Seamons ÖNV-Mod (viele, viele Busse)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @schnuef Da geb ich Dir recht, er sieht ziemlich cool aus :)
    Jedoch sehe ich nach kurzem Googeln nur Man, Citaros und Setras des Glaner Bus. Dies bedeutet ein ganz neues 3D Model wäre nötig (sofern ich keine Übersehen habe). Vom Citaro gibt es natürlich schon Modelle, aber da müsstest du den Autor oder einen Repainter darum bitten ein Repaint dazu zu erstellen.


    mfg meckiboy

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • @schnuef: Tut mir leid, aber wie @MeckiBoy schon sagte, hat GlarnerBus lediglich "ausländische Stangenware".


    Repaints von fremden Modellen (Citaro) mache ich aus Prinzip nicht, aber vielleicht findest du jemand anderen, der das macht. Alex ist meist sehr grosszügig, was Repaints angeht.


    Die MAN hat Bandion einmal erstellt, somit fallen die für mich auch weg. Die von Bandion brauchen allerdings noch Innenraum.


    Es bleiben noch die Setra, die mich ebenfalls nicht reizen.


    Es gibt einfach zu viel spannende Fahrzeuge, wie man meiner Liste entnehmen kann. Der Hochsitzer ist wohl mein nächster Favorit, wenn meine Arbeitsliste abgeschlossen ist.


    Nebenbei bin ich noch an Updates. Alle FBW-Fahrzeuge zum Beispiel brauchen:
    - eigenes Soundset
    - Beheben des Türenbugs
    - neue Reifen
    - neue UI-Bildchen
    - neue Logos
    - Texturenkorrekturen


    Da bin ich ebenfalls dran, einige Korrekturen habe ich schon gemacht, so dass es wohl bald ein Update gibt:
    40U:
    91GL:
    91GS:
    91U1:
    91U2:
    91U3:
    91U4:

  • Ich habe noch mal in Richtung Glarner bus probiert und noch ein paar kleine Buse gefunden hier mal der Link hoffe das dich etwas anspricht
    http://sernftalbus.ch/fahrzeuge/index.html
    http://www.glarus24.ch/Detailansicht.187+M5d4d35c94e0.0.html


    Und einen Bus habe ich noch gefunden der ein bisschen in die Geschichte mit Post auto zu tun hat und zwar waren sie die ersten Erdgas Buse von Post
    auto hier der link zu dem Bus mit weiteren Infos
    http://pah.jswinti.ch/fzg/niederer.html
    Hoffentlich kann man einen von diesen Busen umsetzten

  • Am meisten spricht mich der NAW BH4-23 an ... aber das ist wohl gerade der, den du am wenigsten möchtest.


    Ich lasse dein Request einmal so stehen. Vielleicht greife ich es plötzlich auf. Wie zum Beispiel im Falle von @Chabis. Sein Request ist mittlerweile 400 Tage alt und eigentlich für TF ... die Erfüllung wird wohl demnächst kommen, obwohl er vermutlich gar nicht mehr damit rechnet, und dann aber gleich für TpF:


    Den definitiven Umfang des 65er Pakets habe ich nun festgelegt:
    LandBus, LVB, Wilerbus, BLT, AWelle, Laax, CJ, TransN und PostAuto ... 9 auf einen Streich! Sechs davon sind 3-türig, drei davon 2-türig.
    Ich weiss, es gibt noch viele Lackierungen mehr ... darf jemand anderes gerne machen.
    Ich werde mich dann noch dem NAW BGu 5-25 widmen. Das ist dann noch der letzte Bus, der seit TpF Tag 1 auf der Liste der "In Arbeit"-Busse ist. Dann noch das Ägeritram und der Bus für das Nordic-DLC, danach kann ich mich voll und ganz neuen Projekten widmen, tendenziell dann aber eher Schienen- denn Strassenfahrzeugen.

  • Ganz viele Updates bei den FBW-Bussen:
    Hier, hier und hier.


    Oder für diejenigen, die lieber Bildchen anschauen:


    Die Busse sind nun alle auch auf dem 10-Punkte-Stand, der meinen Modding-Möglichkeiten entspricht:
    - Trisarmes Mesh mit einigen Details und drei Detailstufen (LoD)
    - Texturen mit Glanz, Reflexion, Schatten sowie Erhebungen und Vertiefungen (Normalmap)
    - kompletter Innenraum mit Chauffeur und animierten Passagieren
    - Animationen von Türen und Scheibenwischern
    - Unterstützung von Verfärbung und eigenen Logos
    - Eigenes Soundset und leuchtende Lichter
    - Alterungs- und Rostprozess
    - Gelenkbewegungen ohne FakeBoogies
    - Verwendung von Multi-Texturen (nur bei gemeinsam genutzen Meshes) und korrekten Transparenzen
    - Beschreibungen in Deutsch und Englisch

  • Ich lasse dein Request einmal so stehen. Vielleicht greife ich es plötzlich auf. Wie zum Beispiel im Falle von @Chabis. Sein Request ist mittlerweile 400 Tage alt und eigentlich für TF ... die Erfüllung wird wohl demnächst kommen, obwohl er vermutlich gar nicht mehr damit rechnet, und dann aber gleich für TpF:

    Ein Traum! Ich habe immer an dich geglaubt... :saint:


    Vielen Dank! ^^

  • Da hat sich doch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen .. danke @Hendi.
    - FBW C40U
    hat nun ein Update erhalten, das dieses Problem behebt.


    Auf Grund diverser Rückmeldungen, insbesondere von @Flaps20, @BenneBolle und @Terge (vielen Dank an dieser Stelle) haben eine ganze Reihe von Fahrzeugen den "Assertion failed"-Bug behoben bekommen:
    - Düwag/Büssing NAG
    - Saurer DUK5
    - FBW 91U
    - FBW 91GS/GL
    - FBW 40U
    - SprinterCity 35
    - SprinterCity 65K
    - Hess LighTram


    Bitte weitere Fälle melden! Nun, da ich die Ursache kenne, kann ich das Problem lösen.


    Das demnächst erscheinende SprinterCity65-Paket hätte den Fehler auch gehabt, den konnte ich nun aber schon zum Vornherein korrigieren.


    Edit:
    - Saurer/Baader hatte den Fehler auch noch (Meldung von Steam, zumindest hier auch geupdatet).

    Einmal editiert, zuletzt von Seamon ()

  • Die SprinterCity65 sind nun beim finalen Test. Es wird eine ganze Menge davon geben:
    / / / / / / / /


    Damit ich gerade vorgewarnt habe, falls jemand auf die Idee kommt, nach weiteren Versionen zu fragen:
    Tut mir leid, dieses Jahr garantiert nicht mehr, im nächsten auch nur vielleicht.


    Der einzige weitere Sprinter, den ich vielleicht noch mache, ist dieser hier. Erstens habe ich zu diesem ganz frisch einen Bezug und zweitens habe ich erst eine einzige Version vom 65K. Das wäre eine zweite.

  • Ohne Fehlermeldung ist immer schlecht. Die behobenen Probleme haben mit dem "Assertion failed"-Bug zu tun, und der hat sich jeweils gezeigt. Somit wirst du wohl ein anderes Problem haben.


    Frage 1: Die Busse VOR dem Büssing Gelenkbus und NACH dem Volvo Gelenkbus gehen? Ich weiss, mit Crashes zu testen ist Mist, aber es hilft mir bei der Fehlersuche.
    Frage 2: Ändert es etwas, wenn du die Logo deaktivierst?
    Frage 3: Ändert es etwas, wenn du ganz nah oder ganz fern zoomst beim Setzen?
    Frage 4: Ändert es etwas, wenn du die Grafikeinstellungen änderst?


    Ich habe leider (oder zum Glück) noch ganz andere Baustellen. Zudem geht's morgen wieder in die Arbeitswoche. Den Saurer SH wird es beim Update neu wieder als Version mit Werbung geben:


    Die alte, werbefreie Version bleibt erhalten. Zudem gibt es nebenbei noch:
    - besser platzierte Logos
    - eigenes Soundset
    - neue Reifen
    alle anderen Dinge hatte der Saurer SH schon. Es war mein erstes Modell ohne Türenbug und den schönen UI-Bildchen.

  • Die SprinterCity 65 sind nun hochgeladen und sind auch schon freigeschaltet (das ging ja schnell):


    Ebenfalls kurz vor der Veröffentlichung steht das Update für den Saurer SH:


    Und ebenfalls schon fortgeschritten ist mein letztes Versprechen für eine Mod, das ich gegeben habe:


    Dieses Versprechen einzulösen wird wohl das nächste Modziel sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Seamon ()

BlueBrixx