Lob & Tadel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich kann den Beitrag von @Vred nur Beipflichten.
    Ich habe in meinen Livestreams und hier im Forum meine persönliche Eindrücke und Meinungen bekannt gegeben.
    Das ist genau was er geschrieben hat und Danke dir für diesen tollen Beitrag.
    Du sprichst mir da komplett aus der Seele.
    Zwar unterscheiden sich vielleicht ein oder 2 Punkte aber im ganzen genau das was ich und denke auch viele andere es genau so sehen.


    Gruß Zargom

  • @Yoshi @Vred Ich lese (fast) alles, auch wenn mein Name nicht genannt wird. :)


    Tatsächlich sind uns ja so gut wie alle Punkte bekannt - viel wird ja mehrfach genannt und - man glaubt es kaum - so einiges stört uns ja selbst :D


    Gelegentlich allerdings lese ich natürlich auch Wünsche oder Kritik, die nicht umgesetzt werden, weil entweder zu kompliziert, aufwendig oder einseitig sind ... oder auch Einsteigerfreundlichkeit zugunsten Realismus aufgeben.


    Beispiel Depots: Die Länge ist zwar unrealistisch, aber der ungeübte Spieler würde sich wohl eher ärgern, wenn sich Aufgrund der Länge nur schwer Platz dafür findet. Für diese Fälle gibt es ja hervorragenden Mods. :)


    Auch über andere Themen, wie z.B. "Zuordnung von Haltestellen" müsste man mal ausführlicher diskutieren, weil ich finde es eigentlich ganz ok so (gibt es da einen passenden Thread? :)) (PS: Ich vertrete hier nicht die Meinung von UG, sondern meine persönliche als Spieler :))

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • Im Grunde gibt es nicht viel zu meckern. Es ist normal, dass man nicht alle individuellen Wünsche einzelner Spielertypen berücksichtigen oder zur vollen Zufriedenheit erfüllen kann. Es gibt halt noch keine Quantencomputer, mit deren nahezu unbegrenzten Rechenleistung man so ziemlich alles machen könnte, was das Herz begehrt.


    Allgemein sind die Kritikpunkte eher noch anhaltende Kinderkrankheiten, wie z.B. die böswillige Bauwut der KI oder diverse Texturfehler. Andere Logistikfehler, PKW benutzen die Busspuren, sind auch in anderen Spielen des Genres bekannt. Ich glaube, so was liegt einfach in der Natur der Sache der Programmierlogik.


    Wünschenswert: Ich denke, es wäre von UG sinnvoll eine Art spielbaren Sandboxmodus für all die Schönbauer einzurichten, in dem alle notwendigen Spielfeatures frei verfügbar sind. A-Train lässt hier grüßen. Zwar ist das durch all die fleißigen Hobbybastler über Mods möglich, aber normalerweise sollte das vom Hersteller selbst kommen.


    Hauptpunkt bleibt hingegen wirklich die automatische Kartenerstellung. Ich bleibe dabei, dass es einfach keinen Sinn ergibt, Schifffahrt zu ermöglichen, wenn die automatische Kartenerstellung in 90% der Fälle allenfalls mittlere Flüsse in zum Teil völlig unsinnigen Gegenden erstellt.


    Das Beheben oder verbessern wird zum Großteil alles in die Hände der Community gelegt. Was zwar hin und wieder ganz nett, aber natürlich nicht immer die Lösung sein kann.


    Gruß

  • @Vred War dir die letzten 2 Stunden langweilig? :P

    Ich kann mich als Zuschauer an ein besonderen Livestream erinnern, irgendwo 2016, wo zwei Stunden versucht wurde, einen einzigen Bahnhof zu platzieren. In den besagten zwei Stunden, wurde die Map gedreht und hin und her bewegt. Es wurde NICHTS gebaut, keine Mitfahrt gemacht oder sonst was. Nur mal zum Vergleich.


    Achja, in anderen mehrstündigen Streams passiert ja auch nicht sehr viel, wenn 99% der Streamzeit im Pausenmodus verweilt wird und sich nichts in der Spielwelt tut und bewegt. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx