Personenwagen der DR (DB) (Transport Fever Version)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meinte auch nicht dich personlich sondern die ganzen hier die nicht mal abwarten können und sich überraschen lassen was alles dabei ist. Das ist hier im Forum aber so nen generelles Problem das wirkt in meinen Augen absolut undankbar nach immer mehr zu fragen statt erstmal das zu nehmen was kommt :(

  • Was ist denn mit den SH-Design Wagen?

    Dann, ohne dir nahe treten zu wollen, würde ich dir Empfehlen das nächste mal ein wenig anders zu formulieren. Der Satz hört sich schon ziemlich danach an, als wölltest du Maverick2002 dazu bringen diese Lackierung noch zu erstellen...
    Sorry :/

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Meiner Meinung nach Schließt sich beides nicht aus... aber lassen wir das jetzt, ist ja klar wie's gemeint ist.
    Zur Frage: Der größte Teil ist schon Twindexx, gibt aber so wie ich das sehe auch normale Dostos, siehe hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die haben dann aber nicht das große NAH.SH - Logo

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Aber man konnte den IR doch mit Nahverkehrskarten nutzen, oder habe ich da was falsch im Gedächtnis?

    EIngeschränkt ja (ich glaube bis 100 km), aber es war denoch ein Zug des Fernverkehrs.


    Zitat aus einem Fahrplan aus 1999:


    IR Inter Regio
    D Schnellzug
    IR/D-Zuschlag erforderlich
    - für Inhaber von Streckenzeitkarten
    - bei Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden, wenn der Zug nicht links neben den Fahrplanzeiten als zuschlagpflichtig gekennzeichnet ist.

  • Meines Wissens nach sind das die Mittelwaggons des Twindexx, die aber auch zwischen normalen Dostos eingesetzt werden können. Das sollten dann eigentlich die sein, die @Spectron gerade macht.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Jo, ziemlich schnell durchgepumpt. Aber ich denke mal es war nicht so ein großer Aufwand wie ein kompletter Neubau. Einfach ein bestehendes Modell genommen, Türen getauscht, mapping, Texturen, anpassen der Inneneinrichtung... Und fertig ist.
    Edit: @Maverick2002 könntest du für die SuFu noch ein tag mit "Reko-Wagen" für das Thema machen?

  • Beim antesten der neuen Wagen fiel mir grad ein, dass man den Wagen mit Hocheinstieg vielleicht eine Ladegeschwindigkeit von 6x geben könnte.
    Der Hintergrund ist, dass die breiteren Türen eigentlich 3 Personen gleichzeitig den Ein- bzw. Ausstieg ermöglichen (zumindest wenn es gesittet zugeht). So würden sich die Wagen auch spielerisch/wirtschaftlich ein bisschen mehr von ihren Gegenstücken mit Tiefeinstieg unterscheiden und in TPF erscheint mir das besonders Interessant, da volle Züge z.T. eine ganze Weile zum Fahrgastwechsel im Bahnhof stehen.


    Ist aber natürlich nur so eine Idee.


    Edit: Zum Thema Ladegeschwindigkeit ist mir grad noch aufgefallen, dass die neuen Waggons In-Game bei mir nur eine Ladegeschwindigkeit von 2x haben. Bei den bisherigen Dostos ist sie wie gehabt bei 4x. Komischerweise stimmen die Werte in der Mdl allerdings, da ist sie mit 4x eingetragen.
    Hat noch jemand dieses Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Revolero ()

  • @Maverick2002 könntest du vielleicht nochmal über die Türanimationen schauen? Ich finde, die Türen öffnen deutlich zu schnell. Habe mal ein Video angehängt. Könnte sein dass ich mich irre, meiner Meinung nach öffnet die Tür deines Modells aber mindestens doppelt so schnell.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • In einem neuen Spielstand haben die Wagen die vorgesehene Ladegeschwindigkeit, scheint also ein Kompatibilitätsproblem mit einem anderen Mod zu sein.
    In Verdacht habe ich dabei den "Balancing zu realen Werten von @Seamon, den ich in meinem Spielstand verwende. Hatte mit dem allerdings bisher noch kein Problem mit geänderten Werten bei neuen Mods, die noch nicht in der Liste eingetragen sind, deswegen wundert mich das etwas. Ansonsten heißt das dann wohl einfach warten bis Seamon wieder ein Update macht in dem die neuen Wagen dann enthalten sind.

    War doch ein anderer Mod, sorry! X/

    Einmal editiert, zuletzt von Revolero ()

BlueBrixx