Seamons ÖNV-Mod (viele, viele Busse)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, nach einiger Überlegung werde ich wohl vier Versionen anbieten:
    - Version mit Mainzer Wappen, verfärben des ganzen Fahrzeugs
    - Version mit Doornkaat-Werbung, verfärben ganzes Fahrzeug
    - Uni-Version, verfärben der unteren Fahrzeughälfte (siehe Bild)
    - Version mit Jägermeister-Werbung, verfärben der unteren Fahrzeughälfte


    Weitere Repaints darf jemand anderes übernehmen. Allerdings wird es noch länger dauern, bis einmal die Basis fertig ist, da fehlen noch Passagiere, Chauffeur und Schaffner, Reifen, Animationen, Dreck und Rost, Zielanzeige und ein sich bewegendes Gelenk ...
    Auf .dds-Texturen habe ich nun geupdatet:

  • Könntest du nach dem Büsssing mal die Sitzplätze in deinen älteren modellen neu machen, da es seltsam ist wenn der Hess Doppelgelenker mit deiner Skript Mod weniger Passagiere fasst als die normalen Gelenker aus dem 21. Jhd. Außerdem ist es so unnötig und kontraproduktiv den Bus einzusetzen, da er länger als ein 18 Meter Bus ist und so die eh schon überfüllten Stadtstraßen noch mehr belastet aber dennoch weniger Passagiere befördern kann als ein normaler G.


    Dennoch Danke für das schöne, universell einsetzbare Set!
    Lg

  • @BW89 hast du die aktuelle Version des Scripts drin...? Da werden nämlich auch die Hess Doppelgelenker abgedeckt - auch wenn für meinen Geschmack diese noch immer viel zu wenige Plätze haben... In Real fahren die ja mit bis zu 200 Leuten rum... Ich hätte jetzt gesagt mit dem Script sind da irgedendwie so 80-90 Plätze drin...?

  • @BW89: Alle Gelenk- und Doppelgelenkbusse sind in meinem Script integriert:
    Einfachbusse haben 36 - 51 Passagiere (der höchste Wert hat der 13,5 m)
    Gelenkbusse haben 49 - 63 Passagiere (einige haben halt mehr Personen definiert)
    Doppelgelenkbusse haben 73 - 79 Passagiere (24,5 m)
    Busse mit einem Anhänger haben 75 - 83 Passagiere (23 m)
    Busse mit zwei Anhängern haben 87 - 88 Passagiere (27 m)
    Sollte einer der Busse nicht stimmen oder nicht in der Mod drin sein, kann ich den gerne korrigieren bzw. hinzufügen.


    @ChrisL: Mit der neusten Version des Balancing-Scripts kannst du die Faktoren sogar via TPFMM anpassen, wenn du findest, sie müssten mehr haben.

  • So, nach einiger Überlegung werde ich wohl vier Versionen anbieten:
    - Version mit Mainzer Wappen, verfärben des ganzen Fahrzeugs
    - Version mit Doornkaat-Werbung, verfärben ganzes Fahrzeug
    - Uni-Version, verfärben der unteren Fahrzeughälfte (siehe Bild)
    - Version mit Jägermeister-Werbung, verfärben der unteren Fahrzeughälfte

    Da kann man nur eins sagen:


    Ganz, ganz grosses Kino! :thumbsup:

  • Der nächste Bus, den ich veröffentliche, ist ja nicht der Büssing, sondern der Hess 10,9 m. Hier ist er:


    Zur Abwechslung ist das Vorschaubild einmal komplett anders :whistling: .
    Die kleinen Bildchen bleiben dieselben:
    Post: und Laaxer:


    Der Postautosammlung von TF fehlt nun nur noch ein einziger Bus: Der 9,7m. Ich werde ihn demnächst in Angriff nehmen.

  • Räder hat der Bus nun ... und um Kurven fahren kann er auch:


    Der Bus hat neu gebaute Trilex-Reifen, die meine anderen Fahrzeuge mit denen dann wohl als Update irgendwann auch noch erhalten werden.
    Von den Texturen her (wenn er fabrikneu ist) ist dieser Bus nun eigentlich final.
    Nun geht es noch ums Setzen von Fahrer, Schaffner und all den Passagieren.

  • :thumbup: Schön wie Du Dein Werk in Szene gesetzt hast! :thumbsup::thumbsup:


    Die Felgen gefallen mir sehr gut! Kann es kaum erwarten, diesen Bus auf meine Karte einzusetzen! :thumbup:

  • Schönes Modell :)


    Und dann der 6000T?


    Eine Frage: Gibts in der Schweiz keine Busse mit Doppelschwenktüren in der Front? Ich sehe immer nur die 3/4 Länge

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Meinst du sowas? Hess der AAGU


    Nee, gibt's bei uns nicht :P . Und für TpF erst recht nicht :P:P .


    Und nochmals "Nein", der 6000T wird nicht der nächste sein. Meine momentan geplante Reihenfolge sind der 9,7m-Hess, dann der Haifisch, Sprinter 65, NAW BGu 5-25 und schliesslich der CFe 4/4 (alles, was auf meiner Liste ist, die wäre dann am Ende). Erst danach werde ich wohl den 6000T machen, wenn ich bis dahin nicht schon wieder meine ganze Planung über den Haufen geworfen habe. Wollte auch mal noch den NAW Bu3-23 machen und dann habe ich noch acht weitere Busse auf der Warteliste. Ach ja, und einen neuen Zug bzw. eine neue Lokomotive wollte ich auch noch machen. Vor allem @SwissCH hat da eine Lücke in TpF hinterlassen, die bisher niemand gefüllt hat. Vielleicht gibt's davon was auf Weihnachten :rolleyes: .


    /

  • neue Lokomotive

    Hm, eine besonders Wichtige fehlt... Die BoBo... bzw. BoBoBo :D
    Ich hatte letztens richtig gute Pläne gefunden, aber ich weiss nicht mehr wo.
    Wenn du dich für das Modell erbarmen würdest, würde ich den Rest übernehmen ;) .

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Erst gibt's mal ne (1A)Bo(A1).


    Wenn ich nicht mehr texturieren mag, werde ich dich anfragen 8) .
    Ich habe zwar mit dem Büssing gerade eine "Mode" angefangen, die noch repaintingunfreundlicher ist als meine bisherigen Modelle: Gruppen mit mehreren (zum Teil überlappenden Konfigurationen). Für mich als Modder ist diese "Mode" allerdings top. An einem Ort den Fehler korrigieren ... und an allen weiteren Orten bereits korrigiert.

BlueBrixx