Transportfever stürzt ab/Laptop mit 2 Grafikkarten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke, mein Problem ist sehr ähnlich. Wenn ich das Tutorial starte, dann habe ich erstmal die bekannten schwarzen Flecken auf der Map, diese bekomme ich weg mit dem Löschen des Texturen Caches, aber dann stürzt das Spiel ohne jeder Fehlermeldung auch bei mir ab sobald ich z. B. die im Tutorial geforderte Kamerasteuerung ausprobiere.


    Ich habe die Steam Version und benutze ein Alienware 17 R3 Notebook mit GeForce GTX 980M Grafikkarte unter Win 10 (64 Bit).
    Mods habe ich keine installiert.


    Und sorry, ich sehe gerade, das Problem ist hier absolut falsch, denn es handelt sich um Transport Fever und nicht um Train Fever.


    Edit von Merk: Beitrag verschoben, hier solltest du auch eine Lösung für dein Problem finden @Liyena.

BlueBrixx