Verbesserungsvorschläge zu Transportfever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was momentan am besonders an der Performence knabbert sind die Monats und Jahres Abrechnungen.... Kennt jemand das uralte Game "Schiene und Straße"? Das war damals einer der ersten 3D Witrschaftssimulatoren. Dort wurde jedes Fahrzeug in Echtzeit pro Meter abgerechnet und dort lief das recht gut wie ich finde.

  • Im Ernstfall die Fläche um den zu erstellenden Bahnübergang grossflächig planieren und dann Strasse und Schienen neu bauen...

    Man kann auch die Strasse er abreisen dann das Gleis bauen und zum schluß mit einer Brücke darüber.
    Leider im Stadtbereicht muß man wohl mit den Schanzen leben weil die Abstände zw den Strassen zu gering sind für Brücken.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Entweder sehe ich es nicht oder es fehlt, aber kann man einfügen das man die Fahrzeuge einer Linie auf Knopfdruck modernisieren lassen kann?


    Weil teilweise wenn neue Fahrzeuge raus kommen wäre das schon iwie Klasse.


    Achja und Tanklastwagen bitte. Oder gibt es dafür schon einen Mod?

  • Ein Feature wünsche ich mir auch noch, dass schon unter TF Wunder gewirkt hätte:
    (Buslinien, massenhaft Geklicke! Immer wieder das selbe Geklicke! Und wenn neue Busmodelle raus kommen, wieder alles von vorn!)


    Für einen bestimmten Fahrzeugtyp ODER eine spezielle Zugkonfiguration eine Standardaustauschvariante definieren und diese dann mit einem Klick für alle Linien, in denen dieser Typ / diese Konfiguration vorkommt, als Austauschvariante eintragen.


    Bei Güter-LKWs und Waggons auch die definierte Güterart mit übernehmen bzw. beim Prüfen, was womit ersetzt werden soll, in Betracht ziehen.

  • Inzwischen versuche ich weiterhin raus zu bekommen woran es liegen kann, dass immer wieder Industrien einfach einbrechen in ihrer Produktion. Inzwischen scheine ich da auch ein weiteres Problem gefunden zu haben. Es ist nicht nur das problem, dass die Endfabrik immer wieder lieferengpässe hat und dies sofort Auswirkungen auf die produktion hat und das dann auswirkungen auf die Herstellung vom "Ausgangsmaterial", sondern, dass auch immer wieder zum beispiel der Bauernhof sagt "linienbenutzung: nein" für 1-2min und da bricht natürlich die Produktion ein....vielleicht ist sogar das der ausschlaggebende Punkte warum dann auch die Produktion immer wieder einbricht.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Hatte bisher oft das Gegenteil.
    Wenn ich die Farbe von Fahrzeugen geändert habe und danach nicht aufgepasst habe und neue Fahrzeuge kaufen wollte musste ich leider feststellen das die Fahrzeuge beim verlassen des Depots gar ned die Farbe hatten die ich wollte.....

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Ich hätte gern kleinere LKW Terminals zum Entladen ... ich muss ja halbe Stadtviertel abreissen um ein Terminal passend in die Stadt zu setzen


    Kann man da nicht sowas wie die kleine Bushaltestelle machen

BlueBrixx