Verbesserungsvorschläge zu Transportfever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So. Bald ist es so weit und wir alle können Transportfever spielen und auf Herz und Nieren testen wobei dem ein oder anderem sicherlich einige Fehler auffallen bzw. Verbesserungsvorschläge in den Sinn kommen. Da Urban Games selber geschrieben hat das nach dem Release einige Wochen sehr auf Commiunitywünsche eingegangen werden soll für Updates gebe ich euch, der Commiunity, die Möglichkeit dies hier zu tuen. Urban Games hat damit außerdem die Chance alles in einem Thema lesen zu können und dementsprechend problemlos sammeln zu können damit je nachdem manche Sachen (schneller) integriert werden können. Bitte beachtet, das eure Wünsche nicht zu Komplex sind das Urban Games sie überhaupt erst in Erwägung zieht mit einzubringen. Nun gut. Nur noch wenige Stunden die wir um den Release Fevern müssen und dann geht es los unser eigenes Transportimperium zu errichten. Muhahahaha. ;)

  • Also ich würde mir, genau wie bei Train Fever, einen Szenario Editor wünschen! Würde gerne meine eigene Karten kreieren und dabei Städte und Industrien selber festlegen!
    Man könnte diesen Editor doch als zusätzliches Programm anbieten, meinetwegen kostet es dann auch ein paar Euronen.
    Dann bastelt man sich eine vollkommen eigene Map und diese wird dann als Savegame gespeichert! :thumbsup:

  • Nimm Notepad++ Plus Hightmap und du kannst Missionen mit eigener Karte kreieren...

    Nur so eine schöne Heightmap findet man leider nicht. Bei terrain.party sind die Karten recht mies und andere Alternativen sind leider nicht bekannt oder kosten Geld. Hast du da Tipps wo man noch gute Heightmaps bekommen kann?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Also ich würde mich freuen wenn es möglich wäre, dass man auch mit den Objekten aus dem Steam Workshop Errungenschaften freischalten kann.
    Dies ist ja leider nach jetzigen Stand nicht möglich da alle Objekte als Mod angezeigt werden.

  • Errungenschaften solen halt Herausforderungen sein. Wenn man sich nun Mods holt, die den Schwierigkeitsgrad ins lächerliche ziehen (und sowas zu prüfen ist viel zu kompliziert, daher generell alle Mods betroffen), dann "erschummelt" man sich halt diese Erfolge. Und naja, das kann eben nicht der Sinn der Sache sein.

  • OK, jetzt mal ne Stunde ein wenig in TPF reingeschnuppert.... fühlt sich an wie "Wieder zu Hause" :thumbup: ... aber die Menüführung stammt immer noch aus der gottverdammten schweizer Hölle :S


    Die hat was von Master of Orion 3 :evil:


    Und bitte, das hat schon in TF tierisch genervt: Fenster die sich nur halb im Bildschirm öfnnen, die sich immer wieder an anderer Stelle öffnen etc. müssen echt nicht sein, der Aufwand das programmtechnisch anders zu gestalten hält sich nun wirklich in überschaubaren Grenzen.


    Hier wäre - um dann zum Topic zu kommen - vielleicht mal in einem späteren Patch ein wenig Feintunig angezeigt. Andere Dinge haben aber sicherlich - auch mit Recht - erstmal mehr Priorität.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Nur so eine schöne Heightmap findet man leider nicht. Bei terrain.party sind die Karten recht mies und andere Alternativen sind leider nicht bekannt oder kosten Geld. Hast du da Tipps wo man noch gute Heightmaps bekommen kann?

    Du kannst es mal mit denen versuchen. http://www.walter1940.de/karten-maps/
    Keine Ahnung ob die für TF oder TPF taugen. Für meine Zwecke hat es immer gereicht.

  • @Walter1940
    Danke für die Karten. Die würden wohl fast taugen für TpF. Ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass ich mir die Ausschnitte selber zusammenstellen wollte. Also auf einer Karte Bereich auswählen und davon eine Heightmap bekommen. Dennoch werde ich mir sicherlich aus den Karten aus dem Link ein paar für TpF aufbereiten.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Bin gerade etwas verwundert, Mein Eisenerzbergwerk ist nahezu voll, in meine Verladestation tröpfelt das Eisenerz nur so rein, die Waren werden recht langsam von Produktion zu verladung geschickt, oder läuft da bei mir was verkehrt? Ich wäre froh das ginge etwas flotter


    Speedy22

  • Ich fände es schön, wenn es bei den Einstellungen eine Möglichkeit gäbe, mit der man die Fenster (samt Schrift und Symbole) im Spiel beliebig vergrößern/verkleinern kann.


    Unter FullHD kann man alle Informationen wunderbar ablesen, aber bei 1440p und 2160p wird das teilweise ziemlich schwer, wenn man sich nicht gerade direkt vor den Bildschirm setzen möchte :D


  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob es schonmal irgendwo ein Thema war. Wenn ja, dann bittet mich um Entschuldigung. Also was mich ein wenig stört, ist die Einstellung der Linie für den Schienenverkehr. Ich habe irgendwo einen Endbahnhof mit x Gleisen und wenn ich nun eine Linie einrichte, kann ich lediglich ein Endgleis im Bahnhof nutze. Es wäre schöner, wenn man mehrere Gleise gleichzeitig nutzen könnte. Sprich, die Linie nutzt den vollen Bahnhof und sucht sich eben ein freies Gleis für den ankommenden Zug.


    Gruß Osti

  • ich weiss nicht, ob es schonmal irgendwo ein Thema war. Wenn ja, dann bittet mich um Entschuldigung. Also was mich ein wenig stört, ist die Einstellung der Linie für den Schienenverkehr. Ich habe irgendwo einen Endbahnhof mit x Gleisen und wenn ich nun eine Linie einrichte, kann ich lediglich ein Endgleis im Bahnhof nutze. Es wäre schöner, wenn man mehrere Gleise gleichzeitig nutzen könnte. Sprich, die Linie nutzt den vollen Bahnhof und sucht sich eben ein freies Gleis für den ankommenden Zug.

    Das kannst du aber mit Wegpunkten regeln.

BlueBrixx