[MOD] Rheingold Bj 1962 ADmh101, Apmz121 und Avmz111

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Rillenschienen habe ich für die render Scene gebaut, die Lagerhalle hab ich irgendwann mal im Netz gefunden.
    Eigentlich war die für Innenaufnahmen gedacht. Da die aber auch von außen genial ausgesehen hat, hat sie sich für solche zwecke angeboten.
    Leider ist bis auf die Fahrzeuge auf dem Render nichts für TpF zu gebrauchen, bzw gäbs da Lizenz Probleme ;)


  • Es ist so weit, ich wünsche allen viel Spaß mit der Finalen Version.
    Rheingold ADmh101, Apmz121 und Avmz111 Bj 1965
    Solltet ihr irgendwelche Fehler finden, scheut euch nicht mir diese mitzuteilen.


    Sollten hier bis Mittwoch keine Probleme auftauchen werde ich auch die Steam Version aktualisieren :)


    Zwecks der Sitzplätze, eventuell wird es noch einmal ein Update geben bei dem ich die Anzahl der Sitzplätze auf die Original anzahl reduziert wird.
    Zusätzlich werde ich dann ein Scriptmod anbieten, der die Sitzplätze auf das Niveau eines vergleichbar großem Wagon anhebt.


    Und wünsche ich euch aber erst mal viel Spaß mit dem Mod und noch einen Schönen Sonntag Abend :)
    MfG Grimes


    [line][/line]
    Alle sonstigen Änderungen könnt ihr der Changelog in der Webdisk entnehmen.

  • hm @Grimes - die Schürze des Aussichtswaggons wirkt "komisch". Der "Absatz" in der Mitte der Schürze wirkt als würde er wie eine Fläche nach unten die Schürze verlängern, tatsächlich war es aber eine nach innen gewinkelte "Wanne". Ich kenne mich aber nicht genug mit der Materie aus, um beurteilen zu können, ob man da durch eine etwas dunklere Farbgebung/Schattierung oder ähnlichem den Effekt verdeutlichen könnte - so wirkt es zumindet auf dem Bild in der Ansicht von vorne als durchgängige Fläche und damit irgendwie verkehrt. Ob der Effekt im Spiel dann auch so wirkt kann ich nicht beurteilen derzeit. Und sie scheint etwas arg tief nach unten zu gehen, sie wirkt sehr mächtig so..


    Und: Die Schürzenenden waren zu den Drehgestellen hin doch von oben nach unten schräg verlaufend wie bei den anderen Waggons, nicht senkrecht nach unten führend. Das verstärkt den anderen Eindruck dann noch zusätzlich und ist in Fall dann wohl auch im Spiel deutlich zu erkennen.


    Ansonsten ein großes Lob für die Waggons.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    4 Mal editiert, zuletzt von 0815san () aus folgendem Grund: mehrfach Typo^^

  • Is schon interessant, man kann sich 50 Bilder und Zeichnungen ansehen und auf jedem siehst anders aus :P
    Allerdings wäre das kein "mal eben" Eingriff das zu ändern.
    Eventuell nehme ich das irgendwann mal in Angriff, einen Sichtschutz das man nicht untern Rock gucken kann, kann ich allerdings noch nachliefern.
    Als nächstes stehen jetzt erst mal die Silberlinge an.
    Davon ab ist es ja, auch wenn ich quasi anhand des alten Modells alles neu gebaut habe, eine Konvertierung des TF Modells. Und meine Künstlerischen Abwandelungen haben bisher alle Überlebt :P
    Eventuell würde es aber schon ausreichen die letzte Stufe nach unten an der Außenhaut zu entfernen und gut is.
    Naja mal sehen, ist ja im Endeffekt nur Kosmetik.
    Bleibt jetzt so und wird eventuell später irgendwann mal angepasst.

  • Also irgendwie sieht es so aus, als sei beim Aussichtswagen eine 2. Stufe (gewissermaßen eine Schürze an der Schürze) an der Schürze herunterragt. Außerdem sieht es auf dem Bild so aus, als sei die Schürze nach den Drehgestellen hin nicht abgeschrägt, sondern als würde ihr Ende mit dem Wagenbogen einen rechten Winkel bilden.
    Sollte das Mesh tatsächlich so aussehen, wie es auf dem kleinen Bild auf meinem Handy wirkt, dann wäre natürlich beides falsch!


    Die unten wannenartig nach innen gewölbte Schütze (wie etwa beim Schürzenwagen) kann ich auf Bildern vom Aussichtswagen hingegen nicht ausmachen - vielleicht bräuchte man bessere Bilder um das zu verifizieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Die unten wannenartig nach innen gewölbte Schütze (wie etwa beim Schürzenwagen) kann ich auf Bildern vom Aussichtswagen hingegen nicht ausmachen - vielleicht bräuchte man bessere Bilder um das zu verifizieren.

    Der Absatz der "Wanne" hinter der Schürze (nicht nach innen gebogene Schürze) ist auch schwierig zu sehen auf den meisten Bildern, weil der Waggon da entwederam Bahnsteig steht oder man es schräg fotografiert hat, da erkennt man das nicht so toll - hier im Model erkennt man ihn aber gut von der Seite:


    https://www.google.de/search?q…AAw#imgrc=v1UkgExzIWn3zM:


    Der Waggon ist im Mittelteil tiefer, um unter dem Aussichtsdeck eine akzeptable Höhe zu erreichen - immerhin muss man dort arbeiten können. Die Falttüren gehen ja auch bis an den unteren Rand der Schürze

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • So da meines Wissens nach keine Beschwerden aufgekommen sind, werde ich dann ist jetzt auch die Steam Version UpToDate :)
    Bedanken möchte ich mich auch noch einmal bei @Maverick2002 für die Erlaubnis diverse Kleinteile wie Schläuche etc. zu verwenden
    Und auch bei @flummi1701 für die Fahrgeräusch Sounds
    Und natürlich auch bei @Bandion der für die Innenausstattung im Panoramawagen verantwortlich ist.

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

BlueBrixx