Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auf der großen und riesigen Karte: 7rkx (unter Linux, weiß nicht ob es beim generieren der Karten noch immer Unterschiede zwischen Win und Linux gibt)

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Darum ja auch mein Zusatz.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Habe Gestern Abend eine Karte erstellt die einfach wundervoll ist. 2 Städte auf so einer Halbinsel umringt von Flüssen und seen. Sieht fast ein bisschen aus wie New York, wenn man es wachsen lässt... Wundervoll... Weiß jemand wie ich nachträglich den Seed rauskriege? Dann kann ich den nachher mal posten.

  • Wenn jemand eine Karte mit ohne Wasser sucht: S8biz (riesig, 1:3, flach, 1850, einfach, Linux)

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Dies sind Seitenverhältnisse.
    1:1 beide Seiten gleich lang
    1:2 eine Seite doppelt so lang wie die andere Seite
    1:3 eine Seite dreimal so lang wie die andere Seite


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Doch, da die Karten größer werden beinhalten diese auch mehr Städte und Industrien.
    Alle Kartengrößen
    In welchen Thema die Anzahl der Städte beschrieben wurde finde ich jetzt gerade nicht.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Die Anzahl der Ortschaften und Industrien auf den Maps ändert sich mit deren Größe. Dabei finde ich die Anzahl insgesamt etwas hoch, aber das ist wohl Geschmackssache.


    Auf einer von mir gebastelten Map hat das Spiel 23 Ortschaften verteilt. Das war mir zuviel, ich hab dann die Karte nochmal überarbeitet und mit weniger Ortschaften versehen neu gespeichert. Da wurden dann keine neuen Städte mehr generiert, jetzt hat die Map nur noch 18 Orte, wenn man ein neues Spiel anfängt.
    Darüber hinaus hab ich in der Config im Spiel die Industrie auf Debug gestellt, die Karte wurde daraufhin ganz ohne Industrie gerendert, was ich ziemlich praktisch finde. Das funktioniert aber wohl nur bei selbsterstellten Maps mit selbst platzierten Ortschaften.
    In meinem Fall hab ich jetzt aber genau das, was ich haben wollte.

  • Klingt cool :) wie erstellt man eine eigene karte mit vielen Städten?


    Ich will mich mit modden anfangenzu beschäftigen und selber was auf die Beine stellen, weiss nur noch nicht wie man genau anfangen soll
    Und ich würde cool finden viele städte um sbahn und ubahn Linien zu erstellen

  • wie erstellt man eine eigene karte mit vielen Städten?

    Versuche mal das hier ->Map Creation Tool / Tool zur Kartenerstellung
    Wie jetzt die Industrien gesetzt werden kann ich nicht sagen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx