Flughäfen/Fluglinien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sieht bei mir ähnlich aus.


    Ich habe ein Fluglinie, die zwei Städte verbindet. Eine Stadt dazwischen wird überflogen. Der Flugplatz wird in beiden Städten mit dem ÖPNV angebunden. Passagiere hab ich an beiden Flugplätzen, aber meist nur so 3-6 Fluggäste. Rentabel ist anders. :D


    Na was solls. Die Flieger drehen weiter ihre Runden. Verlust macht die Linie, aber die gleiche ich mit einer Bahnlinie (fast 20 Mio Gewinn) locker wieder aus. Schön anzusehen ist das ganze, wenn man sich ins Cockpit setzt und mal einen Flug mitfliegt. ;)

  • Hallo Zusammen,


    habe das selbe Problem. Schön, dass es anscheinend nicht an meiner Linienplanung liegt. Dachte schon ich bin zu doof.


    Bin jetzt aber ehrlich gesagt schon etwas entäuscht. In einigen anderen Threads und auf Steam wird ja auch über die teils nutzlosen Schiffe und einfache Wirtschaft diskutiert. Was ich damit sagen will ist, dass das Spiel für mich nun nach etlichen Stunden eher ein "Schönbauspiel" geworden ist, als ein würdiger Nachfolger von Transport Tycoon. Ich weiss noch wie bei Transport Tycoon die Flughäfen boomten (wie eigentlich alles) und man froh war, dass endlich ein neues größeres und schnelleres Flugzeug/Fahrzeug verfügbar war, um die Horden an Menschen abzutransportieren.


    Hier bei TPF sind FLugzeuge nutzlos und fliegen halb leer durch die Gegend...toll. Mag sein, dass es bei einer speziellen Konstellation funktioniert aber bei den meisten eben nicht. Letztendlich scheint es an der Simulation der Sims zu liegen. Wie schon berichtet, fliegen Sims nicht Quer über die Map. Klar auch: Wenn ich in Hamburg wohne, dann arbeite ich nicht in München sondern höchstens in Hannover. Und da fahr ich mitn Zug :)
    Transport Tycoon hatte eben nicht diese Simulation eines jeden Sims (oder?). Letztendlich interessiert mich nicht, wo welcher Sim wohnt und arbeitet. Hauptsache die Nutzen meine Linien und ich hab Spass am tüfteln, und ja auch am schönbauen. Die Kombi machts und bei TPF hat sich leider gegenüber TF nicht viel getan. Trainfever 2 wäre der wohl passendere Name für das Spiel gewesen.


    Schade.


    Gruß

  • Also die Mittelstreckenflüge gehen ganz gut mit nem AVG von 20 Passagieren...


    gibt halt mehrere Probleme die Flugzeuge stacken sich irgendwann weil sie Kreisen müssen und wenn sie einmal gestackt sind dröselen sie sich erst wieder ausseinander wenn man sie verkauft und neu öffnet ...

  • Habe die Erfahrung gemacht je besser der Personenverkehr ausgebaut ist - insbesondere mit Zügen zwischen Städten - desto schlechter werden Fluglinien angenommen. Hab mal meine Hauptzuglinien wegen Umbau ne Zeit lang eingestellt und plötzlich sind die Flughäfen komplett überfüllt gewesen ;-) lg

BlueBrixx