Wie kann man bei Transport Fever eigene Karten erstellen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Wie kann man bei Transport Fever eigene Maps erstellen? Ich würde gerne eine Map mit mehreren Inseln erstellen und finde dazu keine genauen Infos. :?:


    Mfg.

  • Hehe, geht mir genauso - ich hätte auch gerne Inselkarten und schließe mich der Frage mal an. Könnte man Greyscales einfügen, und wenn, wohin?


    Und eine weitere Frage: kann ich die Kartengröße größer wählen als die große im Spiel? Ich hab da in einem Video gesehen, daß jemand die Möglichkeit hatte, gigantische Karten zu generieren.

  • Hehe, geht mir genauso - ich hätte auch gerne Inselkarten und schließe mich der Frage mal an. Könnte man Greyscales einfügen, und wenn, wohin?


    Und eine weitere Frage: kann ich die Kartengröße größer wählen als die große im Spiel? Ich hab da in einem Video gesehen, daß jemand die Möglichkeit hatte, gigantische Karten zu generieren.

    Auf dem Steam Workshop findet man schon die ersten selbst erstellten Karten, aber man findet nirgendwo ein Tutorial, wie man das machen kann. Inselkarten sind jetzt besonders interessant, da man ja auch Häfen und Flughäfen zur Verfügung hat. :D


    Mfg.

  • Es scheint so, als das Transport Fever noch keine selbstgebastelten Karten Akzeptiert... Habe da wie bei TF in den Map Ordner ne Karte rein kopiert, aber die funkt nicht....
    Edit: Also habe grade ne Karte vom Steamworkshop runter geladen, die Funktioniert aber ich finde nicht, wohin Steam sie Kopiert hat...
    Also funktionieren eigene Karte doch! Ich weis nur nicht, wie man selbstgebastelte Karten integriert

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Es scheint so, als das Transport Fever noch keine selbstgebastelten Karten Akzeptiert... Habe da wie bei TF in den Map Ordner ne Karte rein kopiert, aber die funkt nicht....

    Das stimmt, kann dies auch so bestätigen.
    Vielleicht kennt jemand den Aufbau der LUA Datei und kann Uns evtl. verraten was dort so alles stehen muss und welche einträge für was zuständig sind.
    Danke im Vorraus
    RaVeL


    P.S.: Mensch die Lösung ist doch nicht so weit wech entfernt , wie man manchmal so Denkt:))
    Lösung

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravel () aus folgendem Grund: P.S.: Mensch die Lösung ist doch nicht so weit wech entfernt , wie man manchmal so Denkt:)) https://www.transportfever.net/index.php/Thread/5929-Map-Creation-Tool-Tool-zur-Kartenerstellung/

  • Das stimmt, kann dies auch so bestätigen.Vielleicht kennt jemand den Aufbau der LUA Datei und kann Uns evtl. verraten was dort so alles stehen muss und welche einträge für was zuständig sind.
    Danke im Vorraus
    RaVeL


    P.S.: Mensch die Lösung ist doch nicht so weit wech entfernt , wie man manchmal so Denkt:))
    Lösung

    Vielen Dank!


    Dann kann der Thread hier ja geschlossen werden. :)


    Hatte die Suche benutzt, bevor ich den Beitrag schrieb, aber nichts gefunden.


    Mfg.

  • Tja, bis jetzt ging alles ja gut um Karten selbst zu generieren.

    Doch ohne den Map-Creator bin ich echt aufgeschmissen.


    Wie könnten auf TPF 1 KArten ohne Map-Creator gemacht werden?

BlueBrixx