Verbesserungsvorschläge zu Transportfever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es war schon irgendwie nützlich.
    Das trennen war imho aber eher eine nützliche Notfallösung. Besser wäre es wohl, wenn man explizit den Haltepunkt an einer Haltestelle auswählen könnte ohne diese zu trennen.
    Über die Benennung hinaus, könnte man eine solche Gruppierung aber auch als Hinweis für die Wegfindung nutzen, dass an dieser Haltestelle ein Umstieg vorgesehen ist.
    Das könnte der performance im Lategame mit komplexen Netzen entgegenkommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Mir fehlen immer noch Einbahnstraßen, Kreisverkehr und Ampeln an den Kreuzungen, die auch funktionieren. Zudem hätte ich gern Freizeitbereich, für Personentransport zurück.


    Einige Verbesserungsvorschläge werden ja jetzt mit dem kommenden Patch eingeführt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Naja geben tut es sie schon, wenn man Dr. Google befragt (suchst du nach DMA Roundabouts ... https://www.google.at/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8 ), das steht natürlich jedem selbst frei. Und die Kreisverkehre sind auch meiner Meinung nach einer der Mods, die tatsächlich von ihm sind, weil da kann man nicht viel klauen, also in dem Fall würde ich die jedem ans Herz legen, die Kreisverkehre haben wollen. ;)


    Da wir aber im Forum aus mehreren Gründen keine Direktverlinkungen auf seine Seite wollen, muss der Google-Link oben reichen. Wenn du sie runterlädst, ist es gut, wenn nicht musst du ggf. warten, bis ein anderer Modder soetwas macht....

    MfG, die Licaon

  • Also gesucht habe ich hier nach "Kreisverkehr". Warum soll ich nach einem Fremdwort suchen? Ich hätte es auch gern offiziell und nicht (nur) als Mod, daher auch mein Wunsch. Und wenn hier externe Seiten/Verlinkungen unerwünscht sind, warum soll ich dann da suchen, wenn hier ein TpF-Portal ist?


    Zudem kommt noch das hinzu, was @Zargom schrieb. Dubiose Seiten, bei den man sich registrieren muss und sich was einfängt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ich muss mich auf dieser Seite dort anmelden und kann mir irgendwas herunterladen - Virus, Spyware oder was auch immer.

    Um das zu verhindern gibt es eine Erfindung namens Virenschutz, die heruntergeladene Dateien scannt und schaut ob da eh kein Scheiß drinnen ist.
    Nach deiner Logik dürfte man hier bei uns auch nichts herunterladen, weil hier kann auch grundsätzlich jeder (der sich einen Account erstellt) eine .zip mit irgendwas hochladen .....
    Aber es ist eh deine Sache, es zwingt dich ja keiner die Mods von dort zu verwenden.


    Also gesucht habe ich hier nach "Kreisverkehr". Warum soll ich nach einem Fremdwort suchen?

    'cause the net mainly speaks english. ;) Und wer schon länger im Forum dabei ist, wird sicher Danny mitbekommen haben und dass all seine Mods auf Englisch waren. Und wie gesagt: einen anderen Kreisverkehrmod gibt es bis jetzt nicht.


    Zitat

    Und wenn hier externe Seiten/Verlinkungen unerwünscht sind, warum soll ich dann da suchen, wenn hier ein TpF-Portal ist?

    Weil hier auch nicht alles hochgeladen wird. Manche Mods sind nur auf Steam, manche Herrschaften wie danny und zB Modwerkstatt kochen ihr eigenes Süppchen. Unser Forum als zentrale Anlaufstelle ist leider nicht mehr so ganz korrekt.


    Zitat

    Zudem kommt noch das hinzu, was @Zargom schrieb. Dubiose Seiten, bei den man sich registrieren muss und sich was einfängt.

    Wer sagt denn eigentlich, dass man sich dort was einfängt? Schon probiert? Oder urteilt ihr zwei gar über etwas, was ihr nicht mal noch gesehen habt?


    Nur, dass das klar ist, ich mag Danny bzw seine Seite auch nicht, lade mir dort auch nichts herunter, weils nur moderne und damit für mich unbrauchbare Sachen sind; aber ich habe etwas gegen notorische Schlechtredner und Vorverurteilungen. Wenn ihr Kreisverkehre unbedingt wollt, oben steht eine Möglichkeit.
    Wenn nicht, dann wartet .... ob es irgendwann mal von irgendwem kommt. Genug gesagt.

    MfG, die Licaon

  • @GamingPotatoes Wo hat er das geschrieben? Ich hasse es, wenn einem Sachen unterstellt werden, die nicht den Tatsachen entsprechen.


    Es ist ein Unterschied, ob ich nur nach einem deutschen Wort suche (nicht jeder weiß die englische Bezeichnung) oder ob ich nur Mods mit deutscher Bezeichnung runterlade/installiere!

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Moin zusammen,


    kaum ist das Wetter schön steigt der Blutdruck, oder ist die Zeitumstellung schuld?
    Jeder kann machen wie er mag, wenn jemand eine Seite für dubios hält, bitte. Wenn ein anderer sich nichts daraus macht und meint er ist sicher genug unterwegs, auch seine Entscheidung.
    Möchte damit jetzt nicht unterstellen da die eine Webseite unsicher ist, kann ich auch nicht, da ich da nicht angemeldet bin und etwas herunterlade. Wie @Licaon schon schrieb, kann dies auch hier passieren.


    Meine Meinung zum Englischen, ich selber bin mit der englischen Sprache auch auf dem Kriegsfuß, ist so, bleibt so. Da ich auf der Arbeit mit der Sprache konfrontiert werde, muss ich mich teilweise auseinandersetzen damit, auch habe ich natürlich Möglichkeiten, gerade was Fachbegriffe anbelangt.
    Wenn ich jetzt einen Mod möchte, den es aber nicht auf Deutsch gibt, so suche ich halt auf Englisch danach, oder Französich, Italienisch, oder meinetwegen auch Hadza , Google sei Dank kann man viele Übersetzer finden, die bei einzelnen Wörtern einen guten Job machen.


    Wenn bedarf besteht, warum erstellt dann keiner ein Requestthema hier im Forum?
    Als Begründung kann man ja schreiben das man den nicht ohne Anmeldung auf der einen Seite bekommt und sicher es einige gibt die sich auch nicht unbedingt deswegen dort anmelden wollen. Hier braucht man sich ja nicht registrieren um sich etwas aus der Webdisk zu ziehen.


    Nichtsdestotrotz kann sich jemand auch etwas offiziell im Spiel integriertes wünschen/vorschlagen.


    Also bleiben wir alle etwas entspannter und genießen die Sonne.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Wenn ich das richtig sehe kann man die DMA Mods hier beim Entwickler selbst downloaden: Link entfernt - unter anderem auch den Kreisverkehr. Habs nicht getestet - brauch keinen. Hab nur Fußwege :whistling:


    Edit von Merk: Licaon hat doch oben geschrieben, dass wir hier keine direkten Links zu dieser Seite wollen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Kreisverkehre finde ich gut.


    Fände ich auch gut, wenn ich eine solche Mod von einer anderen Seite herunterladen muss.


    Was ich jedoch nicht so gut fände ist die Gefahr, dass durch solche Mods TPF abstürzt (Eingriff ins Strassennetz - hmm :/ ).


    Problemstellungen dieser Art werden hier im Forum ausgiebig diskutiert - ist das auch so auf anderen Plattformen?


    Fragen über Fragen... ;)

  • Was meinst du mit "auf anderen Plattformen"?
    Technisch ist der Kreisverkehr nichts anderes als eine STREET_STATION construction mit 4 Straßenanschlüssen. Der Kreisverkehr an sich ist keine Straße, sondern einfach nur eine entsprechendes model mit passenden meshes und lanes.
    Abstürze dürfte es also keine geben denn die entstehen bei Straßen immer dadurch, dass "echte" Straßen zweckentfremdet werden (z.B. ein oder keinspurige "Straßen").


    Ich muss aber auch sagen, dass ich diese mod noch nicht getestet habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

BlueBrixx