Seamons ÖNV-Mod (viele, viele Busse)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, der Bus ist hochgeladen und wartet auf die Freischaltung. Soll ich auch noch schreiben: Aus der Heimatstadt von Urban Games? :thumbsup: (der hintere, gelbe)


    Zum "gluschtig" machen:


    Ich habe 42 bzw. 45 Passagiere in die Busse gezwängt. Vor allem bei der St. Galler Version waren viele Stehplätze eingeplant, der hat zum Beispiel zwischen der vorderen und mittleren Türe gerade mal 8 Sitzplätze, andere Busse hätten hier schon 16.

  • Nein, Gelenkbusse und auch Busse mit Anhänger lenken bei mir nicht.


    Du müsste ich mich aber erst einmal einarbeiten, denn so einfach wie Alex kann ich es nicht machen, da bei mir die Gelenke "animiert" sind und nicht so starr wie bei ihm. Ich werde aber sicher bei Gelegenheit ein paar Tests durchführen. Eigentlich sollte es möglich sein.

  • Bisherige Tests mit lenkenden Vorderrädern waren bisher erfolglos.


    Zwar fährt der Bus mit Anhänger dank den unsichtbaren Rädern auch um Kurven ohne FakeBogies und ohne starr zu bleiben, nur die Vorderräder, die lenken sollten, machen keinen Wank. Beim Test vom Citaro habe ich allerdings festgestellt, dass die lenkenden Räder auch nicht über alle Zweifel erhaben sind. Teilweise hat er 90° eingelenkt ... sehr realistisch.


    Ich bleibe auf jeden Fall dran.


    Der NAW Bu5-25 kann ja auch auf die Webdisk, wenn die Räder nicht lenken:


    Basis-Texturen und Animationen sind gemacht, Lods sind vorhanden, fahren tut er auch schon. Was noch fehlt:
    - Detail-Texturen
    - Normalmap
    - Passagier-Positionierung
    - Dreck, Rost, Gloss, Reflexion, Schatten, Verfärbbarkeit
    - Logo
    - Zielanzeige

  • Bin kurz vor der Vollendung. Ich weiss ja, Eigenlob stinkt ... aber irgendwie ist mir heute nach stinken 8) :


    Gut besetzt finden 85 Personen darin Platz. Mit meinem "Balancing Mod" für volle Fahrzeuge, der auch dieses Wochenende sein grosses Update erhält, sind es 81, mit "normalem" Balancing 26.


    Neben der ZVB-Variante wird auch die AAGS-Variante im Packet enthalten sein.

  • So, der neueste Bus ist nun auch auf der Webdisk:
    So: , so oder so .
    Natürlich mit allen Features, wie man da sieht:


    Im Gegensatz zu @kaleut1988 habe ich diesen "Kinderkram" :rolleyes: bei TF vermisst. Gerade bei Bussen, die es aktuell noch nicht so viele gibt aber man in fast jeder Stadt einsetzt, bin ich sehr froh, wenn man sie färben kann und sie nicht in jeder Stadt gleich aussehen. Hält auch das Kaufmenu "sauberer" als der 100. Repaint. Aber wie schon gesagt ... Meinungen sind verschieden. :thumbup:

  • Wüsst nicht was ich ohne deine Fahrzeuge tun sollt :thumbsup: ! Die neuen NAV Fahrzeuge werden von meinen Sims sehr geschätzt, nur in der Werkstädte nicht - da kommt nach 11 Monaten schon ne Fehlermeldung, das Fahrzeug müsse ersetzt werden. =O

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • Folgende Fahrzeuge sind auf meiner Liste "in Progress". Da möchte ich einmal den aktuellen Stand durchgeben:

    • CFe 4/4
    • FBW C40U "Haifisch"
    • Büssing 6500T
    • NAW BGu 5-25
    • Mercedes SprinterCity 35 / Hess BusZug7
    • Mercedes SprinterCity 65K / Hess BusZug7
    • Volvo 7700 CNG
    • Mercedes SprinterCity 65
    • Hess/Scania N310UA
    • Hess LighTram Hybrid
    • Hess/Scania K280-360UB
    • Hess BusZug31 / SwissDiesel


    Mesh, LoD, Mapping, Texturen, Normalmap, Scripte gemacht. Portierung zu TpF noch zu machen. Passagierzuweisung, Lampen, Farben, Alterung, Spiegelung, Logo, usw.:
    5, 6, 8, 9, 10, 11, 12


    Version ohne Gelenk vorhanden, daraus muss die Gelenkversion kreiert werden.
    4


    Mesh, LoD, Mapping gemacht, alles andere ist noch zu machen:
    3


    Mesh und Mapping gemacht, alles andere ist noch zu machen:
    7


    Modell muss komplett überarbeitet werden, da Innenraum fehlt und das Mapping sch...on noch besser sein könnte:
    1


    Mesh begonnen:
    2


    Ja, und wer freude am Raten hat, darf Raten, um welche Busse es sich hier handelt:


    Unglücklicherweise arbeite ich wenig fokussiert, also mal da ein bisschen, dann wieder da, dann am dritten usw. ... und ich habe ja auch noch Züge (aktuell Stadler Butler), die ich mit Innenraum versehen muss.

BlueBrixx