Verbesserungsvorschläge zu Transportfever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Suzzpect: Lest doch mal das Forum - oder Suchfunktion:


    Map Creation Tool / Tool zur Kartenerstellung

    Funktioniert zwar nicht so, wie ein richtiger Map Editor wie bspw. bei Anno 1602, aber man kann damit leben!


    Hab mit dem Map Creation Tool eine Karte erstellt und im Spiel geladen. War alles da, außer Industrien :S
    Also nochmal den Beitrag von Xanos durchstöbert und er schrieb, man kann mit Mods Industrien platzieren! Hatte aber keine große Lust nach Mods zu suchen.


    Als ich eben in der "base_config.lua" die Werte für Stadtgröße und Wachstum geändert habe, bin ich zufällig auf diese Zeile gestoßen:


    "game.config.industryButton = false;"


    "false" in "true" geändert und siehe da, man kann im Spiel Industrien setzen und das ganz ohne Mods!

  • In TF/TpF nutzt eine Linie nur ein Gleis. Dieses kann man notfalls mit Wegpunkten bestimmen, aber dass sich ein Zug mehrere Gleise frei wählt ist einfach nich bei diesem Spiel. Sähe auch reichlich dämlich aus, wenn an der 3 die Leute warten und der Zug auf der 8 einfährt und alle Problemlos einsteigen :P

  • Das sieht für mich nach einer unbearbeiteten Höhenkarte aus.
    Das heißt das Bäume, Häuser etc. nicht rausretuschiert sind.
    Und das ist meistens das Problem: Höhendaten bekommt man leicht.
    Aufbereitete Höhendaten sind eben schwieriger...


    Valentin

  • - Übersichtskarte, jetzt wichtiger denn je ;)
    - Filter für Industrie-Suche. Ich habe z. B. eine geeignete Lebensmittelfabrik gefunden und kann zur Suche nach einem Bauernhof alle anderen Industrien ausblenden.
    - für die Benamsung von Linien, Haltestellen etc. das aktuell geladene Keyboard-Layout übernehmen. Ist zwar ein Luxusproblem, ich fände es aber nett, Umlaute verwenden zu können. :D
    Ich benutze ein US-Keyboard mit US Intl-Layout. D. h. ich generiere z. B. ein ä durch hintereinander drücken von " und a. Das konnte TF schon nicht und TpF kanns immer noch nicht. Und nein, deutsches Keyboard-Layout verwenden ist keine Option :D

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

    Einmal editiert, zuletzt von petrolhead ()

  • Meine Idee wäre eine Art Parameter-Editor (wie bei City in Motion 2 der Regelset-Editor) mit dem man alle wichtigen Parameter anpassen kann. Vanilla sind immer 100% - einstellen kann man dann zwischen 10 und 400%.


    Was könnte man einstellen?


    - Güterbedarf der Stadt
    - Wie lang ein Tag in Sekunden ist
    - Wie schnell ist der Stadtwachstum
    - Kapazitäten der einzelnen Verkehrsmittel (pauschal für die ganze Gruppe)


    u.v.m

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Güterbedarf der Stadt hängt doch afaik mit der Größe und Einwohner zusammen!
    Tag in Sekunden und Wachstum, lassen sich in der base_config ändern.
    Kapazitäten der Verkehrsmittel raff ich jetzt nicht so ganz :D

  • Zitat von Osti[GER]

    Hallo,


    ich weiss nicht, ob es schonmal irgendwo ein Thema war. Wenn ja, dann bittet mich um Entschuldigung. Also was mich ein wenig stört, ist die Einstellung der Linie für den Schienenverkehr. Ich habe irgendwo einen Endbahnhof mit x Gleisen und wenn ich nun eine Linie einrichte, kann ich lediglich ein Endgleis im Bahnhof nutze. Es wäre schöner, wenn man mehrere Gleise gleichzeitig nutzen könnte. Sprich, die Linie nutzt den vollen Bahnhof und sucht sich eben ein freies Gleis für den ankommenden Zug.


    Gruß Osti

    Bau den Bahnhof, mach davor ein Vorfeld, wo jedes Gleis auf jede Strecke kommt und setz davor dann die Signale.
    Schon sucht sich der Zug das nächstbeste freie Gleis. :)

  • Bau den Bahnhof, mach davor ein Vorfeld, wo jedes Gleis auf jede Strecke kommt und setz davor dann die Signale.Schon sucht sich der Zug das nächstbeste freie Gleis. :)

    Aber nur bei der Streckenplanung. Sobald diese fertig ist, ist das Gleis fix. Wie schon beschrieben würde es merkwürdig aussehen wenn die Leute von Gleis 3 auf Gleis 8 einsteigen. Andererseits würde es natürlich lustig aussehen wenn die Leute erst zu dem Gleis "rennen". Hätte etwas realistisches :D

  • Aber nur bei der Streckenplanung. Sobald diese fertig ist, ist das Gleis fix. Wie schon beschrieben würde es merkwürdig aussehen wenn die Leute von Gleis 3 auf Gleis 8 einsteigen. Andererseits würde es natürlich lustig aussehen wenn die Leute erst zu dem Gleis "rennen". Hätte etwas realistisches :D

    Weiß nicht obs in TpF immernoch so ist aber in TF war es so, dass der sich zwar ein Gleis ausgesucht hat, wenn dieses aber bei der EInfahrt bereits belegt war, hat er sich einfach ein anderes Gleis genommen. ^^

BlueBrixx