Fehlende Strassenverbindung - obwohl verbunden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hierbei handelt es sich wohl ganz sicher um einen Bug...


    Ich habe schon Industrien und Städte der direkten Strassenverbindung beraubt, um z.B. Flughäfen oder grosse Bahnhöe zu bauen...



    Nun ja, hänge ich sie irgednwie wieder ans Strassennetz - müsste ja gut sein - denkste, anscheinend ist dann der feinen Stadt oder Industrie der Umweg "zu weit", oder man kommt an der falschen Einfallsstrasse in die Stadt... Das kann echt nervig sein, weil dann weiterhin diese Warnung rum blinkt...


    Ich hatte schon den Fall, dass eine Industrie einen Umweg von gerade mal 3-4 Cobra Längen an Strasse im Vergleich zum Ursprungszustand NICHT akzeptiert hatte - das ist dann echt einfach nur noch nervig...

  • Achte auf die Art der Straße. Stadtstraßen sind keine Landstraßen. Die sind weiter links zu finden. Stichpunkt Geschwindigkeit!

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Also, unten mal 2 Beispiele.


    Beispiel 1:


    - Der Schwarze Bereich der Stadt existierte noch nicht
    - Orange ist in ungefähr, oder besser gesagt ziemlich genau die Originale Strasse welche von der Stadt zur nächsten führt, die war vorher wie eingezeichnet an die Stadt angebunden
    - Strasse abgerissen, sowie mit einem minimen Bogen wieder an die Stadt angeschlossen (ungefähr dort wo jetzt das Hochhaus gleich Rechts von der Orangen Linie stand)
    - Wurde so nicht akzeptiert, der Bauernhof war weiterhin "abgeschnitten"
    - Erst durch den Bau der "Abkürzung" der gelben Linie, gallt er wieder als angeschlossen...


    Beispiel 2:
    - Der Flughafen sowie S-Bahnhof existierte noch nicht
    - Orange ist ziemlich genau die Originalstrasse, jetzt einfach mit einem Tunnel
    - Rote Linie war mein erster Versuch, diese geht noch ca. 5cm aus dem Bild nach oben, die Strasse rechts in der Stadt welche nach oben geht, hat gleich ausserhalb des Bildes ein 90° Abzweiger drin, wo dann die Rote Strasse rein mündete - passte ihm nicht
    - Also Gelbe Strasse gebaut (wie Erwähnt, Flughafen und S-Bahnhof gab es noch nicht) - wurde benfalls nicht akzeptiert
    - Orange Strasse auf der beinahe Original Linienführung wieder gebaut - wieder alles im Butter...



    Es dürfte ja eigentlich wirklich nicht darauf ankommen, ob jetzt die Industrie direkt, oder via einen Umweg verbunden ist, Hauptsache sie ist irgendwie ans Strassennetz angebunden...?

  • Ich reiße ständig Straßen ab, und baue sie wieder auf. Bis auf mein erstes mal keine Probleme. Mein Fehler beim ersten mal war, ich habe einen falschen Straßentyp gewählt.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Das Problem, dass wiederhergestellte Straßen nicht akzeptiert wurden hatte ich auch schon. Weil auf der Direkten Verbindung jetzt ein Bahnhof war 2 neue Verbindungen aussen herum, 1 über Brücke. Wurde vom Spiel nicht akzeptiert und anders ging es nicht. Bahnhof wieder abreissen ist keine Option. Und der Strasentyp sollte eigentlich auch egal sein: Hauptsache Strasse.
    Halte ich daher für einen Bug!

  • Eben nicht. Die maximale Geschwindigkeit entscheidet. Straße ist nicht gleich Straße. Zu lange Wege kann man mit einer schnelleren Straße teilweise aushebeln.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Eben nicht. Die maximale Geschwindigkeit entscheidet. Straße ist nicht gleich Straße. Zu lange Wege kann man mit einer schnelleren Straße teilweise aushebeln.

    Richtig, doch lässt sich dies schwer vermeiden, wenn die Industrie irgendwann zu nahe bis bereits in der Stadt liegt, weil diese sich über die Jahre immer weiter ausgebreitet hat.

    ~MfG

BlueBrixx