Verbesserungsvorschläge zu Transportfever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wünsche mir für die Zukunft eine Wartungsoption für alle Transportmittel. Diese Option sollte nur das optische Aussehen der Fahrzeuge auffrischen und Geld kosten.

    Genau das habe ich mir gerade beim Anblick der Fahrzeuge, die ich zu Museumszwecken erhalten wollte, auch gedacht. Keine betriebsfähige Lok war jemals derart verrostet.

  • ich weis nicht, ob das hier schonmal aufgegriffen wurde, aber was ich cool gände wären außer der Reihe ein paar Ereignisse die passieren, wie z.Bsp.:
    - von der Stadt durchgeführte Bauarbeiten, die den Verkehr beeinflussen (Stau, Bus/Tram kann die Haltestelle nicht anfahren,...)
    - wenn die Züge ein gewisses Alter erreicht haben, bleiben sie auch mal liegen - folge dessen sinkt die Nachfrage
    - ebenso bei Flugzeugen
    - Unfälle auf der Straße


    Vielleicht auch Marketing Aktionen in den Städten um für eine gewisse Zeit die Nachfrage zu steigern.


    Ich finde es nämlich schade, dass man “nur“ baut und später die Linien “nur“ optimiert.
    Am Ende ist man Dagobert Duck und sitzt auf seinem Berg von Geld.

  • Hallo

    - wenn die Züge ein gewisses Alter erreicht haben, bleiben sie auch mal liegen - folge dessen sinkt die Nachfrage
    - ebenso bei Flugzeugen

    Jau, die Flugzeuge stürzen dann konsequenterweise ab und zerstören, wenn sie denn treffen, eine halbe Stadt. Nö, so realistisch brauche ich es auch nicht. Man könnte allerdings Schadensfälle simulieren, die die erreichbare Geschwindigkeit herabsetzen.


    Da kommt dann die schon angesprochene Wartung ins Spiel. Bei der Wartung würde sowohl der Schaden repariert als auch der Lack, womit die optische Alterung von vorn begänne.


    Tschö, Auge

  • Doch...sowas wäre schon cool...als DLC oder so...

  • naja gut, die halbe Stadt zerstören muss es jetzt nicht sein.
    Es wäre ja auch möglich, dass das defekte Flugzeug einen Flughafen blockiert oder “nur“ aufs grüne Gras fällt.

  • Genau...das würde dem nicht Schönbau mal ordentlich mehr würze verleien...

  • was mir auch nicht gefällt, dass man sie Flüsse nicht verbreitern kann.
    Bei dem vorhandenen Fluss, in meinem Spiel, habe ich die ein oder andere Engstelle, da durchdringen sich die Schiffe. Was mir optisch gar nicht gefällt.
    Da sollte man Bojen oder Schifffahrtsignale aufstellen können.
    Außerdem ist meistens nicht genügend Platz um große Häfen zubauen.

  • Die Standard Flüsse sind generell zu schmal. Das sind bestenfalls Bachläufe. Bau einen großen Hafen hin, und der komplette Fluss ist blockiert. Deshalb baue ich mir meistens meine Karten in Cities Skylines, was aber auch nicht wirklich Sinn der Sache ist. Die Flüsse müssten 2 oder 3x so breit sein. Oder halt per spezielbagger erweiterbar.

  • Oh ja, Bergbäche wären wirklich schön. Mit Wasserfall und Stromschnellen...
    Vielleicht noch Stauseen mit Staudamm und allem drum und dran. Es gibt in Sachen Wasser einiges was das ganze Spiel noch besser machen könnte.
    An Küstenmaps vielleicht Gezeiten, sodass man nur bei Ebbe eine Strasse benutzen kann, und nur in dieser Zeit Waren zur Insel schaffen kann um die Bewohner dort zu versorgen. Aber das würde wohl zu viel des guten sein.

  • Ich würde mich ja immernoch freuen wenn alle CitiesSkylines Features auch in TPF vorhanden wären oder umgekehrt...aber das ist genauso unrealistisch wie die Ideen von dir @darthbot ...einfach übertrieben...

  • Ja, ein Tool um "Wasser" zu generieren wäre toll. Es müsste ja nicht allzu kompliziert sein: Für den Anfang bleibt das Wasserlevel fix auf 100 Meter. Für Gelände unter 100 Meter sollte es einen einfach Pinsel geben um dann Wasser einzufügen. Also eigentlich zwei Korrekturen:

    • Geländetool muss auch auf Wasserregionen arbeiten können: Grund wird angehoben / gesenkt. Wird der Grund über die Wasserlinie angehoben, verschwindet das Wasser automatisch. Wird der Grund unter die Wasserlinie gesenkt und die Fläche ist an einem Berührungspunkt von Wasser umgeben, wird automatisch Wasser eingezeichnet.
    • Einen "Wasserpinsel" als Geländewerkzeug: Kann nur auf Bereiche unter der Wasserlinie angewandt werden. Falls angewandt, füllt er die gesamte zusammenhängende Fläche die unter der Wasserlinie ist mit Wasser.

    Dann müsste man eine Karte auch nicht gleich in den Papierkorb verschieben wenn die nette KI einen Fluss so weit zugebaut hat, dass die Schiffe nicht mehr durch kommen. X(

  • Aber das Bauen von Häusern auf Flüssen und Gleisen ist ein seperater Bug (der übrigens seit Anfang besteht und DRINGEND gefixxt werden sollte...).
    Grundsätzlich ist dies also kein Grund warum UG soetwas einfügen sollte...

  • Ich habe nicht alle seiten durchgelesen, aber was mir noch fehlt, ist das Feature, dass man an Haltepunkten auswählen kann welche Güter ent- bzw. geladen werden dürfen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Also ich weis nicht, ob ihr Transport Gigant kennt, aber da gab es zwischendurch mal, das eine Attraktion gebaut wurde, wo man erst Güter (zum Bau) transportieren musste und später haben sie dann Personennachfrage/-angebot generiert.


    Das fände ich auch cool, wenn dann so Attraktionen in oder außerhalb der Stadt gebaut würde.

  • Bauen müsste nur in Echtzeit gehen, das wäre richtig geil. Im pausierten Spiel plant man, und danach wird es ausgeführt. Dann könnte und müsste man sich richtig die Birne anstrengen, wenn man irgendwas an vorhandener Infrastruktur verändert oder hinzufügt, sonst bricht alles zusammen, man geht pleite und wird gefeuert (wie früher bei RRT).


    - Integrierte oder integrierbare Signale für Bahnhöfe- der Zug lädt solange, bis das Signal grün ist und fährt nicht schon vorher los, um dann doof vor Rot zu stehen- Basta!
    - Bauen im Fotomodus oder filterbare Ebenen, wer schon mal Tunnelsignale gesetzt hat, weiß was ich meine. :cursing:

  • Integrierte oder integrierbare Signale für Bahnhöfe- der Zug lädt solange, bis das Signal grün ist und fährt nicht schon vorher los, um dann doof vor Rot zu stehen- Basta!

    Da wünsche ich mir den effekt, dass die Züge solange im Bahnsteig bleiben, bis sie zum nächsten berreich fahren können.

BlueBrixx