Seamons ÖNV-Mod (viele, viele Busse)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Cool! :thumbsup: Und was machst Du in der zwischenzeit bis 2018.... :whistling::saint:


    Bin gespannt, was Du daraus zauberst! Viel Spass!

  • @Ray: Das ist nicht "schon", das ist "erst". Ich habe entschieden, erst die einfache Version zu machen. Die Texturen beim Moonliner haben es in sich.


    @Iced: Wird wohl niemand böse sein, wenn er schon 2017 kommen sollte 8) .


    Statusupdate:


    Mit den Felgen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wenn jemand einmal in Bern ist:
    Ich bräuchte Aufnahmen der Felgen, idealerweise 200 x 200 px minimum Auflösung und möglichst senkrecht und ohne Schattenwürfe (also Bild im Schatten machen). Danke!

  • Lol! @Seamon wir Seamonianer freuen uns auf Deinen Volvo Modd! Böse ist Dir keiner! ^^:thumbup:


    Der Zwischenstand vom Modd gefällt mir auf jedenfall!! :thumbsup:

  • condor-hm: Mein Plan sagt mir da aber was ganz anderes. Da ist sogar ein Tischchen eingezeichnet. Somit geht es eher in die Richtung, wie es dieses Bild zeigt. Das ist allerdings von dem Bus, wie ihn @Nordwestexpress im Profilbild hat.

    Genau wie auf dem verlinkten Bild, waren früher, als ich noch im "Pupertieralter" war in Berlin-West (60er Jahre etwa) die Busse auch ausgestattet.


    Man stieg in Berlin zu der Zeit eben noch hinten ein, (Alles Gedächtnisprotokoll). Auch die "Jägermeister-Verstärkungsbusse" nach dem Mauerbau aus Braunschweig kommend, also diese 1 1/2 stockigen, (Oben Raucher, unten Nichtraucher) hatten zu mindest diese "Tische" musste also auch schon in BS so gewesen sein. Auch das Abfahrsignal und das Türen schließen, wurde von dort aus, durch den Schaffner getätigt. Später dann wurde dieses auch in den Doppelstockbussen der BVG gemacht, das beste aber dann war auch das dann auch hinten es Türen gab. Vor allem im Winter. Vorher in Berlin zu mindest nicht. PS.: Auch die Straßenbahnen hatten zu mindest keine Türen bis weit in die 60er Jahre......


    Es machte immer wieder Spaß vor dem Aussteigen rechtzeitig "unten" zu sein, weil man da immer dann schon halb aus dem Bus, der Bahn, hing, zu mindest der Kopf sehr weit raus gehalten wurde. Und das schönste: Wir haben dies alles überlebt, ohne das Mama mit Handy kontrollierte!

  • Bin immer noch dran ... der rote Bernmobil (oder anders gefärbt) sollte fertig sein, nun kommt noch der Moonliner.


    Vom Model-Viewer: Prall mit Personen gefüllt.


    Ingame-Bildchen, mit Verfärbung, Logo und Gelenk das lenkt:

    Bei unrealistisch engen Kurven macht der Bus das, was man erwartet: Es sieht unrealisitisch aus X/ . Die oben ist gerade noch so akzeptabel, man sieht aber, wo das Problem bei noch engeren Kurven ist. Vielleicht kann ich das aber noch etwas verbessern. Ist nun übrigens OHNE FakeBogies gemacht.

  • Den einen Daumen hab ich fürs Like gebraucht, denn anderen drück ich Dir, dass Dein Vorhaben gelingt! ^^

  • Vieleicht kannst Du da ja was übernehmen

    Nee, geht nicht, der Aufbau ist komplett verschieden, wie dieses Bild hier zeigt:


    Der Citaro hat den Faltenbalg gemalt (den kann man auch dünn malen), bei meinem Bus ist es ein Faltenbalg, der sich bewegt und der faltet. Wenn ich den so dünn machen würde wie er im Original ist, dann habe ich 1. eine Trisexplosion und 2. beim Kurvenfahren lauter Lücken zwischen den Falten.
    Das Bild selbst ist eigentlich recht gemein. Es sieht aus, als wäre mein System top und Alex hat keine Ahnung vom Modden, dabei habe ich ja seine Idee übernommen und an meine Bedürfnisse angepasst. Nur das mit den steuernden Reifen habe ich nicht hinbekommen, allerdings sind die auch nicht über alle Zweifel erhaben, wie das Bild zeigt.

  • Wenn ich so das erste Bild anschaue, und nun das letzte Bild...Respekt!! :thumbup: Gefällt mir einmal mehr sehr gut!! :thumbsup::thumbsup:

  • Sieht wieder mal sehr schön aus der Bus! :thumbup:


    @MaikC stimmt schon mit der zusätzlichen Achse anstatt den Fakeboogies.
    Hatte dies bei meinen LKWs auch Testweise angewendet, nur war das Resultat, wie @Seamon schon schrieb, nicht über alle Zweifel erhaben.
    Die Vorderachse lenkte zwar ein, jedoch bei engeren Manöver in unrealistischem 90° Winkel und das ausrichten war extrem verzögert, sodass die Räder noch lange nachdem der LKW wieder gerade ausgerichtet war, immer noch eingeschlagen waren.
    Auch war der Drehpunkt des Aufliegers auf der Zugmaschine nicht mehr derselbe, was ich auch mit rumfummeln an der Matrix nicht hinbekommen habe. Darum habe ich diese Methode wieder gekippt für die LKWs.

  • Schön zu sehen, dass sich das Projekt dem Ende nähert und dass ich es der richtigen Person zum fertigstellen/portieren übergeben habe :) Auch wenn wohl 80% neu ist, ist es doch erfreulich, dass einige Texturen weiterverwendet werden konnten.

BlueBrixx