Zebrastreifen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gäbe es die Möglichkeit einen Zebrastreifen einzubauen, den die Einwohner für eine Kreuzung halten und somit auch darüber gehen? Ich bin geradezu fassunglos das die Leute nicht an jeder Stelle die Straße überqueren können.

  • Es gibt doch in Train Fever alle 100 Meter eine Kreuzung, an der die Leute die Straße überqueren können, wozu brauchst du da noch einen Zebrastreifen, der den Verkehrsfluss noch weiter stört?

  • Es gibt doch in Train Fever alle 100 Meter eine Kreuzung, an der die Leute die Straße überqueren können, wozu brauchst du da noch einen Zebrastreifen, der den Verkehrsfluss noch weiter stört?


    Weil halt......mal ernsthaft, ich hab das Thema erstellt um eine Frage beantwortet zu bekommen ob es geht und ob jemand es macht und nicht um eine Diskussion darüber zu führen ob man das wirklich braucht oder nicht. Das sollte nunmal jeder für sich selbst entscheiden. Aber nun gut führen wir die Diskussion: Ob es den Verkehrsfluss bremst oder nicht oder sogar im Gegenteil begünstigt würde sich dann zeigen. Meine Beobachtungen einzelner Personen im Spiel hat gezeigt das aufgrund ihere mangelnden Fähigkeit eine Straße irgendwo zu überqueren
    es oft dazu kommt, dass Linien nicht genutzt werden. Ich habe leider keine Ahnung wie es aussieht sobald die Bevölkerung auch Fahrzeuge benutzt, also wann da entschieden wird ich fahr mit dem Auto oder benutze Bus oder Bahn, da ich noch nciht soweit gespielt habe.
    Aber theoretisch sollte höhere Liniennutzung den Verkehr verringern.

    2 Mal editiert, zuletzt von jsp ()

  • So als Idee könnte man ja das ganze an Haltestellen koppeln, d.h. baut man eine Haltestelle entsteht an der Stelle ein Übergang für Personen, wenn die nächste Kreuzung eine bestimmte Entfernung hat. Ob das schon per Mods möglich ist weiß ich leider nicht :?:

  • Also als Mod ist das Ganze sehr unwahrscheinlich, sehe da im Moment auf jeden Fall keine Möglichkeit das einzubauen, da die Plazierung von Zebrasteifen im Moment von der Engine gesteuert wird und nicht von einem Script.
    Und wenn es darum geht ob die Entwickler sowas einbauen sollen, sind wir wieder bei der Frage ob man es denn wirklich braucht.


  • Und wenn es darum geht ob die Entwickler sowas einbauen sollen, sind wir wieder bei der Frage ob man es denn wirklich braucht.


    In dem Punkt gebe ich dir recht.
    Was Mods angeht dienen diese dazu das Spiel zu bereichern, und in diesem Fall vielleicht eine andere Spielweise zu ermöglichen. Ich versuche z.Z. ein gut funktionierendes Flächendeckendes Busnetz in einer Stadt aufzubauen was aber leider unmöglich scheint. Gerade am anfang gibt es ziemlich viele lange Straßen ohne Kreuzungen was dazu führt das die Leute halt lieber lange strecken Laufen anstatt Umsteigemöglichkeiten zu nutzen. Obwohl ich so langsam das gefühl bekomme , dass es selbst ohne diese Einschränkung nicht möglich ist.

  • In dem Punkt gebe ich dir recht.
    Was Mods angeht dienen diese dazu das Spiel zu bereichern, und in diesem Fall vielleicht eine andere Spielweise zu ermöglichen.


    und nun erkläre mal warum z.B. neue Schilder oder Züge das Game bereichern und ein Zebrastreifen nicht? Der könnte nämlich wenn er richtig gescriptet ist das Game sehr wohl bereichern.


    Sorry aber ich kann den TE verstehen wenn er eine gezielte Frage stellt und als Antwort bekommt: was willste damit? Denn das war nicht seine Frage.


    (Warum kann man hier nur Liken? Entweder Liken und Disliken oder gar nichts, so ist das weder Fisch noch Fleisch)

  • Ich baue meine Haltestellen immer in Kreuzungsnähe, um eben das Umsteigen zu erleichtern... Die Idee mit dem Zebrastreifen finde ich trotzdem nicht schlecht...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Nur wo ist dann irgendwo die Grenze zwischen (Beispiel) TF/TpF und Cities Skyline?


    Ist so oder so nicht mehr relevant, weil 2014 es war! Nostalgie zwar aber das Internet vergisst nie etwas! *lach*

BlueBrixx