gleichen Frage im Chat noch immer geduldig darauf ein, zeigt es auch indem ihr spontan zB Gleise oa. baut, somit zählt ihr für mich persönlich zu den qualitativ "besseren" Streams. Die Viewerzahl bei deinen Streams spricht ja für sich.
    Also, ärgere dich nicht über die paar Dislikes.

    MfG, die Licaon

  • Seinen Frust über was-auch-immer an anderen, die gar nichts dafür können, auszulassen, ist einfach mies.

    Um beim Supermarkt-Vergleich zu bleiben: Leider ist das aber Gang und Gäbe. Man krallt sich den der grad greifbar ist und nicht den ders war ;) Ich bin manchmal sehr froh ein freundlicher Mensch zu sein und mich zurück halten zu können. Mein Job wäre sonst längst nicht mehr... Und wenn ich dann noch an Weihnachten denke! Besinnliche Zeiten -.-

  • So wir schmeißen nochmal den Livestream ab 21 Uhr an :)


    http://twitch.tv/trainfever


    Was mir grad aufgefallen ist: Es gibt sogar Youtuber die inzwischen ihre Transport Fever Videos bewerben um Likes zu erhaschen - sogar ein Youtuber der sich ja für total seriös hält. Aus meiner Sicht ist da das Ziel total verfehlt, zumal die Videos von demjenigen tatsächlich sehr an Quantität statt Qualität kratzen...

  • @ Stepke


    wann gehts denn heute Abend Pi mal Daumen los mit dem Livestream? :)

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • 18 Uhr ist das update des Forums...da steht nix davon, dass gleichzeitig der Stream los geht ;)

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Heisenberch,gelangweilte Kinder zum Teil,muss gestehen ,ich hab auch einen Daumen abwärts gegeben ,aber nur weil bei dir fast immer Winter ist ,das aber nix mit als Person zu tun hat,hoffe du kannst mir folgen.


    Deine neuen Videos kann ich nicht beurteilen !


    Aber Geschmack ist ja zum Glück verschieden.

  • Mal so als kleine Frage am Rande: Plant Ihr, jetzt wo der Release ein weilchen Vergangen ist, bei Zeiten wieder einen Livestream zu starten? Würde mich riesig drüber freuen :D

BlueBrixx