Gütertransport mit Schiffen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage. Ich habe gerade die 5. Mission der EU Kampagne begonnen. Dort steht mir am Anfang ja nur 1 Schiff, die Klondike, zur Verfügung.
    Ich lasse sie alle drei Inseln abfahren und lasse die Ladungsauswahl dabei auf automatisch. An der ersten Insel wird Erz geladen und an der zweiten wieder abgeladen. Dort steht das Stahlwerk, welches auch produziert, allerdings nimmt die Klondike kein Eisen oder Schlacke zur 3ten Insel mit. Als Fracht wird weiterhin Erz angezeigt.



    Kann ich etwa nur ein Rohstoff transportieren obwohl die Ladungsauswahl auf automatisch steht?
    Und ist es in dem Zusammenhang nicht möglich das Schiff gemischt beladen zu lassen, z.B. Stahl und Schlacke, oder brauch ich für jede Ware ein neues Schiff bzw. Linie?




    Danke für eure Hilfe!



    Gruß Laslo

  • Wenn du da was ablädst, dann wandert das ins Eingangslager und wird dort unter Zeiteinsatz verarbeitet. Das verarbeitete Produkt landet im Ausgangslager. Von dort wird es Stück für Stück zum Hafen/Bahnhof... Station gebracht. Das braucht Zeit und bis dahin is das Schiff schon wieder weg ^^ Bei der nächsten Runde wird es wieder Erz abliefern und kann dann schon gelagertes Eisen bzw Schlacke einladen. Allerdings kann pro Fahrzeug nur ein Gut transportiert werden. Züge wären zusammengesetzte Fahrzeuge - dort kann pro Waggon was anderes geladen werden. Hast du bspw 2 Waggons a 4 Kapazität, so kann der Zug bspw 8*Vieh oder 8*Futter oder 4*Vieh und 4*Futter mitnehmen. Ein Schiff ist aber - trotz mehrerer seperater Ladebuchten dennoch nur ein Fahrzeug :/

  • Ok dank dir!


    Dachte das die Laderäume evtl wie einzelne Wagons genutzt werden können.



    Das Problem ist, dass das Stahlwerk kein Stahl oder Schlacke zum Hafen liefert (ist ja direkt nebenan) obwohl genug Rohstoffe vorhanden sind und produziert wird. Das es evtl etwas dauert bis neue Linien akzeptiert werden weiß ich, das Problem geht jetzt aber schon über Jahre.


    An der 20 Min Regel kann es ja nicht liegen. Die wurde ja entfernt so wie ich gelesen habe.

  • Ich hab die Mission gestern auch angespielt und bin vor allem mit dem Schiffsverkehr noch gar nicht grün. Habe die selben Probleme gehabt wie Du. Dachte auch schon daran, dass Schiff im Depot auf genau des Transportgut zu fixieren, was zur (Teil-)Missionserfüllung gerade benötigt wird.


    Ich glaube am Anfang der Mission ist es Sinnvoll erst mal alle Anfragen sequenziell abzuarbeiten. Das Problem ist nämlich, dass am Stahlwerk immer nur Stahl weggefahren wird und nie Schlacke (bei mir zumindest) was für die Belieferung der spezifischen Fabriken total nervig ist.


  • Ah gut das ich da nicht der einzige bin.


    Hatte zuerst die Rinder und Rosie abgefertigt und den Architekten gefunden.


    Mann bekommt ja relativ früh ein zweites Schiff, aber wollte mir den Unterhalt dafür eigentlich erst einmal sparen.


    Ich glaube Schlacke wird nur geliefert sobald auch Stein geliefert wird, aber dafür braucht man ja dann das zweite Schiff. Da eine gemischte Ladung wie DarkMo sagte ja leider nicht möglich ist.


    Eisenbahn macht im Early-Game ja keinen Sinn da die Scotsman so extrem teuer ist.



    Sry hatte dein "Spoiler" übersehen ;)

BlueBrixx