Amerika-Kampagne (Goldklumpen)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    kann man eigentlich nachdem man die Aufgabe gelöst hat (eine Eisenbahnlinie von Ost nach West bauen) die Zwischenquests noch lösen?


    Als ich die Aufgabe zu bewältigen hatte, wollte ich natürlich keine Ressourcen verschwenden um nach dem Goldklumpen zu suchen. Später - nach der OST/WEST-Passage habe ich fest vermutet die Stelle gefunden zu haben (ein einziger Baum mit Schatten auf einem einzigen Felsen). Ich habe natürlich nicht den halben Berg abgetragen - jedenfalls schien da nichts zu sein. Hat jemand den Nugget schon finden können?


    -volker-

  • Diese Suchaufgaben sind eigentlich ziemlich simpel - wenngleich eine gelungene Auflockerung für Zwischendrin.


    Klick auf die Quest und dann auf das "Sniper"/"Ziel"-Symbol oben links im Fenster. Dann landest Du, sofern nah genug ran gezoomt , fast direkt an der Stelle wo es vergraben/ zu finden ist.


    Im Falle des Goldklumpens war es meines Gedächtnis nach ein Baum und Du musst genau dort mit dem Dig-Tool arbeiten. Tiefer als erwartet.


    Bislang in die Kategorie "ich glaube" gehört Folgendes:
    Sobald Du die Hauptmission abgeschlossen hast gibt es keine Medaille mehr für die Suchaufgaben.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ich würde auch sagen das es der falsche Berg ist .


    Ich habe mit dem Dig tool einfach nur in die Tiefe gegraben und nach ein paar Sekunden war es erledigt .


    Ich habe leider keinen Screenshot, aber ich meine mich zu erinnern das der betreffende Berg rechts in der Mitte der Karte war ..... vielleicht noch etwas nördlicher .


    auf dem Gipfel ein Stein, rechts davon der Baum und der Schatten des Baumes liegt über dem Stein .


    Ja, ... glaube so war das wohl . ^^

  • Doch, der Berg stimmt schon. Das ist auch der Platz, wo ganz alleine der Baum mit seinem Schatten über dem Stein lag. Außerdem führt mich die Questaufgabe mittels Sniper genau dort hin.


    Da ich die Suche nach Erledigung der Aufgabe begonnen habe, kann ich mir das nur erklären, dass man das Gold nur innerhalb der Aufgabe (Bahnlinie von Ost nach West bauen) findet.


    -volker-

  • Der Indianer schreibt, dass das Gold an der Spitze des Schattens vom Baum vergraben ist. Genau da hab ich in die Tiefe gebuddelt, wegen der erreichten Tiefe aufgegeben und mir dann nochmal die Aufgabenstellung angeschaut. Man soll Terraforming nutzen und so hab ich weiter gegraben an der gleichen Stelle. Der Indianer hatte auf jeden Fall sehr viel Zeit zum sehr tief graben.

  • Da hab ich dann auch gleich eine Zwischenfrage. Etwas abweichend vom Goldklumen aber doch passend zum Thema Kampagne.


    Ist es möglich, eine Kampagne zu wiederholen, damit man im nachhinein noch alle Medallien bekommen kann? Oder ist eine Wiederholung nicht mehr möglich nachdem man die Hauptaufgabe erledigt hat?

  • Ich habe darauf geachtet möglichst wenig Geld fürs Graben nach dem Goldklumpen zu verschwenden, da diese Mission nicht einfach zu schaffen ist, mit allen Medaillien, aber ich habe es hinbekommen. ;)
    Ich hatte den kleinsten Pinsel ausgewählt, natürlich vorher gespeichert. Tief musste ich nicht graben. Wenn man die Karte so dreht, dass der Baum rechts und der Stein links ist, also so, dass man auf den Kartenrand schaut, dann war er bei mir am oberen Teil des Steins und etwas links von diesem. Habe irgendwas zwischen 9-12k an Geld ausgegeben.


    Leider ist die Kampagne in beiden Fällen, also Amerika, sowie Europa nicht ganz fehlerfrei.
    Bei Amerika bin ich durch, aber mir fehlt die "Heimlich"-Medaillie aus Mission 4. Obwohl die Anforderung erfüllt wurde, hat es keine Medaillie gegeben.
    Bei Europa habe ich eine in Mission 3 nicht bekommen. Da bin ich grad in Mission 4, und die hat es echt in sich.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Celciur ()

BlueBrixx