Kleines Singal Problem :/

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten tag leute mein name ist Micha ingame Teladus und habe da mal n Kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könntet... also zum Problem


    Wie auf dem bild möchte ich aus einem gleis 2 Einfahrts/ausfahrtsgleise machen (kopfbahnhof) egal welche signal kombinationen ich probiere es kommt zu folgenden Scenario... der Erste zug kommt und und fährt in gleis B ein... soweit erstmal alles gut... jeze kommt zug 2 ins spiel ..dieser fährt ebenfalls ins gleis B ein statt das Gleis A zu benutzen was ja noch frei wäre..anstelle von B... B ist ja schon von Zug 1 besetzt..


    und nein die gleise sind richtig in mein scenario habe ich ausgebaut und B rangehangen..also am gleisbau liegt es nicht... also meine Genaue frage diesbezüglich lautet... wie baue ich das richtig... damit es da ned zum gulasch wird... erbitten um hilfe..;)



    MfG Micha

  • Hallo,


    Sind das zwei Unterschiedliche Linien? Weil pro Linie nur ein Gleis. Ansonsten solltest du es mal mit Wegpunkten versuchen. Einfach vor Gleis A einen Setzen und als zustäzliche Haltestelle klicken.


    MfG bielai

  • achso also "suchen" sich die züge nicht ein freies gleis.. in mein scenario ist es mal eine linie.... oder muss für jede linie ein Extra gleiss ein ?

  • Die richtige Signalkombination wäre hier übrigens, jeweils rechts von den beiden Ausfahrtsgleisen vor der Weiche ein normales Signal zu setzen. Auf dem eingleisigen Abschnitt darf kein Signal stehen. Ebenfalls kein Signal darf auf den beiden Gleisen in Richtung Bahnhof (also quasi links) stehen.

BlueBrixx