Transport Fever Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Atomic Dad: Ich bin da voll auf deiner Seite. In den gezeigten Bildern von Bahn14 kann man das Meiste absolut vermeiden.


    Wer sich über auf den kleinen Flüssen (Binnenschifffahrt) darüber wundert, dass die Mod eines Ozeandampfer nicht in die Landschaft passt, braucht sich nicht über die Unfähigkeit der Hersteller zu beschweren.


    Gleiches gilt im Grunde für diverse, überlange Straßenbahnen. Ist noch nicht mal ein Vorwurf an all die Modder. Die sehen ja durchaus hübsch aus. Aber als Spieler sollte man sich nicht beschweren, wenn sie nicht in den normalen Lokschuppen passen.


    Punkt drei ist die Bauweise. Es sollte beim Bau einer Straße oder eines Gleises über einen Fluss normalerweise kein Problem sein, die Übergänge entsprechend sauber hinzubekommen. Wenn man die Übergänge zuvor glättet und insgesamt in kleineren Abschnitten baut.


    Es gibt zwar noch einige interne Dinge, die ärgerlich sind. Aber manches scheint mir auch mit unsauberer Bauweise, den vielen Mods oder privaten Änderungen in den Setupdateien zu tun haben. Das kann man dem Hersteller dann nur bedingt zum Vorwurf machen.


    Gruß

  • Ist aber irgendwo schon krass, wenn ich hier die Bilder ansehe, habe ich das Gefühl dass nach den Patches einiges schlimmer wurde als zuvor.
    Natürlich kann ich das nicht mehr so genau beurteilen, da ich das Spiel seit Monaten nicht mehr spiele, aber ich sehe doch hin und wieder die Fails oder evtl. Patches an.
    Nur massive Verbesserungen kann ich eigentlich nicht erkennen.
    Aber an dieser Stelle trotzdem ein grosses Lob an die Modder. Ihr zaubert hier wirklich gelungene Teile her. Hut ab.

  • Wie die Schwaben sagen würden: Net gschimpft isch globt gnug. Deswegen wird man wohl öfters Posts mit Problemen, Bugs, etc. finden und seltener Posts mit Dingen, die mittlerweile gefixt wurden und gut funktionieren... Auf der anderen Seite gibt es ja den Screenshot-Thread mit den "Win-Bildern". Der ist um ein vielfaches größer ;)


    Klar, das Spiel ist definitiv nicht fehlerfrei. Aber gemessen an der Größe des Entwicklungsstudios ist das Spiel schon eine ordentliche Leistung. Wenn dann mal bei der Grafik was nicht ganz passt oder eine Furche zu viel in der Landschaft auftaucht, sollte das bei Train/Transport Fever auch nicht so wild sein. Schließlich ist TF/TpF keine virtuelle Modellbahn, sondern eigentlich eine Logistik/Wirtschafts/Städtesimulation. Gerade aus dem letzten Punkt, der (wissenschaftlichen) Städtesimulation kommen die Gründer von UG ja auch. Das daraus ein Spiel entstand, ist nicht von Anfang an festgestanden.

  • Yanniboy: Schau dir das Bild genau an, dann wird dir was auffallen und dir auch den Grund zeigen, warum ein wenig gemeckert wird. Ist nicht unbedingt schön, aber insgesamt im Spiel beherrschbar.


    Es gibt in jedem Spiel gewisse Eigenarten, die man im Zweifel einfach beachten sollte.


    Wie gesagt, sauber und in eher kleineren Abschnitt bauen. In der Regel immer zuerst vom Bahnhof aus weg bauen. Übergänge (Brücken über Flüsse oder offenes Gelände) nicht in einem Stück bauen, sondern die Brücken erst später bzw. von der Rampe aus ziehen. Beim Gleis oder Straßenbau mit der Einrastfunktion arbeiten.


    Steigungen ausschließlich nur im flachsten Steigungswinkel bauen. Ob nun Schönbau oder in einem freien Spiel. Die meisten der hier gezeigten Gleis oder Straßenbaufehler kann ich so nicht bestätigen. Sofern man sie selber gebaut hat!


    Bei Bahnübergängen sollten man auf recht flaches Gelände achten (entsprechend glätten), auch hier mit der Einrastfunktion arbeiten, und, sofern möglich, Gleise über die Straße legen und nicht umgekehrt.


    Gruß

  • @dampf19 Ganz und gar nicht. Auch so bekommt man Hubbel ins Gleis. Das einzig brauchbare ist es, das Gleis mitten auf der Straße anschnappen zu lassen, bauen und dann erneute dort ansetzen und weiterbauen. Natürlich nicht zu kurze Gleisabschnitte, dann kommen die Hubbel wieder.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Auch so bekommt man Hubbel ins Gleis

    Die sind vorallen in Steigungen , mehr oder wenig stark. Am einfachsten ohne die Hubbel geht es wenn im Breich des Übergang die Gleise eben( ohen Steigung) verlegt werden. Ich habe nämlich gemehrt das nicht alle Straßen auch ein Gleis andocken lasssen, vorallen im Stadtbereich. Zwar kann man von der Strasse immer wegbauen aber da ist es oft schwer den richtigen Winkel zu finden. Aber ich denke jeder hat so seine eigene Vorliebe wie man es baut.


    Und egal wie man baut, wenn das Gleis in einer Steigung (Gefälle) liegt wird es immer mehr oder weniger große Hubbel gehen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Was die Kollision beim Streckenbau angeht: Auch mal auf Signale und Abzweigungen achten. Wenn kurz vor der Baustelle eine Abzweigung mit Signal ist, hatte ich schon öfters mal den Fall, daß das Signal aus irgendeinem Grund eine Kollision verursacht hat.


    ---


    Ansonsten: Für ein paar mehr Freiheiten beim Streckenbau sind mir ein paar Unsauberkeiten in der Darstellung kein zu hoher Preis. Weichen und Abzweigungen mitten auf der Brücke? Kein Problem; sieht nicht aus jedem Winkel optimal aus, funktioniert aber. Zu verbessern gibt's immer was, und einige Sachen verdienen tatsächlich die Bezeichnung "Fail", aber häufig kommen mir beim Lesen dieses Threads aus irgendeinem Grund plötzlich Mücken und Elefanten in den Sinn. :D

BlueBrixx