Schriftart/Schriftgröße der Menus in TF ändern--geht das?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In meinem fortgeschrittenen Alter (mit bereits erwachsenen Kindern, mehr verrate ich nicht :) ) ist bei der nativen Auflösung meines Monitors (1920x1080) die Erkennbarkeit der Schrift in den Menus doch eher schon herausfordernd. Mal abgesehen von einem seit geraumer Zeit notwendigen Besuch eines Optikers meines Vertrauens: Besteht für einen technisch eher minderbegabten Menschen die Möglichkeit, die Schrift ein klein wenig zu vergrößern, oder etwas dicker darzustellen? Vielen Dank für Hinweise!

  • Derzeit nicht. Da es aber scheinbar richtig doll Mode ist mit sonstwas für Auflösungen zu zocken und der Jugend dabei auch aufgeht, dass das den Fensterchens nich so zuträglich is :P wird es eventuell abhilfe geben. In der Beta-Gruppe waren die Rufe nach sowas jedenfalls auch schon recht laut.

  • Habe das gleiche Problem bei meiner nativen Auflösung von 3840*2160. Obwohl ich auf einem 40 Zoll Fernseher spiele ist der Text dort fast unlesbar. Und wenn die Auflösung heruntergestellt wird, wird dir Grafik natürlich matschig. Ich hoffe wirklich, dass sich in Zukunft mehrere UI- und Textgrößen einstellen lassen.

  • Hallo und guten Tag.


    Erstmal aufrichtige Gratulation zu eurem Spiel hier.


    Ich möchte mich aber der Bitte nach mehr S C H R I F T G R Ö S S E unbedingt anschliessen.
    Es ist doch mehr als genug Platz da um die Schriften etwas grösser zu machen, es ist keine Platzverschwendung.
    Eventuell ginge es ja über die Einstellungen.


    Vielen Dank

  • Naja @Seamon


    inzwischen ist ja gut ein Jahr vergangen nach dem letzten Beitrag, da kann einem ja mal entfallen dass dies schon umgesetzt wurde.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx