Kohle & Eisenerz in einem Depot zwischenlagern nicht möglich ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo alle zusammen, :)
    ich hoffe hier kann mir geholfen werden, den ich habe keinen Post gefunden, der mein Problem löst oder erklärt.


    Ich will ein Stahlwerk beliefern, dazu habe ich jeweils ein Depot an den Ressourcen (A,B), eines am Stahlwerk(C) und eines an der Stadt(D).


    Da ich meine Fahrzeuge effektiv nutzen möchte, dachte ich, das es ja günstig wäre, wenn die Linie, die die Güter zur Stadt bringt, auf dem Rückweg Stahl und Kohle mitnehmen könnte.
    Deshalb und weil es verkehrsgünstig liegt, liefern die Depots A & B an Depot D.
    Das funktioniert nur leider nicht. Es wird zwar alles abgeladen, aber nur das was jeweils als Erstes da war, wird auch gelagert, das andere verschwindet auf nimmerwiedersehen.
    Es ist immer nur entweder Kohle oder Eisenerz im Depot D !?
    Sollte vielleicht noch erwähnen, das ich das Problem mit den Straßendepots und mit Pferdekutschen habe, ob es bei Schienendepots das gleiche Problem ist, habe ich noch nicht getestet.
    Ist das ein Bug oder einfach eine gewollte, aber realitätsfremde Programmierung ?


    Oder bin ich gar der einzige mit diesem Feature ?! :)

  • Das wäre eine Erklärung, aber das passiert, bei mir zumindest, auch schon, wenn sich weniger als 12 Waren im Depot befinden.
    Es ist als würden sich Eisenerz und Kohle nicht vertragen. :)
    Denn z.B. Güter lagert er sofort ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Det ()

  • Ich finde den Warentransport auch etwas komisch...


    Jeder LKW/Kutsche kann x Einheiten von jeder Ladung laden...
    Die wollte ich maximal ausnutzen und auf meiner Route zum Sthalwerk liegen die Kohle- und Erzmine auch recht günstig...


    Ich habe dort folgendes beobachtet:
    1. der LKW lädt an der Kohlemine beispielsweise 5 Einheiten, danach bricht er zur Erzmine auf
    2. der LKW sollte jetzt rein theoretisch noch die vorhandenen 4 Einheiten Erz aufladen und dann zur Entladestelle fahren, er lädt jedoch erst die Kohle und erst danach das Erz auf und fährt nur mit dem Erz zum Stahlwerk... Für die Kohle wird erhält er auch Geld beim ausladen... Jedoch taucht die Kohle nirgendwo wieder auf, weder im Fahrzeug, noch zu Fuß... Sie ist einfach weg oder sie wird einfach nicht mehr angezeigt... Das Stahlwerk läuft jedoch tadellos und scheint die Kohle laut übersicht auch zu erhalten... ICh wüsste nur gern auf welchem Wege die Kohle zum Stahlwerk kommt...


    Wird die Kohle nur falsch als abgeladen angezigt und befindet sich noch im LKW oder geht diese dann doch noch zu Fuß..?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ok, da sonst niemand was schreibt, gehe ich mal davon aus, das es ein Bug ist.
    Dann hoffe ich mal, das der bald beseitigt wird, wie auch die vielen anderen.
    Spiel ich mal wieder "Softwaretester", da das Spiel recht günstig war, lass ich das mal durchgehen. :)
    Früher hätte so ein verbugtes Spiel, niemals so gut in einem Spieletest abgeschnitten, da bin ich sicher.
    Aber leider gibt es ja kaum eine Softwareschmiede, die sich an Simulationsspiele ran traut und wenn doch, sind sie entweder
    staubtrocken oder eher was für Kinder bis 13 Jahre. :(
    Da muß man nehmen was kommt. ;)

  • Die Ladeplätze sind sehr buggy wenn es ums Lagern und Umschlagen geht.


    Zum einen sind die Ladeplätze auf 16 oder 18 Einheiten pro Platz beschränkt, was sehr schwachsinnig ist da die 40 Tonner 20 Einheiten laden können also geht immer was verloren wenn die dort was zum Umschlagen absetzen wollen. Schon komisch, dass ein LKW mehr Platz hat als ein ein großer LKW-Ladeplatz.


    Zum anderen wird pro Linie auch nur ein Ladeplatz genutzt, auch wenn die anderen 3 noch frei wären. Das führt dazu, dass jegliche Ware, bis auf ein Typ, verschwindet beim Entladen oder sogar durch Zulieferungen von Fabriken etc. Problematisch wird es, wenn sich andere Güter dazwischen mogeln und ein einzelnes Stück Güter dafür sorgen kann, dass mehrere Ladungen einfach verschwinden beim abladen, weil der Ladeplatz ja belegt ist.
    Also anstatt einen zweiten Stapel zu machen, weil der erste voll ist, verschwindet es einfach.


    Ich habe gerade ein Spiel beendet, welches ich 1850 - 2000 auf Hard ohne Züge ("Truck Fever" und "Pfennigfuchser" Achievements :p ) gespielt hatte. Dabei musste ich leider feststellen, dass der Transport mit LKWs zwar sehr rentabel ist, die größten Schwierigkeiten aber nur dadurch kamen, dass das LKW Transport- und Lagersystem sehr unausgereift ist und wenig Spielraum lässt.

  • Ich kann mich hier nur anschliessen, Lädt ein LKW am Ladeplatz 1 Eisen ab des für die Weiterfahrt mit einer anderen Linie gedacht ist ist der Platz belegt und die Kohle die jetzt direkt vom Werk kommt verschwindet im Nirvana.
    Leider läuft bei mir die Industrie daher nicht richtig an und mit dem Zug ist es in den Bergen doch etwas zu fummelig

  • Die Relation LKW>Lager ist schon etwas, nennen wir es mal, Unglücklich gewählt, wenn ein 40 Tonner also 20 Einheiten Transportieren kann sollte die Lagerkapazität doch, um mindestens, dass 4 fache größer sein. Ich habe lange Jahre in der EDV eines großen Logistkunternehmen aus Holland Gearbeitet, dort wurden Täglich Hunderte LKW Be und Entladen, wären die Relationen wie in TF gewesen hätten wir wahrscheinlich nur 1-2 LKW am Tage schaffen können :D dies sollte dringend nachgebessert werden!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

BlueBrixx