Transport Fever Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es ist ja auch nicht schön, das beim Strassenbau immer wieder diese Haken geschlagen werden. Immer und immer wieder.
    Ich denke mal ein Screen ist nicht nötig, da jeder wissen sollte was gemeint ist.

  • Den Spaß hab ich regelmäßig mit Signalen...

    Ja das ist wirklich nicht nur nervig sonder auch total unlogisch. Ich würde nichtmal was sagen wenn es eine "echte" Kollision geben würde, aber etwas übertrieben ausgedückt baue ich auf der einen Seite der Karte eine Brücke und auf der anderen Seite ist eine Strasse im weg.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Du weißt gar nicht, was für schöne Knobeleien dir entgehen!

    Dem wird schon so sein, aber ich bin auch Schönbauer und mir verleidet es dann zunehmends wenn die KI oder sonst was schief läuft.
    Da bastelt man sich was schönes zusammen, hat Freude daran, will vlt. noch etwas kleines ändern oder hinzufügen und bumms alles am A....!
    Ich habe hier echt tolle Screens gesehen, die mir wirklich extrem gefallen haben und ein paar Bilder später, sieht man dann solche Sachen mit nicht abreissbaren Strasse und oder Brücken usw. ( sagen wir mal Fails ) die es mir dann weniger schwer machen dass Spiel noch einige Tage oder Wochen nicht zu installieren.

  • @Tom: Nicht nur du hast das Problem:


    Hier sieht es noch ganz gut aus:




    Die Kollision für den Gleisbau ist einfach -zensiert-




    Man sieht schön den Schnitt durch den Hügel für die Terrainangleichung, die aber überhaupt nicht nötig ist.
    TPF nimmt auch wenn genügend Platz vorhanden ist immer eine Angleichung vor, auch wenn diese unnötig wäre. Bei Gebäuden das selbe.


    Man bräuchte bei Gleisen doch nur ein Lichtraumprofil einhalten...



    PS: Das schwebene Gleis zum Terrain gesehen ist kein Fehler von TpF


    -edit-


    Die Grafikausgabe hätte auch keine Problem:


  • Du weißt gar nicht, was für schöne Knobeleien dir entgehen!Einfach kann ja jeder...


    Naja, wenn ich ne Stunde zocken kann am Tag, mir davon bei TPF aber locker mal - und zwar regelmäßig - die Hälfte der Zeit dadurch zerrinnt, da man beim upgraden von Dingen Probleme lösen muss, die es so bei TF nicht gab (wie unzählige Kollisionen, drehende Züge, "wandernde Linien") oder auch sich ohne erkennabren oder nachvollziehbaren Grund komplett veränderne Warenstörme..... dann verliert man schon die Lust.


    Ich bin inzwischen wieder bei TF gelandet, obwohl TPF natürlich unbestreitbare Verbesserungen bietet. Aber es macht mir zu viele Zicken....


    Und ich bin inzwischen bei aller Sympathie für UG soweit, das ich mir das nächste UG-Spiel mit Sicherheit erst kaufen werde, wenn einige Patches durchgelaufen sind.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich mal wieder



    Wie heist der Erbauer



    Nah am Wasser bauen und bei Hochwasser rum schreien



    Auf dem Gleis



    Wie kann man so bauen 1



    Wie kann man so bauen 2

    Operation Zukunft - Heute nicht Morgen !!



  • Zitat:"Da bastelt man sich was schönes zusammen, hat Freude daran, will vlt. noch etwas kleines ändern oder hinzufügen und bumms alles am A....!"


    Wenn man es etwas gelassen nimmt, dann ist das in der Realität aber auch nicht wesentlich anders und damit sind solche Alltagsprobleme vom Spiel doch super simuliert. Und ihr wollt doch immer genau diese Perfektion, oder etwa nicht? ;)


    Nichts ist für die Ewigkeit. Noch nicht mal in Transport Fever. Es gehört zu einer guten Simulation, das so gut wie möglich zu simulieren. ;)


    Gruß

  • Entweder ist mein PC besser als erwartet oder ich mach irgendetwas falsch. ;)


    Vielleicht achte ich auch nicht auf jedes Detail. (Personen ohne Arme.)


    Wieder andere Dinge habe ich bis jetzt im Spiel noch nicht feststellen können (Siehe versenkter LKW - passiert das auch bei geebneter Fläche?) oder waren im Bau noch nicht erforderlich. (Weiche im Tunnel)


    Und selbst bei mehrfacher Geschwindigkweit kommen die Züge bis jetzt normal zum Stillstand. :gruebel:


    Gruß

BlueBrixx