Europa Kampagne Mission 5 Reisebereitschaft erhöhen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, ich hänge gerade in der Europa Kampagne Mission 5 fest. Meine Aufgabe ist es die "Reisebereitschaft" in den drei Städten auf mindestens 10% zu erhöhen. Alle Städte haben mehrere Bus/Tram Linien und auch die Flughäfen sind voll. Alle sind ungefähr gleich ausgelastet, doch währen Hamburg 24% Bereitschaft hat, haben München und Köln immer nur zwischen 2 und 8%. Die Werte schwanken extrem, aber erreichen nicht die 10%. Versteht ihr das? ?(




    Gerade sind die Werte wieder ohne irgend eine Veränderung bei beiden Städten um mehrer Prozent abgestürzt :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von M_Roemer ()

  • Hi, ich habe dasselbe Problem. Ich habe dann Waren aus der Fabrik in Hamburg in die Geschäftsbezirke von Hamburg geliefert, um die Einkaufsmöglichkeiten in Hamburg zu steigern und um Leute aus den anderen beiden Städten anzulocken.
    Die Einkaufsmöglichkeiten sind in Hamburg auch gestiegen und die Reistätigkeit in Stuttgart und Köln auch, aber an einem bestimmten Zeitpunkt bricht sie dann wieder voll ein. Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, was für den Einbruch verantwortlich ist.

  • Also zusätzlich auf Fernbusse zu setzen, damit auch die Billigreisenden bedient werden, hat gar nicht geholfen. Die Busse werden auch genutzt zusätzlich zu den Fliegern, aber die Reisebereitschaft ist außer in HH eingebrochen auf 0 (!).


    Ich werde gleich zwei Sachen ausprobieren:
    1. Gütertransport per LKW in die anderen Städte, schließlich ist Hamburg mit Gütern versorgt und dort gibt es eine hohe Reisebereitschaft von um die 30%
    2. In den Städten nur ÖPNV von den Wohnungen zum Flughafen ohne große Möglichkeit in der Stadt zum Einkaufen zu gelangen.

  • Also bei mir ist es Stuttgart was mir Probleme bereitet. Köln schiesst ab und zu mal über 12% hoch. Habe mal ein Bild von Stuttgart angehängt:


  • Hab meine zwei Ideen ausprobiert. Waren von Hamburg nach Köln und Stuttgart machen zwar massig Gewinn, aber einen Einfluss scheint es nicht zu haben.
    Auch die Änderung der Buslinien ändert nichts. Die Reisebereitschaft in Hamburg bleibt weiterhin konstant bei um die 30%, in Köln und Stuttgart pendelt es munter zwischen 0 und 7%, ohne dass irgendwas geändert wird.


    Hat jemand die Kampagne schon gelöst und kann Tipps geben? Hat jemand Schwerin ans Flugnetz angebunden?

  • Hab meine zwei Ideen ausprobiert. Waren von Hamburg nach Köln und Stuttgart machen zwar massig Gewinn, aber einen Einfluss scheint es nicht zu haben.
    Auch die Änderung der Buslinien ändert nichts. Die Reisebereitschaft in Hamburg bleibt weiterhin konstant bei um die 30%, in Köln und Stuttgart pendelt es munter zwischen 0 und 7%, ohne dass irgendwas geändert wird.


    Hat jemand die Kampagne schon gelöst und kann Tipps geben? Hat jemand Schwerin ans Flugnetz angebunden?

    Das selbe Problem was du schilderst hab ich aucch Hamburg ist schön auf 30% und Stuttgart und Köln pendeln immer so auf 0-8%

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • Es scheint mit der Anzahl der Wartenden an den Flughäfen zusammenzuhängen. Jedes Mal wenn die Reisebereitschaft in Köln auf 0% springt, steht am Flughafen Köln ein recht lange Schlange mit Wartenden. Könnt ihr das vielleicht auch mal beobachten?

  • ich habe die 10% bei allen städten geschaft! es hat fast 2h gedauert!


    1. 5 flughäfen bauen: köln - stuttgart / köln - hamgurg / stuttgart - hamburg 2ter flughafen in köln nach ostdeutschland.


    2. fluglinie stuttgart hamburg mit dem schnellsten flugzeug.


    3. all städte mit waren beliefern ausser hamburg.


    4. abwarten!



    ergänzung vom 11.11.16 : pro flugline hatte ich 4-5 flugzeuge!

  • Hallo,
    Ich habe dasselbe Problem.
    Allerdings haben Stuttgart und Köln nicht einmal die 5% geschafft. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Mittlerweile steckt sogar Hamburg nur noch bei 15%. Ich habe 4 Fluglinien:
    Köln - Hamburg
    Köln - Schwerin
    Stuttgart - Köln
    Stuttgart - Hamburg
    Auf jeder Linie fliegen 2 Flugzeuge.
    Köln und Stuttgart besitzen jeweils eine Buslinie. Hamburg hat eine Tramlinie und eine Buslinie, die bis nach Schwerin geht. Es werden Waren von Hamburg in alle Städte geliefert.

  • Alle Städte mit Waren beliefern oder wen nichts hilft Die Geschäfte abreißen in der Stadt die noch nicht bei 10% is!!

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • Ich habe es jetzt stundenlang versucht, das ganze irgendwie hinzubekommen, aber ohne Erfolg...
    Kann doch nicht sein, dass diese Bereitschaft nicht steigt, egal was man macht.
    Auch die Tipps von euch haben nicht geklappt.. Weiss jemand, was der ausschlaggebende Punkt ist damit die Reisebereitschaft steigt?

  • Die LKW-Linien nach Stuttgart und Köln habe ich bis zum Maximum ausgebaut und so massig Gewinn damit gemacht. Mit den Buslinien in den Städten nur Verlust, da ich viele Busse eingesetzt habe, um die Leute zum Flughafen zu bekommen und wieder weg. Die Busse waren nie voll, haben aber dafür gesorgt, dass Konstant Bewegung an den Flughäfen war.


    Flughäfen hatte ich zwei in Hamburg, zwei in Köln und einen in Stuttgart. HH - Köln als Fluglinie hatte jeweils einen Flughafen exklusiv. In Stuttgart ging es etwas hektisch zu, da dort sowohl Flieger nach Hamburg als auch nach Köln starteten. Los ging es am Anfang mit dem größten Propeller und danach der günstige Düsenflieger. Zum Schluss ne Mischung aus allen Düsenfliegern außer Concorde. Von Köln nach Hamburg hatte ich ne Frequenz von unter 2 Minuten, nach Stuttgart drei Minuten. Dann kamen endlich die Leute in Scharen.

  • Die LKW-Linien nach Stuttgart und Köln habe ich bis zum Maximum ausgebaut und so massig Gewinn damit gemacht. Mit den Buslinien in den Städten nur Verlust, da ich viele Busse eingesetzt habe, um die Leute zum Flughafen zu bekommen und wieder weg. Die Busse waren nie voll, haben aber dafür gesorgt, dass Konstant Bewegung an den Flughäfen war.


    Flughäfen hatte ich zwei in Hamburg, zwei in Köln und einen in Stuttgart. HH - Köln als Fluglinie hatte jeweils einen Flughafen exklusiv. In Stuttgart ging es etwas hektisch zu, da dort sowohl Flieger nach Hamburg als auch nach Köln starteten. Los ging es am Anfang mit dem größten Propeller und danach der günstige Düsenflieger. Zum Schluss ne Mischung aus allen Düsenfliegern außer Concorde. Von Köln nach Hamburg hatte ich ne Frequenz von unter 2 Minuten, nach Stuttgart drei Minuten. Dann kamen endlich die Leute in Scharen.

    Vielen Dank für die Tipps!
    Dann werde ich es nochmal versuchen, hoffentlich klappt es :D

BlueBrixx