Transport Fever Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Stimmt.Beim Multi passiert das echt gerne.Aber dafür n Thread hier machen? Ist ja schließlich eine TPF und TF Fanseite ^^ Aber sowas hatte ich bei TPF echt noch nicht. Eher ein Bus das Männchen macht ^^

    Wer Fehler findet darf sie mitnehmen und behalten 8)

  • @dampf19


    Erstens ist das auch in der Realität unüblich und zweitens sollte ja jedem klar sein, dass man eine Strassenbahnschiene mit tiefhängendem Fahrdraht nicht über eine Eisenbahnschiene mit hoch hängendem Fahrdraht führen sollte. Da würde der Zug ja an der StraBa-Oberleitung hängen bleiben ;)

    TT herrscht!

  • Neu! LKWs können durch Autos und über geschlossene BÜs fahren! (Dies ist kein Bug, sondern von den Entwicklern so vorgesehen, damit es nicht zu übermässigen Staus kommt.)ÄHM Hallo da ist kein Baugrund! Würde man nicht die Erde sähe es schon besser aus!


    Kann mir einer des Erklären? Möcht ja die Map wieder spielen!


    Neu! Sogar mit steilen Abhängen!Kann mir einer erklären wie die Linien da reinkommen?(Rechts von der Sackgasse)


    Sößt man sich den da nicht den Kopf?


    Dieses Foto entstand kurz nach dem Release! Ich weiß nicht ob es immer noch so ist!
    Ach ja das Seitenruder dreht sich im Kreis, hab ich auch noch nie gesehen!
    Edit von Merk: 5 (!) Beiträge zusammengefügt. Doppelposts sind hier im Forum nicht erlaubt, stattdessen kannst du deine Beiträge bearbeiten @VHGK2000.

    Einmal editiert, zuletzt von VHGK () aus folgendem Grund: Info von UG!

  • @TT junkie So unüblich ist das gar nicht!


    Wenn die Eisenbahstrecke elektrifiziert ist geht das natürlich nicht - zumindest kenne ich dafür keine konkreten Beispiele (prinzipiell könnte man den DB-Fahrdraht auch absenken zum zulässigen Mindestmaß und den Trambahnfahrdraht erhöhen zum zulässigen Höchstmaß). Das Beispiel Karlsruhe zeigt doch eindeutig, dass es Fahrzeuge gibt, die sowohl unter regulärer Eisenbahnfahrleitung, als auch unter regulärer Straßenbahn-Oberleitung, fahren können. Das eigentliche Problem dürften die unterschiedlichen Stromsysteme sein, denn nur die speziell dafür vorgesehenen Fahrzeuge sind mehrsystemfähig. Eine solche Fahrdrahtkreuzung müsste elektrisch isoliert sein um sie jeweils mit Schwungfahrten (bei beiden Systemem) zu überwinden.


    Aber wie gesagt: Kreuzungen zwischen elektrischer Eisenbahn und elektrischer Strassenbahnen sind mir persönlich nicht bekannt.


    Kreuzungen zwischen elektrischer Strassenbahn und nicht elektrifizierter Eisenbahn kenne ich jedoch allein in Frankfurt im Bereich der Strassenbahnlinie 20 nach Bergen (inzwischen leider stillgelegt) mindestens ein halbes Dutzend. Derartige Kreuzungen kenne ich aus eigener Anschauung zu genüge.
    Von unüblich kann also keine Rede sein, zumindest was die gar nicht mal ganz so ferne Vergangenheit betrifft.
    Andernorts gab es so etwas aber auch, nicht nur in Frankfurt.


    Eine Situation, wie sie z.B. in Frankfurt-Enkheim noch vor nicht allzu langer Zeit allgemein üblich war, kann in in TPF nicht nachbauen, weil dann die Strassenbahn-Masten die Eisenbahngleise blockieren. Das empfinde ich als ganz üblen Bug, den UG unbedingt beheben müsste.

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Aber wie gesagt: Kreuzungen zwischen elektrischer Eisenbahn und elektrischer Strassenbahnen sind mir persönlich nicht bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Warum darf ich da nicht Bauen Oo. Die Weiche ist auf insgesamt nichtmals 100 Km/h..

    Kein Bug - du hast einfach die maximal zulässige Höchstmenge an Weichen für die Map erreicht mit deinem Baustil :D:whistling:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx