Grafik glitches / flackern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @bmind packs in den public folder deiner dropbox z.b


    Uhh das sieht hübsch aus wenn man davon screenshots macht :-D



    Update: (02.12.2016)


    Übersicht:
    Radeon Softwareversion - 16.9.2
    Radeon Software Edition - Crimson
    Grafik-Chipsatz - AMD Radeon HD 7800 Series
    Speichergröße - 2048 MB
    Speichertyp - GDDR5
    Systemtaktrate - 1000 MHz
    Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
    Systemspeicher - 16 GB
    CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GH



    Software:
    Version der Radeon Einstellungen - 2016.0916.1515.27418
    Treiber-Paketversion - 16.40.2311-160916a-307329C
    Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.
    2D-Treiberversion - 8.1.1.1571
    Direct3D® Version - 9.14.10.01221
    OpenGL® Version - 6.14.10.14008
    OpenCL™ Version - 6.14.10.14008
    AMD Mantle-Version - 9.1.10.0146
    AMD Mantle API-Version - 98310
    AMD Audio-Treiberversion - 10.0.1.0
    Vulkan™ Driver Version - 1.3.0
    Vulkan™ API Version - 1.0.21


    Hardware:
    Grafikkarten-Hersteller - Powered by AMD
    Grafik-Chipsatz - AMD Radeon HD 7800 Series
    Geräte-ID - 6818
    Anbieter-ID - 1002
    Subsystem-ID - 042A
    Subsystem-Anbieter-ID - 1043
    Revisions-ID - 00
    Bustyp - PCI Express 3.0
    Aktuelle Buseinstellungen - PCI Express 3.0 x16
    BIOS-Version - 015.017.000.001
    BIOS-Teilenummer - 113-AD41000-100
    BIOS-Datum - 2012/03/09 02:03
    Speichergröße - 2048 MB
    Speichertyp - GDDR5
    Speichertaktfrequenz - 1200 MHz
    Systemtaktrate - 1000 MHz
    Gesamte Speicherbandbreite - 153 GByte/s
    2D-Treiberpfad - /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}/0000

    8 Mal editiert, zuletzt von Faro ()

  • Ist vielleicht ein wenig off-topic, aber auch nur ein wenig:


    Als ich vor vielen Jahren mal eine (damals noch) ATI - Graka gekauft habe, war ich so dermaßen enttäuscht über die heftigen Probleme, die ich damit hatte, dass die am selben Tag auf Retoure ging und seit dem gibt es für mich nur noch Nvidia... und ich hatte auch nie wieder solche Probleme.

  • Da scheint was falsch skaliert zu werden. Dieses Flackern hab ich nur, wenn ich meine Modelle mal wieder in mm statt m exportiert habe... Also die Objekte 1000x zu groß sind. Habt ihr mal die Spieldateien überprüft? Da scheint was falsch zu sein. Oder euer Graka hat nen Fehler (ob Hardware oder Software lass ich mal offen).

  • und ich hatte auch nie wieder solche Probleme.

    Ja ich würd sagen off-topic... weil die realität ist nun mal diese hier:



    Marktanteile der Chiphersteller am Absatz von Grafikkarten weltweit vom 3. Quartal 2010 bis zum 3. Quartal 2016




    Urban games sollte das problem lösen und nicht die Leute die das Game gekauft haben und "leider" eine ATI karte haben... Eine Grafik engine muss für alle gängigen hardwareconfigurationen optimiert werden das ist völlig normal in der spiele entwicklung für PCs und eine große herrausforderung und viel arbeit. Hoffe das wird besser!


    Ich benutze ATI karten seit 10 jahren und habe kein großen unterschied bemerkt zu meiner nvidia davor... also diese Bugs sind eher eine ausnahme und nicht auf Ati zu schieben... Cheers!


    Nun zum topic: Ich glaube das hat etwas mit der 3D ansicht in den kleinen Fenstern zu tun. Habe auch bemerkt das es extrem auf die performance (FPS) geht wenn man mehrere fenster gleichzeitig offen hat.

  • Wie gesagt, das Problem besteht in genau dieser Form seit Trainfever und nun seit den letzten Updates auch wieder bei mir.
    In der Zeit ist von mir die Grake ersetzt, der VRam mehr als nur ausgiebig durchgetestet, etliche Treiber versucht und Biosupdates gemacht worden, so dass ich einen Hardwarefehler einfach mal ausschließe.
    Von allen Anderen Lösungsansätzen, die nicht direkt in Verbindung mit der Graka stehen mal abgesehen.


    Ich kann mir kaum Vorstellen, dass der Verein das jemals in den Griff bekommt.
    Zu den zahlreichen eh schon nervigen Bugs im freien Spiel kommen seit dem letzten Update nun auch noch fürchterliche Performance Einbrüche hinzu.


    Ich gebe auch so langsam auf.


    Nicht falsch verstehen, hatte 80 Stunden gut Spaß damit, aber wenn ich nicht in der Lage bin eine vernünftige Qualitätskontrolle durchzuführen, würde ich mir Gedanken darüber machen, ob ne Early Access Variante nicht besser für mein Produkt ist. Zahlende Betatester hätten sich bestimmt genug gefunden, vermutlich wäre ich auch dabei gewesen :D


    Nun leg ichs mal beiseite um mich in ca einem Jahr wieder über die immer noch ungelösten Probleme aufzuregen, vielleicht kommen ja auch noch ein paar neue dazu.

  • Leider habe ich diese Grafikschnitzer (so nenne ich diese) auch,das war bei TF schon und jetzt bei TPF.Egal ob ich Mods drin habe oder nicht.
    Meine Einstellungen sind alle auf niedrig,Antialising ist von Anfang an ausgeschaltet,auch wenn ich 4x AA nutze tritt das selbe Problem auf.
    In den Menüfenster habe ich das noch nicht beobachtet.Aber es stimmt,mit der Zeit nervt das und man verliert die Lust am Spiel.
    Ich mag schon keine Videos mehr machen wollen,weil man das kein anbieten kann mit diese blöden Grafikschnitzer.


    Je mehr ich ins Spiel einbaue,um so schlimmer wird es.Manchmal sind es kleine ,manchmal sind es große Grafikschnitzer,genau so wie im Video von Faro.
    Mein System ist zwar nicht mehr das neuste aber bei anderen Games treten diese Erscheinungen nicht auf,das soll jetzt nicht heißen das ich dem Spiel die Schuld geben will.
    Aber es ist schon komisch das viele Leute mit Radeon Karten extrem viele Probleme haben was TF und TPF betrifft.
    Dieses Raptr habe ich schon vor langer Zeit gelöscht,aber das hat ja nix geändert an dem Problem.
    Meine Spieldateien werde ich mir mal anschauen ob ich etwas ungewöhnliches entdecken kann.

BlueBrixx