Transport Fever stürzt ohne Fehlermeldung ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi zusammen,
    Transport Fever stürzt ohne Fehlermeldung ab, sobald ich ein Fahrzeug auf eine Linie zuweise. Dies ist in der Kampagne und in dem Endlosspiel geschehen.
    Ich habe verschiedene Auflösungen und Grafikeinstellungen probiert, Kein Erfolg.
    Ich spiele auf einem Notebook mit Onboard Grafik, ich vermute, dass hier die Ursache für das Problem sitzt.


    Im Anhang sind die Beiden Dateien aus dem Crashlog Ordner.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüße, Raven


    Update:
    Es stürzt nicht nur ab wenn ich ein Fahrzeug hinzu füge, sonder auch wenn ich verschiedene Dinge auf der Karte anklicke wie Fabriken oder Häuser.

    Dateien

    • stderr.txt

      (0 Byte, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (2,07 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Anbei die Hardwarespezifikation, nach der Treiberversion suche ich gerade...


    So wie es aussieht war das Problem eine nicht aktuelle Treiberversion des Grafiktreibers.
    Habe es jetzt für 10 Minuten ohne Absturz spielen können. Ich glaube, das Problem ist Behoben, falls nicht melde ich mich nochmal.


    Danke für die Hilfe!
    LG Raven


    Edit by Grimes: Doppelposts zusammen gefügt. @Raven bitte vermeide Doppelposts und nutze die Edit / Bearbeiten Funktion um den vorherigen Beitrag zu bearbeiten.

  • Sehr geehrtes Transport Fever Forum,


    ich habe mir über Steam das Spiel gekauft und auch ganz normal instaliert doch während des Spiels egal ob Totourial oder Freies Spiel stürzt es ständig nach nicht einmal 3 min ab egal welche Einstellungen ich wähle ob in der Grafik sehr niederig oder sehr hoch ist egal es stürzt ab dennoch kommt keine Fehlermeldung.



    Mein Notebook:



    Acer Aspire V15 Nitro Black Edition
    Windows 10 64 bit Version
    16 GB RAM
    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz
    Intel(R) HD Graphics 530
    NVIDIA Geforce GTX 960M



    Grafikkartentreiber sind alle aktuell sowie auch sonstige Treiber am PC liegt es nicht.
    Bitte helfen Sie mir.



    Vielen Dank

  • @Raven Dein Grafikchip entspricht nicht den minimalen Systemanforderungen für Transport Fever! Intel Iris oder HD Graphics ist keine dedizierte GPU sondern in der CPU verbaut. Du bräuchtest ein Gerät der Marke NVidia (GTX260 oder besser) oder AMD/ATI (Radeon 5670 HD) mit mindestens 1GB VRAM. Intel HD Graphics hat in den meisten Konfigurationen lediglich 512MB DRAM zur Verfügung.


    @theeasthools und @Selfizz: Hier gibt es einen Link wie man eure geräte dazu bringt den performanten Grafikchip zu verwenden: http://praxistipps.chip.de/gra…l-zuweisen-so-gehts_38052

BlueBrixx