Kampagne (Allgemein&Sammel Thread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ivan:
    Nö. Da ja der Hafen direkt neben der Fabrik is, dachte ich das sollte ja locker gehen. Tuts aber nicht. LKW hatte ich aufgrund der Entfernung nicht in Erwägung gezogen. Man muß ja bis 1955 alles schaffen wegen der Medaille.
    Aber ich werde eh nochmal neu anfangen und das dann mal testen. Danke für den Tipp.

  • Ok dann hab ich ne zwischendrin die falsche Richtung eingeschlagen. Wollte den Zug als vorletztes setzen wegen der Betriebs und Anschaffungskosten. Aber so wie es ausschaut werde ich wohl auch mal neu starten.


    DANKE

    Ach was, ich hab auch zuletzt den Zug gekauft. Wichtig sind eben viele Strassenverbindungen. ;)

    Hat einer schon Europa Kampagne 5 fertig? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Ich mache zwar Geld, aber so wenig das es ewig dauert um 2 Mio Gewinn zu machen

    Die ist wohl kaputt, da löst wahrscheinlich ein Trigger nicht aus.


    Habe schon mehrere Jahre hintereinander 4 Mio Gewinn in der Fluglinie, Ziel wird nicht als "erledigt" markiert und es geht auch nicht weiter. :(

  • na endlich
    Nach mehreren Anläufen nun endlich Amerika K1 mit allen Medaillen abgeschlossen, war wirklich ein Krampf da einige Medaillenbedingungen nicht hinreichend klar sind zu Beginn um sie auf Anhieb zu schaffen.


    Warnung für Leute die es noch nicht selbst mitbekommen haben:
    - Scheint das für glückliche Investoren es nicht reicht es ohne zusätzlichen Kredit zu schaffen (was die naheliegende Annahme sein sollte). Es darf aber wirklich nie (auch nicht nur für paar Sekunden) das Budget ins Minus rutschen. Auch wenn man locker aus dem Minus wieder rauskäme zum Abschluß der Mission, die Medaille gabs für mich erst als es halt ganz ohne Kredit UND ganz ohne Minus im Verlauf zum Abschluß kam.


    - Für Konkurrenz schlagen vor Mai 1874 lautet die Bedingung die Strecke vor dem Datum fertig zu haben, tatsächlich muss aber auch die letzte Aufgabe (die erst bei Fertigstellung der Strecke offenbart wird) vor dem Stichtag abgeschlossen sein. Da dies eine längere Zugfahrt ist kann man daran leicht noch scheitern, obwohl man die Strecke vorm Stichtag fertig gebaut hat.


    Etwas unschön wie solche Unklarheiten einem die Zeit rauben können.

  • Hat jemand schon die EuropaKampage 6 (Spitzentechnologie) durch ich bekomm keine 500 Passagier im 1 Jahr zusammen bin schon 2010 nun weis ich nicht weiter .

  • @Angry: Bist du vielleicht zu weit gefahren. Durch den Blickwinkel sieht es so aus. Ich habe ihn um die Hälfte deines Zuges früher anhalten lassen. Und das 2 mal kurz hintereinander. So habe ich versucht den richtigen Punkt zu treffen. Hat geklappt.
    Ansonsten kann ich auch keinen Fehler finden!

  • ich bekomm keine 500 Passagier im 1 Jahr zusammen

    Das ist die TGV -Mission oder? Wie viele Busse fahren zu deinem Bahnhof? Ich Schloss jede Seitenstrasse mit Bussen an. So hatte ich 5 Linien pro Stadt direkt zum Bahnhof. Die Hauptstrassen verbreiterte ich, und habe sie mit Busspuren ausgestattet. Natürlich einen Takt unter 60 Sekunden. Dies brachte mich zum Erfolg.

  • Das ist die TGV -Mission oder? Wie viele Busse fahren zu deinem Bahnhof? Ich Schloss jede Seitenstrasse mit Bussen an. So hatte ich 5 Linien pro Stadt direkt zum Bahnhof. Die Hauptstrassen verbreiterte ich, und habe sie mit Busspuren ausgestattet. Natürlich einen Takt unter 60 Sekunden. Dies brachte mich zum Erfolg.

    ja das ist die habe eine Straßebanstrecke mit 6 straßenbahn

  • Amerika Mission 4 : Medaillen


    Es gelingt mir einfach nicht die Medaille für "Heimlich" zu erhalten. Seit 3 Tagen habe ich zig Varianten durchgespielt bzw. getestet, habe extra darauf geachtet, dass ich auch während der Kontrollen eine "Lienenbenutzung" der Warenindustrie auf "Ja" steht, es wurden alle Kontrollen mit "unerwischt" abgeschlossen bzw. alles für mich als "Erfolgreich" und mit grünen Haken abgearbeitet ... trotzdem erhalte ich keine Medaille ?(


    Auch spielte ich die Variante durch erst gar keinen "Schm...." durchzuführen und baute erst gar keine Linie auf .. triggert ebenfalls nicht.


    .... und da waren noch so einige Varianten, die nicht getriggert haben .... aber erfolgreich abgeschlossen wurden ?(


    Die anderen 4 Medaillen konnte ich jedes mal problemlos erhalten.


    Falls jemand weiß, wann die Medaille erteilt wird ... direkt nach Abschluß der Aufgabe oder erst am Ende der Kampagne, wäre das für mich schon recht hilfreich :?:


    .... oder stimmt da eventuell was mit dem Programm nicht bzw. müßte man das Problem an UG weiterleiten?

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Nachdem ich die 3. US Mission (Panamakanal) ausnahmsweise problemlos und ganz locker "gemeistert" habe, wollte ich gut gelaunt und voller Zuversicht mit der 4. US Mission beginnen. Und alles klappte wunderbar... bis auf die verdammte "Heimlich"-Medaille!! Ich wurde nicht einmal erwischt! Dreimal habe ich diese Meldung bekommen:

    Polizeikontrolle beendet
    Glück gehabt! Die Polizei hat keines unserer Fahrzeuge entdeckt.


    Und am Ende habe ich die Medaille doch nicht gekriegt. Leute, ich sag es euch, die ganze Sache fängt an tierisch zu nerven! Ich war am Anfang so begeistert von diesem Spiel, jetzt empfinde ich nur Frust.


    Ich habe die ersten 4 US- und die ersten 4 EU-Missionen gespielt - die Hälfte davon hatte verbuggte Medaillen oder verbuggte Spielmechanik. Wir Spieler müssen also mit den Fehlern der Entwickler stundenlang kämpfen und nach alternativen Lösungen suchen. Klingt das nach Spaß? Ist das mein Job? Soll ich (oder die anderen Spieler) kostenlos nach den Fehlern der Programmierer suchen? Haben die Entwickler wenigstens EINMAL ihr Spiel vor dem Release getestet? Ob man alle Medaillen tatsächlich bekommen kann und so? Ich glaube nicht.


    Bisher habe ich noch keine Steam-Rezension geschrieben und ich habe einige Spiele in der "Bibliothek". Ich glaube das wird sich bald ändern. Transport Fever wird das erste Spiel sein, das mich dazu zwingen wird, eine Steam-Rezension zu schreiben. Und die wird bestimmt nicht schmeichelhaft, das könnt ihr mir glauben. So, ich habe fertig. Danke!



  • @m3c0 Ich kann deinen Frust verstehen... auch mir missfällt es, wenn man Aufgrund dieser Misstände Medaillen nicht erreicht. Auch die Steam-Trophies für das Abschließen der Kampagne werden nicht aktiviert. Auf der anderen Seite gehe ich mal davon aus, dass all diese Fehler mittlerweile bekannt sind und in einem der nächste Patches diese Fehler beseitigt werden. Ich warte daher mit dem erneuten Versuch, alle fehlenden Medaillen zu erspielen, bis ich in den Release Notes lese, dass die Fehler behoben worden sind.


    Edit: Habe gerade in den Beta Version Release Notes folgendes gelesen:


    - Fixed various details in various missions


    warten wir auf die Freigabe und das Update ;)

    Einmal editiert, zuletzt von waxweazle ()

  • hat hier noch jemand Probleme mit der USA Kampagne Mission 4?


    da muss man eine Lebensmittelfabrik mit 2! Farmen beliefern aber bei beiden geht die Produktion kaum hoch bzw. bricht permanent ein...

BlueBrixx