Seamons ÖNV-Mod (viele, viele Busse)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das freut mich für dich! ... hilft mir aber nicht weiter.


    Habe aber gerade ein grösseres Update der Mod auf Steam hochgeladen in der Hoffnung, dass die Mod dort nun auch wieder ordnungsgemäss tut.


    Ebenfalls wie angekündigt hat der Saurer SH ein Update erhalten:


    Er hat neu:
    - ein eigenes Soundset
    - die verbesserten Trilex-Reifen
    - besser positionierte Logo
    - eine zusätzliche Version mit Werbung für den Walter Zoo (mit Beweis für die Admins :rolleyes: )


    Nun hat nur noch der NAW ein grösseres Update nötig, damit alle meine Busse wieder etwa auf dem gleichen Modding-Stand sind. Dies werde ich wohl dann machen, wenn ich auch den NAW-Gelenkbus mache, dann bin ich schon drin. Dem NAW fehlt noch das Soundset und auch die Logo sind noch nach der alten Methode.

  • Wenn das Grundmodell schon steht und man nur noch zwei Teile daraus machen muss, geht es schneller:


    Die Gelenkvariante des NAW hat ein Mesh:


    Das Werbemesh vom obigen Bus werde ich gleich wieder verwenden.


    Und falls mir die Arbeit ausgehen sollte, habe ich ein neues Hobby gefunden:


    Bei all meinen Fahrzeugen dieses neue Feature einzubauen. Wollte damit eigentlich schon vor drei Monaten beginnen, doch leider war die Funktion damals noch verbuggt. Nun geht sie!

  • Der letzte zu konvertierende Diesel-Bus biegt auf die Zielgerade ein:


    Damit wird dann meine "Work in Progress"-Liste in Zukunft wohl nur noch ein / maximal zwei Projekte beinhalten. Ein Bus von der "geplant"-Liste hat es ja bereits geschafft, dass ich begonnen habe, ihn zu modden.
    Da wird @MaikC und @Nordwestexpress Freude haben: Der FBW 71UH (bezeichner als Hochsitz oder Giraffe) ist nur in geringen Stückzahlen gebaut worden, hebt sich sehr stark vom Bus-Einheitsbrei ab, war vor allem in den 60er und 70er Jahren im Einsatz. Spieltechnisch ist er interessant, weil er dank fünf Türen einen schnellen Fahrgastwechsel hat.

  • Der NAW BGu5-25 ist hochgeladen und kann heruntergeladen werden:


    / /


    Als erstes Modell verfügt der Bus nun auch über die GUI-Verfärbung:

    Um diese zu haben, muss der neueste Patch jedoch aktiv sein, wobei bald soll er ja definitiv veröffentlicht werden. Der Bus funktioniert auch ohne den neuesten Patch, einfach ohne diese Zusatzfunktion.


    Auf den gleichen Stand wurde auch der NAW Bu5-25 gebracht. Er hat nun ebenfalls ein eigenes Soundset, er hat ebenfalls verbesserte Logo und auch seine GUI-Bildchen werden nun verfärbt, wenn die Busse eine andere Farbe haben (siehe Bild oben).


    Das nächste Projekt wird die ESZ (Elektrische Strassenbahn Zug) sein. Sie wird einerseits als Tram und andererseits als Schmalspurbahn angeboten werden. Auf Grund ihres Aussehens kann sie dann auch sehr gut als Bergbahn zweckentfremdet werden. Nebenbei erhalten auch die alten Fahrzeuge weiterhin Updates, so fehlen zum Beispiel noch einige Übersetzungen und auch die verfärbbaren GUI sollen irgendwann alle Fahrzeuge abdecken.

  • Nun gibbet den CFe 4/4 auch noch als Tram, natürlich mit Verfärbemöglichkeit:


    Wenn ich dann am WE Zeit habe, kann ich letzte Tests machen und dann hochladen. Die Frage ist nur ... wie?


    - als Tram
    - als Triebwagen
    - sowohl als Tram wie auch als Triebwagen


    Ich brauch eine Umfrage :saint: .

  • Dass ich beide Versionen veröffentliche, ist schon klar ... ihr habt mich demzufolge falsch verstanden:


    - soll ich ihn bei den Tram auf die Webdisk tun (in den drei Varianten: Tram, Zug, beides)
    - soll ich ihn bei den Triebzügen auf die Webdisk tun (in den drei Varianten: Tram, Zug, beides)
    - soll ich ihn an zwei Orten auf die Webdisk tun (am einen Ort als Tram und beides, am anderen Ort als Zug und beides)

  • Update-Spam


    Bei den "aktualisierten Downloads" gibt es durch mich gerade einen richtigen Spam. Tatsächlich sind alle diese Busse von mir einem Update unterzogen worden. Grob zusammengefasst ist Folgendes gemacht worden:
    - Die Logo wurden überarbeitet um den "Assertion failed"-Crash endgültig Geschichte werden zu lassen (zumindest so meine Hoffnung)
    - Alle Fahrzeuge wurden dem Patch angepasst, so dass sie nun auch im Kaufmenu schon die Farbe ändern, wenn sie überhaupt geändert wird
    - LoD-Fehler korrigiert soweit gemeldet
    - Englische Übersetzung hinzugefügt (wer weitere machen möchte, kann sich gerne melden)


    Es ist übrigens nur ein einziger Bus, der kein Update erhalten hat. Er hat keine Logo, lässt sich nicht verfärben, kein Fehler wurde gemeldet und die englische Übersetzung war schon drinnen.
    Wer immer noch Probleme hat, kann sich gerne melden, das bisschen Mehrarbeit nach diesem Marathon kommt auch nicht mehr an.


    Steam-Set wird morgen geupdatet. Habe entschieden, es komplett zu löschen und neu zusammenzustellen und muss darum erst noch testen, ob es mit alten Spielständen kompatibel ist, damit die Steam-Kiddies nicht einen Schreikrampf bekommen.


    Der FBW 71UH wird alles bereits von Anfang an auf dem neuesten Stand haben. Dieser hat Nebenbei noch ein paar Sitze erhalten:

  • @Doskilos


    Anbei ist die "String.lua" gezipped. Für eine zusätzliche Sprache einfach den ganzen Bereich von Zeile 173 bis und mit 275 kopieren. Dann das "en" durch die Abkürzung der Sprache deiner Wahl ersetzen und die Texte dahinter ganz (ideal) oder teilweise (auch gut) übersetzen. Falls es Fehler in der Englischen Übersetzung hat, können die gerne auch korrigiert werden. Falls noch andere Übersetzen möchten, es gibt in der Anzahl der Sprachen keine Beschränkung (ausser UG hat die Sprache nicht definiert). Theoretisch könnte man bei Fahrzeugen auch noch die Beschreibung ergänzen/verbessern, ich habe sie jeweils ziemlich knapp gehalten. Am Ende die ergänzte Datei wieder zurückschicken. Ich werde die zusätzlichen Sprachen bei Gelegenheit hochladen (bei Steam eher früher, da deutlich einfacher).


    Das Gleiche könnte man auch noch bei den Zügen machen :rolleyes: .


    Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe. Vielleicht sagst du noch, welche Sprache du machst, nicht dass am Ende drei Mal italienisch drin ist.

    Dateien

    • strings.zip

      (7,54 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx