Performance Probleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da hast du zwar recht und dennoch wieder etwas entscheidendes vergessen
    @Xanos hat es ja schon geschrieben die Entwickler von CS brauchten auch mehrere Anläufe um es so hinzubekommen.
    Also gibt den Jungs und Mädel von UG auch die Chance sich zu entwickeln.
    Wie du vielleicht auch schon mitbekommen hast auf der Startseite das UG nochmal einen großen Performance Patch bringen möchte.
    Also genießt doch solange das Spiel soweit es geht und wartet auf den Patch ab.
    Und ich bin mir ziemlich sicher auch wenn der kommende Patch nicht Perfekt für manche sein wird, wird er dennoch noch einiges verbessern.

  • Wenn Cities Skylines hier mogelt, ohne dass das wirklich auffällt und den Spielfluss stört, dadurch aber eine deutlich bessere Performance erzielen kann, dann ist das eindeutig besser umgesetzt.

    Über sowas kann man deftig streiten ^^ Erinnert sich wer an GTA? Da fährt ein blauer SUV an einem vorbei und aus dem Bild. Schaut man ihm hinterher... isser weg. Sry, aber bei sowas geht für mich viel verloren und ich persönlich mag sowas garnich :/ Hab diese der Performance geschuldete Trickserei schon immer gehasst xD

  • Bei GTA V ist das aber nicht mehr so.


    Und das immer wiederkehrende Argument "gibt UG doch mal Zeit blabla..." - ja wieviel denn? Immerhin lassen sich Anfänge der UG Engine bis 2009 zurück verfolgen, und wir haben hier jetzt auch schon den 2. Train Fever Aufguss.

  • Wie dem auch sei, ich bin guter Dinge, da Tpf Mehrkern Prozessoren unterstützt und ich gesehen habe, das auch 6 Kerne bei Tpf unterstützt wird, glaube ich ganz fest, das die Jungs bei UG das hin bekommen werden.... Transport Fever ist ein Geiles Game, meine erste Reaktion, als ich meinen ersten Flieger habe Fliegen lassen, war... *Wow ist das geil, viel geiler als bei City Skylines* Auch wenn es im Augenblick nicht so gut Läuft, trotzdem ein großes Lob an UG, ihr habt ein geiles Spiel gemacht!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • @rasilo Der ganz große Trick bei Cities: Skylines ist übrigens, das hinter den Agenten (Fahrzeuge/ Personen) eine art Statistikmodel läuft wie in früheren Sim City Teilen (außer 2013) und alle anderen Städtesimulationen. Mit Statistikmodel mein ich, das alles was du siehst nur visualisierte Zahlen sind. Die sichtbaren Fahrzeuge/ Personen sind nichts weiter als zufällige Grafikobjekte, dessen existens aber das Spiel nicht beeinflusst haben. Das ist auch noch zum Teil bei Cities: Skylines der Fall. Für mich geht dadurch aber z.B. Spielspaß verloren. Ob der Verkehr fließt oder nicht, spielt für viele Aspekte keine Rolle. Im schlimmsten Fall werden die Fahrzeuge/ Personen teleportiert oder gar nicht erst generiert.


    In Transport Fever ist der Grundgedanke aber der, das jedes Fahrzeug/ Person auch tatsächlich in der virtuellen Welt "existiert". Und erst dessen Bewegung/ Weg bestimmt den Spielverlauf. Da ist leider kein Raum für Tricks. Und für mich liegt der Reitz an TF und TpF auf genau diesem Umstand. Wer lieber Zahlen transportiert, kann ja beim Güterverkehr bleiben. :D


    MFG PMV

  • Und wenn schon Blizzard hat zwischen 10-15 Jahre gebraucht um einen Nachfolger herauszubringen und die haben mehr Erfahrungen mehr Kapital und mehr Entwickler wenn man schon so darauf rum hackt.
    Wenn UG gesagt hätte das wir noch länger brauchen wärst du bestimmt auch einer der 1. gewesen die dann wieder aufgeschrien hätten was da so kompliziert daran sei.
    Also belassen wir es dabei du bist nicht glücklich wenn du nichts zum meckern hast.


    Ich meinte damit blowfly damit keine Missverständnisse aufkommen

  • Und das immer wiederkehrende Argument "gibt UG doch mal Zeit blabla..." - ja wieviel denn? Immerhin lassen sich Anfänge der UG Engine bis 2009 zurück verfolgen, und wir haben hier jetzt auch schon den 2. Train Fever Aufguss.


    Sorry für OT:


    Ich lese jetzt schon ne ganze Weile in diesem Thread und auch in anderen Threads immer wieder von deinen Unmut bezüglich der Performance von TPF. Und langsam nervt es echt andauernd dieses "mitdemFußaufdenBodenstampfen-denn-ichwilldasjetztundsofort" gehabe zu lesen. Du müsstest ja wissen, dass es sich bei UG um ein kleines Team handelt welches sein Möglichstes tut. Sie haben das Problem priorisiert und jetzt heißt es abwarten. Wenn es dir nicht passt, dann deinstalliere es halt und verbuche den ganzen Spaß als Lehrgeld, das bezahlt schließlich jeder mal.

  • Du müsstest ja wissen, dass es sich bei UG um ein kleines Team handelt welches sein Möglichstes tut.

    ...und da stelle ich mir die Frage, ob UG TPF nicht viel zu früh herausgebracht hat.


    Vieles von dem, was hier bislang kritisiert wurde, hätte mit Sicherheit auch ohne weitere externe Tester herausgefunden werden können.


    Insofern hätte man sich hier halt noch gedulden müssen - ein ausgereifteres Spiel wäre es mit Sicherheit wert gewesen...

  • Rhetorische Fragen kannst du dir bei mir schenken, komm auf den Punkt. :)


    Wenn du darauf anspielen möchtest, dass ein "ausgereiftes" Produkt mehr Umsatz und damit Gewinn gebracht hätte, dann möchte ich sagen, dass auch ich den Zustand als nicht all zu schlimm empfinde, wenn ich es doch mit anderen Spielen Vergleiche welche ein ungleich viel größeres Budget haben (Rome II Total War z.B).


    Edit: Eigentlich so wie fast jeder Total War Teil zu Release :D

  • komm auf den Punkt.

    Gerne - aus Finanzgründen werden die Käufer zur erweiterten Beta2-Gruppe degradiert befördert, weil UG die Kohle ausgeht.


    Ich vergleiche das auch nicht mit irgendwelchen anderen XY-Spielen - interessiert mich gerade überhaupt nicht - aber wenn ich bspw. das neue Wirtschaftssystem sehe, bei dem Waren nicht korrekt verteilt werden, so dass Linien zusammenbrechen oder aber auch Einzugsgebiete, bei denen nicht nachvollziehbar ist, warum bestimmte Bereiche nicht erreicht werden (vom eigentlichen Threadthema "Performance" mal ganz abgesehen, so weit bin ich noch nicht, um mich übers Lategame aufzuregen), so stehen wir hier von einem recht unausgereiften Spiel (was UG ja auch schon in gewissem Masse eingeräumt hat).


    Gut, dass das Spiel relativ konkurrenzlos ist...

  • Wenn ich deiner Logik folge, was wäre die Alternative? Gar keine "neuen" Spiele mehr? Das Wirtschaftssystem so an sich generell durch was anderes ersetzen?

    Sorry bin raus, das ist mir zur kurz/und oder nicht weit genug gedacht, such es dir aus..

  • was wäre die Alternative

    Gut, dass das Spiel relativ konkurrenzlos ist...

    Das zu dem Thema. ;)


    Das Wirtschaftssystem so an sich generell durch was anderes ersetzen?

    Der Grundgedanke ist gut - nur es funzt leider nicht richtig - wie zig Threads und Beiträge hier beweisen.


    Dann lieber ein funktionierendes TF - das ist momentan die ausgereiftere Variante. Wäre wirtschaftstechnisch die bessere Wahl.


    Alternativ dazu - in der Hoffnung auf viele konvertierte Schönbaumods - mit No-Cost-Mod spielen - da ist es egal, ob Güter nicht abgeholt werden können oder irgendein Passagier an der falschen Haltestelle steht... :)

  • Da ich hier so gut wie alles im Forum lese frage ich mich ob hier nicht einige merken dass wir alles schon bei Release von TrainFever diskutiert haben.


    Weiterhin wird es hier langsam OffTopic.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx