Kampagne (Allgemein&Sammel Thread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmm. D.h., man wird dafür bestraft (i. S. v. man bekommt die Medaille nicht), dass man die 5000 Einheiten Treibstoff zu schnell geliefert hat? Das macht natürlich Sinn! ;) Darauf hab ich bei den ersten Versuchen nicht geachtet aber ich habe wirklich sehr viel Rohöl/Treibstoff transportiert, da ich Angst hatte, dass die Zeit nicht ausreichen wird..


    Und später, als ich die Medaille gekriegt habe, war es tatsächlich so, dass die gewünschte Treibstoffmenge noch nicht geliefert und diese Teilaufgabe noch nicht erfüllt wurde, weil ich mir nicht so viel Mühe gegeben habe...

    Was nicht sofort ersichtlich ist: Der Hafen produziert nicht pro Treibstoff Waren.
    Er produziert einfach so Waren und akzeptiert Treibstoff.

    Ja, ich habe auch gemerkt, dass die Treibstofflieferungen und die Warenproduktion/-import unabhängig von einander sind. Oki, danke für die Antwort!

  • Wie ist das eigentlich mit den Medaillen in den Kampagnen? Bei der Schweden Mission habe ich es zum 3. Mal nicht geschafft das Lagerhaus zu füllen. Wenn ich jetzt neu starte und alles auf das Lagerhaus konzentriere, verliere ich die anderen Medaillen, oder wird das nachher ergänzt?

    Pro Mission gibt es keine additiven Medallien. Wenn du die Mission neu startest, musst du alle Medallien in der Mission neu erspielen.


    Aber ich muss auch sagen, dass ich wegen dieser Medaillie, diese Mission auch mehrmals gespielt habe.

    Habe es getestet. Hatte bei der TGV Mission nur noch die ,,nimm keinen zusätzlichen Kredit in Anspruch" offen. Als ich die Mission beendete, hatte ich alle Medaillen obwohl ich zu spät fertig geworden bin. Somit werden sie Addiert.
    Das selbe mit der 2 Europa Mission, dort fehlte die 60km/H Medaille, auch diese wurde hinzugerechnet.


    galippo:


    Um das bestätigen zu lassen, habe ich selbst bei UG diesen Sachverhalt nachgefragt:


    Meine Frage:
    "Sind Medaillien pro Mission immer wieder neu zu erspielen oder kann man die auch nach und nach sammeln, indem
    man immer wieder die Mission spielt?"


    Antwort von UG:
    "Die Medaillen werden immer pro Mission neu erspielt, im Menu wirddann der "beste" Durchgang angezeigt."


    Nach Aussage von UG und meiner Erfahrung, werden Medaillien nicht addiert. ;)

  • Hat nun schon jemand die 7. Mission der Europa-Kampagne mit allen Medaillien geschafft?
    Ich habe schon über 10 Versuche unternommen und es scheitert immer an diesen viel zu knappen 6 Jahren Grabungszeit.


    Meine Strategie war bisher die Mission vorerst gar nicht zu starten, sondern in aller Ruhe den Personenverkehr aufzubauen.
    Die Zeit rennt ja erst los, wenn man auf den "Mission starten"-Button klickt.
    Also konnte ich auch erstmal auf die 40-Tonner-LKWs und die größten bzw. schnellsten Frachtschiffe warten.
    Dementsprechend habe ich auch große Landstraßen gebaut, damit die LKWs dann auch ihre 100 km/h voll ausfahren können.


    1997 habe ich ein Budget von knapp 500Mio mit dem Personenverkehr (Schiffe, Züge, Straßenbahnen und Flugzeuge) erwirtschaftet. Die 40-Tonner sind nun verfügbar und auch die schnellsten Frachtschiffe mit 36 km/h. Doch ich schaffe es noch immer nicht in der Zeit von 6 Jahren die Grabungen abzuschließen, da die Fabriken ein halbes Jahr brauchen um sich zu vergrößern (idealerweise auf 1600). Es gehen also grob zwei Jahre flöten, in denen die Fabriken mehr produzieren könnten, wenn da nicht diese 6-7 Monate Wartezeit auf den Ausbau wären.



    Gruß - Cel

  • Ich habe jetzt mal wieder eine Kampagne angefangen. Nachdem Europa 1 und USA 1 schon vor einigen Monaten beendet sind, habe ich mich mal an die Kampagne USA 2 gewagt.
    Dabei geht es darum, für den Wechselstrom gegenüber dem Gleichstrom zu werben.
    Aber warum sollen wir dann eine Straßenbahnlinie eröffnen?
    Fahren die in USA mit Wechselstrom?
    Also zumindest bei uns werden doch alle Straßenbahnen mit Gleichstrom betrieben.
    Ist das ausser mir niemand aufgefallen?

  • Ich glaub da hat UG nicht damit gerechnet, dass das jemand so genau hinterfragt. Also soweit ich weiß wird auch in den USA Gleichstrom für Straßenbahnen verwendet, auch früher schon. Aber es kann natürlich auch sein das sie mal früher Wechselstrom versucht haben. Aber ich denke in der ganzen Kampagne gibt es einige Sachen die historisch etwas verändert wurden. Ist ja kein Geschichte-Spiel. Aber vlt weiß ja @tomdotio mehr zu den Straßenbahnen in den USA, Ende des 19.Jahrhunderts. Er hat ja soweit ich weiß die ganzen Kampagnemissionen gemacht.

BlueBrixx