Gefundene Fehler im Release Build 11807

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jo, ist mir beim Testen von meinem Bahnhof auch aufgefallen, ist UG daher auch bekannt. Wird dem "Standarduser" aber vermutlich nicht auffallen, da der Bahnhof trotzdem ohne Probleme funktioniert.
    Liegt einfach daran, dass das Bahnhofsgebäude in der Mitte gespiegelt wird, der Bahnsteig aber nicht.

  • Ich betreibe eine Pferde-Tramm,


    - habe die Straßen elektrifiziert,


    - mußte ein großes Straßenstück entfernen wegen zu großer Steigung,


    - baute das neue elektrifizierte Straßenstück,


    ---- nun stehen 2 Tramms auf einer Nebenstraße ohne Schiene und kann sie nicht mehr fortschicken.


    LÖSUNG: Auf diesem Straßenstück ein Trammgleis nachrüsten, die Pferdetramm abfahren lassen und anschließend dieses Straßenstück wieder rückbauen :) - etwas umständlich, aber so geht es :thumbsup:

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Also wenn dies der "offizielle" Fehler-Thread ist - in der vierten USA Kampagne (Indianapolis) hat es einen winzigen Fehler. Der Missionstext ist "Wir schreiben das Jahr 1909" (was auch der Sprecher vorliest) - die Mission startet aber 1910. Sicher nichts tragisches, aber dennoch ein Fehler ;-)

  • Mir ist beim Tunnelbau folgender nebensächlicher, aber unschöner Grafikfehler aufgefallen.
    Wenn ich das erste Gleis baue, sieht alles super aus, so, wie es sein sollte, aber sobald ich das zweite Gleis dazu baue, egal in welcher Reihenfolge oder auf welcher Seite, entsteht dieser kleiner "Schutthaufen" auf dem Gleis. Die Züge fahren da natürlich einfach durch, aber es sieht halt etwas unschön aus.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es möglich ist, dass man Signale an Weichen direkt auf dem 2. Gleis bauen kann, was so sicherlich auch nicht geplant ist :D


    LG

  • Wenn man "automatisch" auswählt steht da am Anfang immer die erste Ladungsoption (in diesem Fall Baumstämme), ein Bug ist es nur, wenn die sich an der Haltestelle nicht ändert, obwohl der LKW etwas mitnehmen könnte.

  • Was mich da allerdings stört ist, dass sich die Reihenfolge in der Liste der Waren ändert. Wenn man neuere Fahrzeuge hat, ist die Sortierung plötzlich anders.
    Ansich nix wildes, aber man sucht doch erstmal nach der entsprechenden Ware.

  • Vorher hats funktioniert - da konnte ich bei "Automatisch" Getreide und Vieh vom Bauernhof zum Lebensmittelwerk transportieren und von da aus Lebensmittel zu den Geschäftsgebäuden - alles im gleichen LKW. Wie gesagt - ab ca. 1965 klappt das nicht mehr - testet es mal an... ;)


    Edüt: Korrigiere mich - ihr habt Recht - war mir vorher nicht aufgefallen, dass da immer Baumstämme zuerst steht... =O

  • Bei den Flugzeugen (jedenfalls in der aktuellen USA Kampagne) kommt es vor, dass einige der kleinen Anzeigebilder fehlen. Ich dachte zuerst, es sein nur beim Dornier, aber es scheint nicht auf das Flugzeug bezogen. Wie man im Screenshot sieht, fehlt es dort bei einer DC-3 (aber bei anderen Linien wird die DC-3 angezeigt).


    Ein zweiter "Fehler". Bei den Schiffen wird der Schattenwurf auf dem Meeresgrund anstatt auf der Wasseroberfläche angezeigt. Dadurch entsteht der Eindruck, die Schiffe würden einige Meter über dem Wasser schweben.

  • Als sich die Industrie vergrößert hat, wurde mein daneben platzierter Güterbahnhof in Mitleidenschaft gezogen:


    Ein Upgrade des Bahnhofs auf zwei Gleise hat das Problem dann wieder behoben. Ist aber nervig, vor allem wenn man keine zwei Gleise braucht...

  • Habe das Spiel erst heute spielen können.
    Die erste Karte mit der ersten Linie überhaupt in TPF und gleich bin ich ein wenig, wie soll ich das nun sagen, ernüchtert.


    Zur Dokumentation eine Mitfahrt in Frontperspektive:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sind mehrere Bugs/Ungereimtheiten zu erkennen:

    • Mehrfaches unnötiges Abbremsen auf offener Strecke; einmal sogar eine "Notbremsung".
    • "Rasen" in den Bahnhof hinein und Bremsen dann auf "den letzten Drücker".
    • Die fehlenden Weichenzungen machen sich in der Frontperspektive besonders schmerzlich bemerkbar.
    • Ungünstige Platzierungen der Oberleitungsmasten nähe Depot (am Anfang des Filmes) sowie sehr lange Stellen ohne Masten ebenfalls am Depot.

    Tja, ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Ich weiss was für Arbeit im Game steckt. Ich kenne den Druck, welchem die Entwickler ausgesetzt waren/sind. Mein Verstand sagt mir, alles normal und wird schon noch.
    Mein Gefühl jedoch... ;(


    Etwas geknickt grüßt der Enno


    PS: Es wird nicht besser für meine geliebten Hochbahnhöfe. Hatte doch glatt gedacht, diese verdammten Kollosionen hätten endlich ein Ende...menno....
    Mache mir beim Bauen dieser einfachen Brücken über Strassen mit ebenen Gleisen den selben Wolf wie bei TF. Nicht witzig das Ganze, gar nicht witzig.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Vor einigen Minuten gab es den ersten Patch mit Fix Buges!


    Release notes
    Build 11908 (November 10)

    • Fixed crash on Intel HD Graphics 520 and 530
    • Fixed black terrain bug
    • Fixed wrong initial language bug
    • Fixed a town growth crash
    • Fixed an America mission 2 crash
    • Fixed restricted mouse cursor movement bug
    • Fixed ship set line crash
    • Fixed experimental map sizes crash
    • Fixed Man SL 192 bus crash on Intel HD Graphics
    • Added main menu Intel HD Graphics warning
  • Mir ist aufgefallen, dass ich gelegentlich neugebaute Brücken nicht abreißen kann. Zuletzt zwecks Anheben dieser zum Schiffsverkehr (Zugbrücke erwünscht) nutzen. Nun ist es mir passiert, dass ich auf fertigstellen klickte, aber die Brücke noch nicht so aussah, wie ich wollte.
    Natürlich ändern, doch das ging nicht. Das Abreißen-Tool hat die Brücke nicht wahrgenommen, konnte nicht wahrnehmen. K.A. bei allen anderen ging es.

BlueBrixx