Kampagne (Allgemein&Sammel Thread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    ich bin nun bei der 3 Mission von der USA Kampagne und frage mich wofür es die 2 Gleis Typen gibt. Oo

    Die Gleise unterscheiden sich nicht und sind nur vom Preis unterschiedlich.


    Zudem würde ich den Vorschlag bringen, den Thread hier als Sammelthread für die Kampagne fragen zu nutzen, daher bestimmt im laufe der Zeit einige fragen kommen werden.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Ich bin nicht der beste in Grammatik.. Wollen wir dass hier jetzt Diskutieren ? Anstatt einfach was sinnvolles zum Beitrag zu leisten, gehst du auf meine Grammatik.
    Das ist jetzt auch kein versuch meine Versäumnisse zu verdecken, also meine Fehler zu verschleiern, aber das solltest du ja eig auch wissen mit 135 Beiträgen oder ?

  • Er meinte das wohl nicht böse Angry. Jedem haut der Fehlerteufel in die Tastatur. Wenn ich nicht jedesmal kontrollieren würde, würde fast statt "nicht" jedesmal "nciht" stehen. Liegt aber auch an meiner Gaming-Tastatur. :(


    Naja ich bin erst in der 3. EU Mission. Frage gibt es in der 2. auch ein verstecktes Gimmick? In der ersten war es der Bergkristall und in der 3. das versunkene Schiff mit seiner Ladung. In der 2. hatte ich nichts. Ist das korrekt?!?

  • Kann ich dir nichts zu sagen, daher ich gleich erst M6 USA starte.
    Aber bisher sehr interessant die Mission :D
    Wenn Zar Ivan auch was zum Thema beigetragen hätte, wäre ich nicht ganz so "agro" geworden.
    Nur er hätte es auch anders ausdrücken können und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen müssen..

  • Auf der Arbeit nennen wir das mobsen. Mobben dürfen und wollen wir ja nicht. Aber so ein bissel necken wird ja noch erlaubt sein.
    Egal.
    Er weiß jetzt das du nicht gut drauf zu sprechen bist. Vergeben und vergessen woll?!?

  • Hi zusammen


    Ich hab mal eine Frage ich hänge in der Amerika Kampange 6 (Große Depression) fest und zwar geht es um die 40 Waren nach New Orleans. Egal was ich mache die Fabrik wo eben aus Treibstoff Waren hergestellt werden nimmt keine Linie an. Hab mit einer direkten Zugverbindung probiert (und ja der Bahnhof hat Zugang zum Geschäftsviertel) auch mit einer kombinierten Schiffs und LKW Verbindung (Direkte Schiffsverbindung geht ja nicht da die Geschäftsviertel nicht im Hafeneinflußgebiet liegen). Egal was ich probiere er nimmt keine an. Die 5000 Treibstoff habe ich schon exportiert mir fehlt legentlich der Punkt mit den 40 Waren. Liefere auch brav weiter Treibstoff der auch in Waren umgewandelt wird nur die Lager bleiben voll und man nimmt keine von mir zur Verfügung gestellte Linie an. Testweise hab ich es bei einer anderen Stadt mit einer Schiffsverbindung probiert (wo eben der Hafeneinfluß das Geschäftsviertel beinhaltet) da klappte es nur nicht eben nach New Orleans.
    Ich weiß ja das es immer bissl dauert bis er der Linie zustimmt aber habs probiert 1 Jahr lang die Züge hin und her fahren lassen (auch die richtigen Güterwagen) Finde einfach nicht den Fehler den ich mache oder hab ich da einen Bug endeckt ich weiß es nicht.

  • Hallo.


    Ich hatte mit der Kampagne ebenso meine kleineren Probleme; bei mir wurde einfach kaum Öl gefördert.
    Zwar weiß ich nicht, was bei Dir das Problem ist, doch ich habe es wie folgt gemacht und es hat funktioniert:


    Zunächst habe ich die Warenfabrik mit LKW an Houston angebunden. Wenn ich mich recht erinnere hat sie schon produziert bevor überhaupt der erste Treibstoff angeliefert wurde.


    Im weiteren Verlauf dann ebenfalls eine Eisenbahnstrecke nach New Orleans gestartet und von dort das Öl der umliegenden Quellen zum Hafen geliefert. Diese Züge hatten auch Container für Waren dabei.


    Das abgelieferte Öl (was eine Menge war und richtig Kohle eingebracht hat) wurde dann vom Hafen zur Raffinerie per weiterem Zug geschickt. Als der Personenzug nach New Orleans fertig war schwamm ich in Geld und habe meinen 320m Güterbahnhof radikal in die Mitte zwischen Gewerbe- und Industriegebiet gepflanzt und die Stadt "umgebaut" :)


    Dieses Setup hat bei mir dazu geführt, dass von den 400 hergestellten Waren knapp 150 pro Jahr in New Orleans endeten. Der Rest wurde nach Houston und die kleine Nachbarstadt am Wasser per Schiff geliefert. Zusätzlich zu den Waren wurde in den Öltransportern am Ende noch ordentlich Treibstoff mit zurück geschickt.
    Glaube New Orleans war am Ende fast 3500 Einwohner groß.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • So Amerika Kampange fertig hab die 6er noch mal komplett von vorne angefangen und dann klappte auch alles. Wo auch immer der Wurm vorher drin war egal die 7er auch noch durchgezogen und jetzt schau ich mir mal die Europakampange an.

  • Sag mir bitte bei Mission 4 wie du die gemacht hast. Hab erstmal ein Freies Spiel gestartet. Xanos hat mich angesteckt eine große Karte zu spielen

    Mission 4 war eigentlich recht einfach.Zu Beginn von den Farmen je einen Zug erstellt mit 2 Vieh und 2 Gettreidetransportern(später je 3) dies in die Nahrungsfabrik und dann alles in die Stadt. Diese Linien waren so profitabel das sie mir den Rest finanziert haben. Den Alkohollschmuggel hab ich nur solange gemacht (nur via LKW) bis die Kontrollen anfingen (Man wird eh rechtzeitig davor gewarnt) das füllte auch gut die Kassa.
    Prinzipiell bertreibe ich die Linien nur solange wie sie gebraucht werden (sprich Baumaterial bzw Benzin nach Indianapolis) und stelle sie dann ein. Die Getreide und Viehlinie ließ ich bis zum Schluß der Mission.
    Auch stelle ich zu Beginn einer Güterlinie immer mind 3 Wagons zur Verfügung auch wenn sie noch nicht ausgelastet sind aber das geht dann schnell.

    3 Mal editiert, zuletzt von mxw68 ()

  • Erklär mir jemand Amerika Kampgne 1. Konkret: Wie soll ich wo rechtzeitig - wann ist das? - einen Werkzeugvorrat anlegen? Ich brauche unbedingt diese Medaille ;) ! Ich transportiere Erz zur Werkzeugmacherei, wie gefordert. Werkzeuge hole ich aber nicht ab. Was muss ich noch machen?

  • Liefere sie solange einfach ins Nachbarkaff.
    Bekommst, wenn ich mich richtig entsinne, eine Streik-Mission nachdem Du die Bahnlinie mit den Brunnen gebaut hast.


    Ich habe den Streik damals mit der Portokasse aufgelöst und sofort die Medaille bekommen, weil ich die Fabrik schon bedient habe.


    Die Nachfolgemission ist dann mit den Werkzeugen und "vorher" ist "rechtzeitig".

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Danke für die Info, ich meinte aber die EU Kampagne. Flugzeug und Eisenbahn hab ich schon, genauso wie die Schienen und die Bahnhöfe. Nur fehlt mir das Geld um sie einzusetzen. Der Scotsman ist ja recht teuer.
    Die Schiffe machen nicht wirklich Gewinn.

  • EU Kampagne habe ich bislang noch nicht gespielt aber wenn es um "Geldsorgen " geht ist es sicherlich ähnlich wie in der anderen:
    Personenzüge zwischen den Städten (sofern Vorhanden).


    Bevor ich mich den einzelnen Zielen widme schaue ich mir immer erst an, was die Karte hergibt und baue - sofern es keine Restriktionen gibt - erst mal ein-zwei Cashcow Verbindungen. Die haben mich bislang immer sehr gut über Wasser gehalten, allerdings in zwei Kampagnen die "Habe nicht mehr Geld als x" Medaillen gekostet :)


    Beantwortet Deine Frage zwar nicht, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Flugzeug und Eisenbahn hab ich schon, genauso wie die Schienen und die Bahnhöfe. Nur fehlt mir das Geld um sie einzusetzen. Der Scotsman ist ja recht teuer.


    1. Alle Fragezeichen absuchen und Missionen annehmen
    2. LKWs von der Farm -> Lebensmittelfabrik -> Stadt (unten rechts - Name ist mir entfallen)
    3. Buslinie in der Stadt (unten rechts - Name ist mir entfallen) zu dem Bistro mit den Pax-Wagen
    4. Schifflinie Erz -> Stahlfabrik
    5. LKW Linie Kohle -> Stahlfabrik


    Sobald dann Bahnhöfe, Züge und Schienen verfügbar sind, sofort den Zug kaufen. Du kommst dann nach einer Zeit nicht mehr mit dem Transport der Leute hinterher... und die Straßen sind nicht so verstopft mit Autos.

  • Ok dann hab ich ne zwischendrin die falsche Richtung eingeschlagen. Wollte den Zug als vorletztes setzen wegen der Betriebs und Anschaffungskosten. Aber so wie es ausschaut werde ich wohl auch mal neu starten.


    DANKE

  • Hat einer schon Europa Kampagne 5 fertig? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Ich mache zwar Geld, aber so wenig das es ewig dauert um 2 Mio Gewinn zu machen


    Bei USA 6 hab ich auch das Problem, das der Hafen nix ausgibt. Es wird Gas geliefert, aber keine Waren hergestellt. Stattdessen zählt das angelieferte Gas auf 0 runter aber die Warenanzahl bleibt gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von JoschiRS1 ()

  • Hast Du in USA 6 eine LKW-Warenlinie ins benachbarte Houston geschickt?


    Ich bin mir immer noch relativ sicher, dass die Warenproduktion des Hafens nicht an die Lieferung von Treibstoff gekoppelt ist.
    Mit der LKW Linie kannst Du die Fabrik ankurbeln - ich habe hinterher sogar eine Zuglinie nach Houston bauen müssen :)

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • so, da irgendwie in jedem Thread (hier und Steam) was anderes steht frag ich hier einfach mal nach


    muss man alle Medaillen einer Mission in einem Durchlauf machen oder geht das auch in mehreren (so wie ich es verstanden habe SOLLTE es in mehreren Durchläufen gehen, also additive Medaillen)

    Tom hat gerade auf meine Email geantwortet


    "1)Aktuell ist es nötig, alle Medaillen in einem Durchlauf zu schaffen."

BlueBrixx