[MOD] v200 & v300

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde die Alterung ganz gut. Wenn man von den Originalen ausgeht, Anfang/Mitte der 1980er, kurz bevor die V200 bei der damaligen Deutschen Bundesbahn ausgemustert wurden, dann kann das Rot sogar noch stärker verblassen. Die waren damals ziemlich runtergerockt. Und die Zierleisten, zwischen dem Rot und dem Schwarz, waren zu der Zeit dann auch nur noch aufgemalte weiße Streifen. Aber das dürfte wohl zu viel Aufwand für so ein nachrangiges Detail sein.

  • Naja, immerhin dann mal eine mit Schweiß und Tränen erstellte Mod :P:D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • So schlimm war es eigentlich gar nicht, selbst auf Bildern von 1984 sehen die Loks noch einigermaßen ansehnlich aus, zumindest die Betriebsloks und nicht diejenigen, die schon jahrelang abgestellt waren. Aber Flugrost an Drehgestellen und Rädern ist natürlich schon. Auch verrusste Dächer, besonders Rund um die Abgasschlote waren nach ein paar Betriebsmonaten normal, wenn auch nicht so stark wie in dem GIF.
    Auch die V200 war mal Fabrikneu und Anfang wurde sie als Starlok der DB auch gut gepflegt
    Wie gut eine Lok gepflegt wird ist auch vom BW abhängig. Das BW Ehrang soll zuletzt seine Dampfloks z.B. stark vernachlässigt haben, während z.B. das BW Darmstadt seine Dampflok noch bis zur Ausmusterung sehr gut gepflegt hat.

  • Moin Grimes
    Sag mal mit der V300 meinst du die 6 Achser Henschel Probelok, richtig?


    Ich muss ja sagen deine V200 sind der Wahnnsinn.. Schön mit M-Wagen oder Gruppe 28 Wagen und einer Nutzung auf der Vogelfluglinie steht nichts im Wege ;)
    Grade diese Patina finde ich gut, finde sie bei UG teilweise nämlich zu heftig und bei dir sieht das auch eher nach Betriebsabnutzung aus. Sehr schöner dezenter Rost

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Auf die Bm und Bü Wagen müssen wir aber noch unbestimmte Zeit warten (oder was muss ein eigentlich machen um die selber zu konvertieren?).
    Zur Zeit fahre ich mangels anderer DB-Wagen mit Bi21 und ab 1965 mit Avümz (was wirklich nur eine Notlösung sein kann). Wenn ich alle Funktionen von TPF getestet habe und mit den Kampagnen durch bin, Spiele ich auf unbestimmte Zeit wieder TF - da gibt es wenigstens einen halbwegs ausreichenden Fahrzeugpark.

  • Ach ein test hab ich noch nicht gemacht ..... ich werd mal NUR diesen Mod aktivieren und ein neues Game starten ... vllt beißt sich der Mod ja mit nem anderem ?!?!?!?



    Geb dir gleich hier bescheid ...


    Stürzt sofort ab !

  • Code
    error loading dds file: res/textures/models/vehicle/train/v200/v200_vorserie/v200v_rust_albedo.dds
    error loading dds file: res/textures/models/vehicle/train/v200/v200/v200_0_rust_albedo.dds

    Okay das sind die einzigen Fehler die meine v200 betreffen. Da findet er zwei Texturen nicht, geht auch nicht weil es die nicht gibt. Das ist aber normalerweise kein Problem.
    Das einzige auffällige an dem Minidump ist der Pfad zu deinem Steam Verzeichnis


    E:/!!!SPIELE installed!!!/SteamLibrary/steamapps/common/Mafia III/userdata/XXXXXXX/446800/local/crash_dump/
    Sonderzeichen in Ordner Namen ist natürlich suboptimal genau so wie auch Lehrzeichen.
    Was du eventuell noch machen könntest wäre den Mod einmal ent Abonnieren und noch einmal neu Abonnieren damit eventuell defekte Dateien neu geladen werden.
    Ansonsten würde ich die Frage hier mal an die Allgemeinheit in den Raum Stellen ob sonst noch jemand Probleme mit meinem Mod hat, oder eben eine Idee was es sein könnte.


    Hier einmal die komplette stdout.txt:


  • Grins .... habs mal "de-abonniert" und konnte meinen Spielstand nicht mehr laden. Fehlermeldung besagt das der Mod nu fehlen würde, aber ich habe ihn ja nicht einmal einsetzen können und er ist auch in keinen Depot! Dann wieder Abonniert und leider das selbe prob , sobald ich den Zug einer Linie zuweisen will BOOM -- aus.


    Zu dem Mafi III-Pfad , jaaa keine Ahnung warum Steam meine Games seit dem installieren von Mafia III in diesem Ordner steckt. Wähle ich einen anderen zum installieren, bekomme ich ne Fehlermeldung die mir sagt es wäre ja schon eine Steam biblo vorhanden ....


    Ich denke ich werd wohl mal ALLE Steam Spiele löschen, sowie den Ordner und mal schauen was dann ist, nach neuinstallation. Ich werd das aber erst morgen machen, da bald Walking Dead anfängt :P:P ... mal schauen zum testen müsste ich es noch vorher schaffen nur die SaveGames , noch retten. Würde mich doch sehr ärgern wenn mein Freies Spiel nu weg wäre ... =O=O<X:P


    Also in diesem Sinne hörst du heute abend noch von mir oder eben morgen vormittag


    Soweit dir vielen dank und gruß CappoSan

  • Naja du musst den Mod ja nicht nutzen aber für das Save brauchst du ihn auf jeden Fall.
    Sobald du eine Mod Lok Gebäude oder was auch immer einmal gebaut bzw gekauft hast wird es fest in das Savegame geschrieben. Da kann man leider nichts dran machen.


    Wenn du Steam neu drauf machst verzichte am besten auch auf die Ausrufezeichen im Ordner Name, sowas bringt früher oder später garantiert Probleme.

  • Naja du musst den Mod ja nicht nutzen aber für das Save brauchst du ihn auf jeden Fall.

    Heul flenn , ich will aber .... :P

    Wenn du Steam neu drauf machst verzichte am besten auch auf die Ausrufezeichen im Ordner Name, sowas bringt früher oder später garantiert Probleme.

    Das hat Steam leider so gemacht, ich hab beim installieren von Mafia auf ja gedrückt als er fragte in die steam biblo installieren? ... und seit dem haut der alle Spiele da rein .... ?(:cursing::thumbdown:


    Aber Sicherung läuft ..... gleich noch schnell TPF installieren bzw dln...

BlueBrixx