Was gefällt euch an Transport Fever? / What do you like about Transport Fever?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gibt einiges , was mir gefällt und wer weiß , was es noch zu entdecken gibt , wenn wir das Spiel erst in den "Händen" halten .
    Dennoch, da DKW bisher nicht möglich sind und diese für mich ein Keyfeature darstellen, würde mich interessieren , ob diese Möglichkeit noch implementiert wird . Hierbei ist es mir egal , ob vor oder nach Release oder die Antwort ja oder nein lautet . Habe ich eine Antwort , so brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr machen . ;)


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • In einem Video wurde doch eine Doppelte Kreuzungsweiche gezeigt. Gesehen habe ich es auf jeden Fall. Oder war das auch wieder ein Mod, wie bei den gebogenen Bahnhöfen?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • eine DKW funktioniert "bedingt", jedoch nur wenn du 2 Eingleisige Strecken kreuzt und dort dann eine "DKW" daraus "bastelst", auch glaube ich, geht es nur einseitig, da sonst eine 3-Weg Weiche möglich sein müsste...


    Was nicht geht, wenn du eine Zufahrt, sagen wir mal 10 Parallele Gleise hast, jetzt ein Gleis von ganz links nach ganz rechts rüber ziehst, da möchte man dann logischerweise bei jeder Gleiskreuzung eine DKW haben, damit der Zug in jedes mögliche Gleis "abbiegen" kann bei der Querfahrt - und eben dies, geht leider nicht...

  • Ich freue mich schon auf das bessere Brückenbauen bei Straßen. Wie in Videos zu sehen ist, können nun auch Straßenbrücken in Etappen gebaut werden. Sehr sehr cool. Hoffentlich geht das beim Tunnelbau auch so einfach.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Mich freut, dass die Bedienelemente unten angeordnet sind und vor allem, dass sie nicht mehr ihre Position verändern, wenn das entsprechende Untermenü offen ist! So eine kleine Änderung aber sie ist herzlichst gern gesehen.

  • Ganz kurze Liste:


    + Neues Zeug: Flieger und Schiffe
    + Schwachsinnige 20min Regel abgeschafft
    + Bessere und updatefähige Bahnhöfe


    Der Rest ist grauenhaft wie wir das aus TF kennen, aber das gehört in den anderen Thread.

  • Mir gefällt, neben den hier bereits erwähnten Verbesserungen, vor allem die in einem dev. video vorgestellte dichte Soundatmosphäre. Vor allem das quietschen der Bremsen im Bahnhof (wobei das ruhig auch ein bisschen länger zu hören sein könnte beim halten) und das quietschen der Räder in engen Kurven gefallen mir seeeeeeeeehr gut :)


    Mir fehlen aber nach wie vor die Bahnhofsansagen :( Die müssten ja nicht mal verständlich sein oder wirklich die Züge ansagen die im Spiel fahren... Ich wäre schon total zufrieden wenn man Geräusche einer Menschenmenge hören könnte und hin und wieder ein Gong und eine undeutliche Lautsprecherdurchsage...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Das mit dem Bremsen beim halten ist echt gut geworden...im Kehrschluss fehlt mir aber bei den Drehstromloks der Sound der Stromrichter beim anfahren. (Jeder Bahner weiß wovon ich rede :D )
    Mit der Bahnhofsatmosphäre bin ich ganz deiner Meinung....da geht noch was! :rolleyes:


    AdminEdit.Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

  • DarkMo: Da habe ich mich offenbar getäuscht! (In meinen eigenen Train-Fever-Partien bin ich beim Überbrücken von Bahnsteigen gescheitert, aber das lag vielleicht daran, dass ich Brücken über viergleisige Bahnhöfe bauen wollte.)

  • Die "Ichperspektive" ist schon sehr gelungen - gerade auch bei Passagieren, die mit dem Kopf hin und her wackeln und dann in einen Bus bspw. einsteigen (auch wenn der Fahrer bereits ausgestiegen ist :D ).


    Macht echt was her - schöne Details - insbesondere bei den neuen Häusern, die jetzt ganz anders wirken mit viel mehr Kleinigkeiten drum herum und Abwechslung im Stil.


    Da macht die Stadtrundfahrt Spass... :thumbup:

  • Also was mir am besten gefällt..
    - der Komplexe Straßen- und Gleisbau
    - Neue Transporttypen
    - viele neue Möglichkeiten im Zusammenhang mit Bahnhof ausbau
    - das Güter jetzt eine wichtige Funktion haben
    - Das Bewohner verschiedene Anforderungen stellen


    Was ich mir noch gewünscht hätte aber vielleicht sogar noch kommt
    - weitere Bahnhofstypen (Untergrund und Hochbahnhöfe die man über der Straße platzieren kann)
    - U-Bahnen für Großstädte (geht auch ohne, wäre aber irgendwie schon nett)



    Also ich freue mich schon seit ich die Ankündig gesehen habe auf das Spiel. In den letzten Wochen ist meine Vorfreude immer mehr gestiegen nach dem ich gehört habe was alles möglich ist. Vielleicht sind meine beiden Punkte ja sogar durch Mods möglich. Es ist ja was ich gehört habe auch möglich Bahnhöfe, Straßen und Bushaltestellen in ein Gebäude zu stecken. Vielleicht ist es ja dann auch möglich die Straße unter dem Bahnhof durchzuführen. Das ist aber schon Kritik auf hohen Niveau.

  • Nach den ersten 5h spielen muss ich sagen, dass die Schiffe mittlerweilen mein lieblingstransportmittel sind. Bin im Jahr 1901 und erledige fast alles mit Schiffen und kurzen Lastwagen linien, welche die Feinverteilung in die Städte übernehmen. Leider verteilen sich die Schiffe nicht so gut auf der linie, aber sonst ist das ganze echt gelungen.

  • das habe ich auch schon gemerkt. Züge sind extrem kostspielig. Gut dass das Augenmerk des Spiels nicht auf Zügen liegt ;)

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

BlueBrixx