Probleme mit der 2. Europa Kampagne mit dem Brückenbau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich habe da ein problem bei der 2. Kampagne. Man soll einen mit 30 Einheiten beladenen Zug auf die Brücke stellen und anhalten, um die Tragfähigkeit zu testen!


    Das habe ich gemacht, mit langen Zügen, mit kurzen Zügen, mit verschiedenen Waren! Leider passiert hier nichts!


    Was kann man hier noch falsch machen?


    Danke für eure Hilfe, das Spiel ist klasse!


    Grüße


    Alex ;(

  • Wenn ich mich recht erinnere, muß der Zug auf einer bestimmten Stelle stehen. Dann sollte ein Timer gestartet werden. Es soll ja die Last über einen gewissen Zeitraum gemessen werden.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • In der Mitte der Brücke ist ein grüner Kreis, zumindest ein Teil des Zuges muss mit mind. 30 Einheiten dort zum Stillstand gebracht werden. ( In dem Fall am ehesten Kohle, da der Zug ja dort automatisch entlang fährt.)

  • War bei mir auch kein Problem! Was mich etwas stört, dass es keinen Zug gibt, der an die 60 km/h rankommt, um die Medaille zu bekommen.


    Gibt es einen Trick, um der 50 km/h Lock ein bisschen Lachgas einzuführen?

  • Du kriegst später eine Lok mit 60km/h - und im Gegensatz zur Medaille mit dem 60t-Test, der VOR dem Belastungstest drübergefahren sein muss, steht das bei der 60km/h-Medaille nicht dabei.


    Vermutlich reicht es, später einfach mal schnell drüberzufahren - konnte ich noch nicht ausprobieren, weil mir dazu immer das Geld fehlt.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Hat auch bei mir ohne Probleme geklappt mit dem anhalten auf der Brücke. Einmal sogar auch Zufall mit blosen Wenden in grünen Kreis.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • War bei mir auch kein Problem! Was mich etwas stört, dass es keinen Zug gibt, der an die 60 km/h rankommt, um die Medaille zu bekommen.


    Gibt es einen Trick, um der 50 km/h Lock ein bisschen Lachgas einzuführen?

    Die Medallie kann man nur bekommen, wenn man sich bei der Mission zeit lässt. Kurz bevor bei mir die fünfte Fahrt gemacht wurde, ist eine Lok mit 60kmh auf den Markt gekommen. Da war es dann zu spät.

  • Danke für eure Antworten! Ich haben wegen der 60km/h Medaille einfach bis 1891 gewartet glaube ich, und dann versucht eben die andere Mission auch zu schaffen.


    Nun habe ich ein neues Spiel angefangen, evtl. klappt es ja jetzt... :(


    So gerade nochmal mit 60 Einheiten Stahl versucht, jetzt bekomme ich nicht mal mehr die 60 Einheiten Medaille mehr... So langsam nervt das tierisch, was kommt als nächstes?...


    Das mit dem Gewichtstest hat natürlich auch nicht funktioniert.... SO macht das definitiv keinen Spaß :(


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

  • Habe ich schon gesehen danke! Deshalb wurmt es mich auch so das es bei mir nicht funzt.


    Also, habe nun mal direkt am Anfang, ohne weitere Medaillen zu erringen, den Brückentest absolviert... Hat sofort funktioniert! So ein scheiss, danach habe ich eben alle weitere Medalien geholt, und dann den Brückentest durchgeführt,es funzt wieder nicht! Ich bin mit meinem Latain am Ende und werde halt dann alle anderen Medalien links liegen lassen....


    :cursing:

  • Also, habe nun mal direkt am Anfang, ohne weitere Medaillen zu erringen, den Brückentest absolviert... Hat sofort funktioniert! So ein scheiss, danach habe ich eben alle weitere Medalien geholt, und dann den Brückentest durchgeführt,es funzt wieder nicht! Ich bin mit meinem Latain am Ende und werde halt dann alle anderen Medalien links liegen lassen....

    Moment. Hast du also die Mission zweimal gespielt oder welcher Brückentest geht jetzt nicht bei dir? Ich bin zwar noch bei der Mission dabei und kann erst heute Nachmittag/Abend weiter zocken, aber ist der zweite Brückentest „Schwertransport“ nicht zeitlich begrenzt? Vielleicht bist du da einfach zu spät dran?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • nein
    ist zeitlich nicht begrenzt.
    ich hab jetzt die Mission auch nochmal angefangen zum testen. und siehe da: hab das gleiche Problem
    obwohl es beim ersten mal zocken funktioniert hat

    Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit oft auf guten Informationen beruht

  • Wau da seit ihr alle viel weiter als ich...


    Bin auch an dieser Mission am Verzweifeln.
    Vielleicht ist es auch ein BUG ?


    Ich starte die Mission "NEU" dann kommt der Sprecher der kurz sagt was sache ist. Dann nix mehr.!
    Es kommt kein Hinweis mehr was zu tun ist.


    Die halb Fertige Brücke kann nicht vollendet werden - also ich kann da schon mal nichts bauen.
    - Dann hab ich Kohle via Zug zum Stahlwerk Transportiert .
    - Vom Stahlwerk eine Linie die Erz anschaft.


    Was soll diese Werkzeugfabrik neben dem Erz Werk machen? Gibt auch kein hinweis drüber.
    Dann hab ich Schiffe genommen die Stahl nach hinten zu der halb Fertigen Brücke liefern.
    Da ich meine der sprecher hat zu beginn was davon erzählt.
    ALSO Kohle Zug mit Stahl kombiniert und fahren lassen.


    Auf der Kohle / Stahl Linie fahren 3 Züge
    und auf der Erz / Stahl linie fahren 2 Züge.


    So weit so gut..


    Schiffe hab ich 6 Eingesetzt -
    Aber es tut sich nix.


    Die Brücke wird auch nicht gebaut oder man sieht eine Info wie weit man dort ist.



    Das Selbe Problem, hatte ich in der Mission wo man den Kanal Bauen soll - Ich meine Panama irgendwas Kanal.


    Gestartet und es kam ebenfalls keine Hinweiße mehr was man eigentlich tun soll.
    Die Stein Werke haben nichts angeommen - nur die Abladestellen für Steine.


    Irgendwann waren die Voll und Feierabend.



    Dann hab ich nochmals diese Mission gestartet "NEU" und WAU plötzlich kommen hinweiße, das man so und so viele Einheiten von A nach B trnsportieren muss..
    ERST als diese Hinweiße gekommen waren, hab ich die Mission geschafft .


    Nun wieder das selbe ... Die Brücke will nicht.!


    Auch in der America Mission mit den Autos - Ditroit, Indianapolis und Chicago - hab ich kein Plan was man da tun soll.
    Fange ich nicht sofort an Öl in Sprit umzuwandeln, dann wollen die beiden Werke später auch nichts mehr tun.

  • Hm... eigentlich erklärt der Sprecher doch deine Missionsziele doch sehr gut. Alle beteiligten Orte der Aufgaben sind anklickbar ... du musst dann eigentlich nur noch verbinden.


    Mal so ins blaue gefragt: Die Mission hast Du aber schon gestartet (Button click beim Intro Fenster), oder?


    Bei solchen fundamentalen Problemen mit der Mechanik würde ich Dir eine Youtube Recherche empfehlen... um einen Eindruck zu bekommen, was bei dir eventuell falsch läuft.

  • :) Lol


    Natürlich hab ich die Mission gestartet...


    Nur, z.b. Mission Eins in Europa...
    Bau des Tunnels in den Alpen..


    Das lief auf Anhieb gut. Ich meine hin und wieder sagt der Sprecher was zu tun wäre - bzw. Es öffnet sich ein Info Feld wo man es auch selbst Nachlesen kann - in dem man Links oben im Spiel anklickt. Dann kommt das selbe als Text was auch der Sprecher sagte.


    Z.b. Trage Steine Ab - oder Erstelle neue Werkzeuge , oder Suche nach einem Bergkristall - (der Schwebt bei mir in der Luft und das spiel findet ihn nicht :D )
    Naja - Mission geschafft.


    Mission 2 - Diese Brücke erstellen - Im Spielverlauf kommen keine Hinweise diesmal...
    Das meinte ich.!
    Oder gibt es da generell keine ?!?


    Wenn es eh keine Gibt, dann versuche ich es mit einer anderen Methode ... muss doch gehen ;)


    Bei den USA Missionen gab es diese jedenfalls bis man das mit Ditroid , Indinapolis sowie Chicago hat... -

BlueBrixx