Transportfever Mod Wunschliste :)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich starte einfach mal einen Thread mit Wunschliste zu möglichen TpF mods


    Hier mal meine Wünsche


    Mods die es schon in TF gab und die ich in TpF vermissen würde:

    Lokomotiven:

    BR 216
    BR 424 / 425 / 426
    BR 628.2
    BR 111
    BR 17.10
    BR 50 (Wannentender
    BR 120
    BR 151


    Ganze Züge:

    Alstrom Coradio LINT 41
    Bombardier Dostos 3. Generation
    Bombardier Dostos 4. Generation
    Stadler Flirt (Eurobahn / DB)
    EC Wagenset
    IC Wagenset
    Interregio Wagenset
    ICE 1
    ICE 3

    Personenwagen:


    Bimdzf
    EC SBB rot/weiß/grün)


    Güterwagen:

    DDM 915 (rot)
    Faals 150
    Habbins
    Laekks-z
    Sahlmmps-t 721
    Samms 489
    Sggrss 733
    Snps 799
    Schüttgutwaggon RAG


    Busse:

    sämtliche Citaros
    Setra Top classic S431 DT MeinFernbus


    LKW:

    40 Tonner
    Truckmania packs


    Sonstieges:

    Schallschutzwände
    H/V Signale




    Vielleicht weiß der ein oder andere Modder der oben genannten vehikel ja schon, dass er sie für TpF
    konvertiert :) Würde mich riesig freuen die "alten Bekannten" aus TF in TpF begrüßen zu dürfen :)


    Edit von Merk: Beitrag wiederhergestellt. Auch wenn er vielleicht nicht sinnvoll war, ist er doch die Grundlage für die nachfolgenden Beiträge und bleibt daher erhalten.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

  • bei einem Teil der genannten Güterwagen ist der Modder derzeit inaktiv, wird daher wohl nicht so einfach sein, die zu konvertieren... da wäre ein Neubau eventuell das Mittel der Wahl.


    Und beim ICE weiß ich nicht, ob man sich das ganze Theater mitsamt Streitigkeiten um Lizenzen usw. nochmals antun will. -


    generell sind solche Auflistungen meiner Meinung nach aber wenig sinnvoll. Die jeweiligen Modder werden - WENN sie ihre Mods anpassen/überarbeiten bzw überhaupt dazu Zeit/Lust haben - sicher nicht nach solchen Wunschlisten gehen.... jeder wünscht sich was anderes, somit könnten wir hier gleich alle Mods von TF auflisten....


    Meine persönliche Meinung: abwarten, Tee trinken, Vanilla-TPF ab morgen mal bisschen genießen und schauen, was unsere fleißigen Bienchen so alles im Laufe der Zeit wieder hinzufügen. ;)

    MfG, die Licaon

  • Warum nennst du das Thema TrainFever Mod Wunschliste, wenn es um TransportFever geht?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Zitat von Licaon

    bei einem Teil der genannten Güterwagen ist der Modder derzeit inaktiv

    Ich nehme an du meinst kaleut1988. Sehr schade weil ich gerade seine Güterwaggons extrem gemocht habe und nicht mehr missen wollte :( Vielleicht packt ihn ja das TpF Fieber und er ist bald wieder am Start :)


    Zitat von BR146

    H/V Signale sind Sebbe und ich dran DB-Oberleitung kommt auch bald.

    Das hört sich schonmal sehr gut an
    :thumbup:




    Zitat von Sebastianeh

    Warum nennst du das Thema TrainFever Mod Wunschliste, wenn es um TransportFever geht?

    Ups ! Alte Gewohnheit
    :rolleyes:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Sorry, aber ich finde das so nicht ganz okay.


    Das ist zwar nett, dass du deine Modliste exportiert, zusammengefasst und hier hochgeladen hast, aber wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass es so viele Mods wie nur möglich von TF nach TPF schaffen.
    Und alle, die es nicht tun, da gibt es wohl gute Gründe dafür.


    Licaon hat es schon zum Teil geschrieben, aber ich möchte jetzt nicht, dass hier nun alle Leute die Mods reinschreiben, die sie verwenden, bloß weil sie glauben, auch etwas beitragen zu wollen.
    Wer etwas beitragen will, kann sich selber am Modden betätigen, dann gehts auch schneller ;)


    ...ich entschuldige mich, falls das alles etwas hart klingt, finde den Thread nur etwas sinnfrei.

    Lg, YstlDystl

  • Klingt sehr hart, denn zum einen ist das bei weitem nicht meine gesamte Modliste und zum anderen bin ich gerade selber fleißig dabei zu Modden...


    Wenn der Thread so unangebracht ist dann bitte ich darum ihn zu löschen ohne übertriebenen Sarkasmus, danke ;)


    Klingt zwar hart, aber ich fand deinen Sarkasmus jetzt etwas herabwürdigend... besonders den zweiten Satz

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Geduldet euch doch einfach mal nen halbes Jahr und schaut dann, wo es noch hakt. Jetzt ist doch potentiell erstmal ALLES wünschenswert und vieles wird von vielen selbstverständlich übertragen. Finde das auch wie @YstlDystl etwas unsinnig in der Form. Wenn absehbar ist, dass ein TF-Mod "vernachlässigt" wird, kann man das immernoch wie bisher handhaben: Pro Fahrzeug/Wunsch ein Request - bei vielem kann man ja sicher auf die alten TF-Threads verlinken als Materialsammlung.

  • Okay, du meinst der zweite Satz war herabwürdigend, das tut mir leid, aber ich dreh mal die Situation um - dann verstehst du vielleicht auch, warum ich so reagiert habe.


    Du hast oben eine Liste von Mods gepostet, wo du dir wünscht, dass sie in TPF erscheinen. Alles schön und gut.
    Nun schreibst du aber, dass du noch mehr Mods hast, die du verwendest, willst aber zuallererst nur die Mods haben, die oben in der Liste stehen?
    Sind alle anderen Mods es denn etwa nicht wert, konvertiert oder überarbeitet zu werden?


    Ich könnte mich jetzt zB als Modder gekränkt fühlen, weil du kein Mod von mir erwähnt hast, daraus schließe ich, dass diese weniger wertvoll sind.
    (Tu ich nicht wirklich, mir ist sehr wohl bewusst, dass österreichische Mods ein Nischenprodukt und nicht jedermanns Sache sind, aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will).


    Dass du selber an Mods bastelst ist mir sehr wohl aufgefallen und ich hoffe, dass einige deiner Gebäude es auch nach TPF schaffen, da diese mir in den Grundzügen schon gut gefallen haben.
    Den Satz, dass man selber modden sollte, meinte ich eher für die Allgemeinheit.


    Also, um nochmals zusammenzufassen:
    Ich wünsche mir, dass alle Mods es von TF nach TPF schaffen. (Naja, zumindest so viele wie möglich)
    Und ich verstehe nicht, warum man dann einen extra Thread braucht, da es eigentlich nur vom Ersteller abhängt ob sie es nun schaffen oder nicht.

    Lg, YstlDystl

  • Ich lese nichts von Script-Mods. Wäre es möglich die Zeitskala zu verändern? Das z.B. ein Tag nicht 4 Sekunden sondern 8 oder 16 Sekunden dauert, um die Zeit zu verlangsamen?

    Kutscher am Hofe Berlins.

  • Ich lese nichts von Script-Mods. Wäre es möglich die Zeitskala zu verändern? Das z.B. ein Tag nicht 4 Sekunden sondern 8 oder 16 Sekunden dauert, um die Zeit zu verlangsamen?

    Zeit vergeht 2x langsamer (Tag = 4 sek): http://steamcommunity.com/shar…?id=794241013&searchtext=


    Zeit vergeht 4x langsamer (Tag = 8 sek) http://steamcommunity.com/shar…?id=794240646&searchtext=


    Der Autor schreibt dazu aber auch, dass sich das Einkommen von Fahrzeugen entsprechend reduziert, als durch 2 bzw. 4 teilt.

  • Also vielleicht kann man den Thread retten, indem man weniger auf bereits in Train Fever erstellte Mods eingeht, sondern eher Anfragen direkt für Transport Fever einreicht. Bei Fahrzeugmodellen, die bereits erstellt worden sind, sollte man den Moddern etwas Zeit geben, um die Mods in das Transport Fever Modsystem zu integrieren und anzupassen. :)
    Nach einer gewissen Zeit wird man dann sehen, was noch fehlt und dann einen konkreten Request starten. Bei speziellen Fahrzeugmodellen/Gebäuden/Schönbauten ist die die bisherige Vorgehensweise zu empfehlen.


    Vielleicht könnte man hier eher erste Ideen / Wünsche für Skriptmodifikationen sammeln. Die Modder geben dann Bescheid, ob es prinzipiell mit den neuen Möglichkeiten zu realisieren wäre. Dann könnte eine konkrete Anfrage erstellt werden oder als Updatewunsch für Urban Games in den entsprechenden Thread landen.


    Ich hätte da nämlich schon eine Idee, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt modbar ist. 8)

  • Also vielleicht kann man den Thread retten, indem man weniger auf bereits in Train Fever erstellte Mods eingeht, sondern eher Anfragen direkt für Transport Fever einreicht.

    Da wären aber Einzelrequests, wie schon im TF-Requestboard, zielführender. Ein Sammelthema bringt nur Unübersichtlichkeit und Chaos.

    Zitat

    Bei speziellen Fahrzeugmodellen/Gebäuden/Schönbauten ist die die bisherige Vorgehensweise zu empfehlen.

    Und es gelten auch noch immer die selben Regeln, wie ein Request zum Aussehen hat (Nachzulesen bei den TF-Modanfragen), sei nur mal ganz wertfrei hier vorweg deponiert. ;)



    Zitat

    Vielleicht könnte man hier eher erste Ideen / Wünsche für Skriptmodifikationen sammeln. Die Modder geben dann Bescheid, ob es prinzipiell mit den neuen Möglichkeiten zu realisieren wäre.

    Ok, das könnte man machen. Allerdings habe ich dann die Sorge, dass das dann in einem endlosen Aufzählen aller "ich hätte gerne" ausartet, was dann im Endeffekt auch unübersichtlich wird.


    Zitat

    Ich hätte da nämlich schon eine Idee, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt modbar ist. 8)

    Ich auch; u.a. wären Schmalspurgleise und evtl ein Cargo-Mod interessant, paar Industriezweige würden mich reizen und da man Industrien auch selbst platzieren kann... aber naja, mal sehen was die Zukunft bringt.


    Was muss ich noch tun damit dieser Thread gelöscht wird ???

    Wieso willst du den unbedingt löschen? Es wurde gesagt, dass sowelche Aufzählungen nicht zielführend sind. Man kann aber den Beitrag trotzdem einigermaßen sinnvoll nutzen - gelöscht sollte eher nur in Ausnahmefällen werden....

    MfG, die Licaon

BlueBrixx