Seamons ÖNV-Mod (viele, viele Busse)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • (1A)Bo(A1).


    Wenn ich nicht mehr texturieren mag, werde ich dich anfragen .

    Na, dat klingt doch jut :) :) :) .
    Du kannst mich jederzeit fragen. Wenn ich Bock hab, mach ichs und wenn nich, dann nich. Gilt auch bei Bussen und co.
    Nach der Schiebebühne bin ich einfach schon "ausgebucht", da müssen Repaints von Ami-Loks her :D .

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Seamon:
    Jau das meinte ich :D
    Wir hatten Ja Hess Doppelzüge in Hamburg auf der M5.. Aber angeblich sind die nichts für Hamburg. Frage mich manchmal wieso alles was weltweit läuft, in Hamburg durchfällt :D

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Ach ja, und einen neuen Zug bzw. eine neue Lokomotive wollte ich auch noch machen. Vor allem @SwissCH hat da eine Lücke in TpF hinterlassen, die bisher niemand gefüllt hat. Vielleicht gibt's davon was auf Weihnachten :rolleyes: .

    Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt, dass du von IC2000 und ICN sprichst...? Dann wärst du langsam ber sicher effektiv der "Schweiz-Gott" für TPF... :) :)


    Betreffend Lok, die Re460 wird hier ja schon komplett neu gemacht, also das Zugpferd für die IC2000 wäre vorhanden :)



    Danach fehlt dann eigentlich fast nur noch der RABe503 ;)

  • Moin,


    ich mal wieder...


    der Bus sieht super aus. Also, ich stehe gerne für einen Test zur Verfügung... :whistling::D

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Der Bus wurde von den Betatestern für gut (oder mehr) befunden und wird nun demnächst frei geschaltet:


    ACHTUNG: Der Büssing tritt in Wechselwirkung mit den zahlreichen anderen Bussen mit Trilex-Reifen (Saurer, FBW). Je nach Ladereihenfolge bekommt der Büssing entweder die Reifen des Sauer / FBW oder die Saurer / FBW bekommen die Reifen des Büssing. Der zweite Fall ist beabsichtigt und wird dann mit einem späteren Update der jeweiligen Fahrzeuge auch so noch festgelegt. Bei der Steam-Version tritt der Wechsel sofort in Kraft.


    Wenn es schon um das Thema Update geht. Der Duewag/Büssing hat ein grösseres Update erhalten:
    / / /


    In diesem Update hat der Bus:
    - ein eigenes Soundset erhalten
    - ist nun rund 10 % länger und 5 % weniger hoch (falsche Proportionen beim verwendeten Plan)
    - bessere Positionierung der Logos
    - weitere kleine Verbesserungen

  • In schöner Regelmässigkeit - immer schön drei pro Monat - bin ich am Mods veröffentlichen:
    - November: 2 Busse, 1 Balancing-Mod
    - Dezember: 3 Busse
    - Januar: 2 Busse, 1 Zug
    - Februar: 2 Busse, 1 Lok
    - März: 1 Bus, 2 Züge
    - April: 3 Busse
    - Mai: 2 Busse, 1 Zug
    - Juni: 2 Busse, 1 Station
    - Juli: 2 Busse, 1 Zug
    - August: 2 Busse, 1 Lok
    Die kommenden beiden Monate werde ich das wohl noch durchhalten, dann werden es wohl weniger werden, weil das Portieren von Train Fever abgeschlossen ist und von 0 auf erstellen einfach länger dauert, gerade wenn ich mich dazu entschliessen würde, wieder einen kompletten Triebzug zu machen. Für den September geplant sind der "Haifisch" der "Schienenzeppelin" und dieser Bus hier:

    Es handelt sich dabei um den 9,7 m - Hess/Scania und somit den noch letzten fehlenden Bus des Postauto-Pakets aus TF. Wie bei den anderen Postautos aus dem Paket kommt neben der Postautoversion ohne Verfärbbarkeit und Logo auch noch eine verfärbbare Version mit Logo, wenn denn eine solche existiert. In diesem Fall sind es sogar drei:
    TPL, AFA (Version 1), AFA (Version 2)
    Die verkürzten Niederflurbusse, wie sie bei AAGU, VBL, LieMobil und weiteren vorkommen, sind momentan nicht geplant.

  • Ich habe beim Saure DUK5 einen LOD-Stufensprung entdeckt, der so glaube ich nicht beabsichtigt ist.

    Ist zwar aus dem März, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dieser Fehler sollte demnächst behoben werden. Zudem wird noch vieles mehr angepasst:


    Die beiden vorher / nachher Bilder zeigen weitere Änderungen:
    - neue Trilex-Reifen
    - neue Logomeshes
    - anpassen des Verfärbens
    - beheben der blendenden Zielanzeigen
    Nicht sichtbare, weitere Änderungen:
    - beheben des Türenbugs (dass sie durchs Fahrzeug hindurch zum Teil durchsichtig sind)
    - eigenes Soundset
    - anpassen der UI-Bildchen
    - reduzieren der Meshzahl (bei den Anhängern werden die Räder neu als Achsen geführt)
    - Übersetzung für Englisch


    If there's the need for more translations. Tell me, i can send you the script.lua und i will add the translations you make to your language. My english probably can also be improved :/ .

  • Ist egal @Seamon wenn es nun weniger Modelle von Dir geben wird! :| Hauptsache Du hast noch viele Modelle die Du umsetzten möchtest! :thumbsup::thumbsup:

BlueBrixx